[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kasn : Ich hab noch nicht so lang mit Pc's zu tun (seit ich 12 bin) also ca. 4 Jahre...
Die Revolutionen hab ich gar net mit erlebt :d
Sdzhob: Is Linux nicht eher ein Server-Os?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Linux wird zwar dank seiner vielfältigen Funktionalität und Stabilität bei vielen Firmen als Server-BS genutzt, aber es gibt viele Distributionen, die auch im privaten Bereich eingesetzt werden ((K)Ubuntu, Knoppix, Debian, Fedora,...). Besonders beliebt sind bei Linux auch die Live-CD/DVDs, die so manche Vorgänge erleichtern können (z. B. beim Retten von Daten).

Bei Interesse schau dir mal folgende Liste an: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen .

Gruß
sdzhob
 
Vllt schau ich es mir mal bei Gelegenheit an :P
Aber bis jetzt hat mich echt nichts so überzeugt wie Osx
 
Vllt schau ich es mir mal bei Gelegenheit an :P
Aber bis jetzt hat mich echt nichts so überzeugt wie Osx

Es ist einen Blick wert, zumal die privaten Distrib. frei erhältlich sind :p .

Aber so kann es auch gern bleiben, MacOS als bevorzugtes OS zu nutzen :d ... Muss man nach Probieren selbst rausfinden, welches Betriebssystem einem besser passt.

Gruß
sdzhob
 
Jap...
Mein Hauptrechner wird warscheinlich immer ein Mac bleiben (Steffen hatte recht :d).
Aber sobald Ausbilung anfängt, hol ich mir noch n Gaming PC, weil ohne basteln isses
doch hart =/...Ich vermisse schon den Geruch von überteuerten LianLi's xD
 
Ja, basteln am PC ist schon eine feine Sache und mit WaKü und allem drum und dran ist ein schönes und teures Hobby, nur jetzt als Sutdent ist da nicht mehr dran zu denken, deshalb habe ich mir einen Mac gekauft und der muss jetzt erstmal über die Zeit helfen.

@BEN: In deiner Sig. iPod schreibt man mit kleinem i und großem P. Ist nur ein Schönheitsfehler.

Ich persönlich bin mal von Win7 gespannt, vielleicht wird es ja diesmal dein Hype gerecht. Bei Vista war ja etwa der gleiche Hype und dann ist doch nichts anständiges bei raus gekommen. Ein bißchen Mut macht mir da der Ubuntu Macher. Der ist von Win7 recht angetan und vermutet, dass es Win wieder in die Erfolgsspur bringen kann.
Per Bootcamp würde ich es dann auf meinen MBP machen um mal zu zocken und die paar Programme die ich nutze welche es nicht für OSX gibt.

Mfg
 
Also bis jetzt gefällt mir der neue Safari sehr gut. Vor allem die Übersicht der Top Sites. Und schneller ist er in meinen Augen auch im Vergleich zum 3er.

Aber die richtig innovativen Kracher fehlen natürlich, das stimmt.
 
tabs oben find ich gut, aber ueber den reload freu ich mich sehr. jetzt nur noch den inquisitor wieder zum laufen bringen

also beim Chrome find die die Tabs oben ganz gut, aber beim Safari4 sah das irgendwie seltsam aus. Zumal die Tabs dort auch immer über die ganze Breite gehen, das find ich doof.
 
Mhhh Ich dachte echt immer, ich könnte auf Macports und Co verzichten.. Aber nun bin ich wohl doch mal eines Besseren belehrt worden.. :)

Und alles nur wegen proxytunnel :fresse:
 
hi,

ich bin am überlegen mir evtl auch ein MAC BOOK zuzulegen

jetzt wollte ich mal fragen welches das aller billigste ist ?
 
Kurze frage, hab hier einen USB stick. Der wird aber auf dem Desktop nicht angezeigt, beim Festplattendienstprogramm wird er zwar mit 3,9 GB angezeigt aber ich kann nix auswählen. Hab den stick mit XP frisch formatiert.

Woran könnte das liegen?
 
hi,

ich bin am überlegen mir evtl auch ein MAC BOOK zuzulegen

jetzt wollte ich mal fragen welches das aller billigste ist ?
Wenn du einen kennst, der an einer dieser Hochschulen ist und dir einen Mac kaufen würde, kannst nochmals 12% abstauben.
Dazu kommt natürlich noch ein 80€ Gutschein auf einen Drucker.
Natürlich alles nur, wenn du direkt über den AppleStore kaufst.

Woran könnte das liegen?

Kannst ja mal mit Dem Festplattendienstprogramm formatieren. Vielleicht gehts ja dann.

Mfg
 
Wenn du einen kennst, der an einer dieser Hochschulen ist und dir einen Mac kaufen würde, kannst nochmals 12% abstauben.
Dazu kommt natürlich noch ein 80€ Gutschein auf einen Drucker.
Natürlich alles nur, wenn du direkt über den AppleStore kaufst.



Kannst ja mal mit Dem Festplattendienstprogramm formatieren. Vielleicht gehts ja dann.

Mfg

Kann dort ja nix auswählen.:confused:
 
Safari 4 - Tabs an alter Stelle:

"defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop -bool NO"

Safari 4 - Alter Ladebalken + Reload-Icon:

"defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO"
"defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO"

Mit einem Rechtsklick in die Toolbar unter "costomize Toolbar" lässt sich auch wieder der alter Reloadknopf hinzufügen. Vllt wissen das viele schon aber ich musste das erst ergooglen.
 
Mein MacBook 13" Unibody läuft sowieso total beschissen, nu funktioniert die Tastatur + Trackpad auch nicht mehr, kann das auch was anderes als n Hardwarefehler sein?
 
Je nachdem wo du wohnst würde ich damit auch mal zu einem Apple-Händler gehen.

Mac OS X 10.5.7 wird an Tester verteilt. Bisher sollen 70 Verbesserungen, vor allem in der Synchronisierung von Mail, dem Adressebuch, den Systemeinstellungen und weiteren Komponenten enthalten sein. Ebenfalls arbeitet Apple an den Grafiktreibern, an Time Machine, dem Druck, dem Screensharing, an Airport und iCal. Bisher 440 MB groß.
 
Hm, toll und ich dachte das nächste wird der Snow Leo ... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

Mein MacBook 13" Unibody läuft sowieso total beschissen, nu funktioniert die Tastatur + Trackpad auch nicht mehr, kann das auch was anderes als n Hardwarefehler sein?

OS-X oder Windows ?
 
Wohne 60km vom nächsten Apple Händler weg :/

Hab nur OSX installiert.

Also wohl mal da hinbringen? Das Notebook fährt auch nicht in den Standby wenn man es zu klappt...
 
hab da ne frage =)

wenn man eine illegale vers. von macos hat ,dann werden zertifikate gecheckt und dadurch, bis zu 30 %, die leistung gedrossselt?

kann mir das kaum vorstellen, denkt an hackintosh systeme.
 
Bei 60km Entfernung darfst Du aber sicherlich auch den Abholservice von Apple nutzen, ruf einfach mal den Support an. Vielleicht haben die auch noch eine andere Idee...

@Nils: Blödsinn ;)
 
hab da ne frage =)

wenn man eine illegale vers. von macos hat ,dann werden zertifikate gecheckt und dadurch, bis zu 30 %, die leistung gedrossselt?

kann mir das kaum vorstellen, denkt an hackintosh systeme.

das höre ich zum ersten mal. wie kommst du darauf?
 
Ob legale oder illegale Version kann Apple doch gar nicht prüfen, da kein Kopierschutz auf der DVD ist und auch keine Seriennummer eingegeben wird.
Wie soll Apple also die Legalität der Version testen?

Beim Pismo liegt es einfach am Gerät das Geschwindigkeitsprobleme auftreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh