[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns ist ICQ und MSN eigentlich ziemlich ausgeglichen, die meisten haben eig beides. Jabber hat eigentlich keiner - obwohl ich Aufgrund der Verschlüsselung ziemlich gerne hernehmen würde..

4 übrigens ;)
 
mal ne frage an die macpro besitzer:

wie geht da denn mehr als 2 monitore an einem rechner..weil wir im studio oberlegen 3x 30" oder 4x 24" für unseren video rechner zu besorgen...2x 24" is definitiv zu klein für Avid HD und co :d

PS:
am mac mini ein 30" und ein 24" ist auch geil und privat für mich ne oberlegung wert^^
 
Ich habe zwar keinen MacPro aber bin ziemlich sicher, das du dann den MacPro mit 2 Grafikkarten bestücken musst.
Den Aktuellen kann man ja mit bis zu 4 nVidia GT120 bestücken.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keinen MacPro aber bin ziemlich sicher, das du dann den MacPro mit 2 Grafikkarten bestücken musst.
Den Aktuellen kann man ja mit bis zu 4 nVidia GT120 bestücken.

Mfg


mhh ich muss mir mal das innere des macpro angucken..weil die raidkarte ist ja auch nch drinne :-[ notfalls fliegt die raus und die HDDs kommen so dran

PS: der mac pro wird kompltt. neu aufgesetzt...das alte gerät wander in die ton regie und das neue in den video schnitt:shot:

EDI:T

ist eigenlich im neuen mac mini eine 2,5" HDD drinne oder ne 3,5" weil wenn ich den kasten mir hole fliegt die hdd da drinne raus
 
Zuletzt bearbeitet:
is ne 2,5er drin... von Hitachi (so wars jedenfalls im alten auch)
 
Nomma zu den MBP Brenner.. 1. Sata oder IDE?
Den von ebola vorgeschlagenen Pioneer gibts nemmer, habe nun nur den hier gefunden, der erschien mir am besten: http://geizhals.at/deutschland/a219533.html

Aber bei Alternate die Bewertungen zeigen auch, dass er von vielen NBs nicht erkannt wird.. wie auch der Alternatetyp sagte, er rät auch nur zu Pioneer.. also.. was tun?
 
wann soll eigentlich "snow leopard" rauskommen, also so ca. ?
habs ned so eilig mit dem imac kauf, aber wenns bald kommt kann ich ja noch ein bisschen warten ! Lohnt es sich überhaupt ? denke so krasse änderungen wird es nicht geben, oder ?
weil ilife, ist ja erst gekommen und sonst...?

Und hat vielleicht jemand nen test von ner 4850M ( die beim imac drin is ) bei spielen ?
bin ja kein hardcore zocker, dann wär mac ja falsch, aber zock gern rennspiele und ego shooter...
 
Ich habe mich die Tage auf die Suche begeben, letzte Info war wohl Q1 2009, ergo bis März... Aber ich warte auch darauf, mal gucken ob ses nicht doch noch verschieben...
 
aber zu der 4850 M graka wisst ihr nix ?
schade :(
wird aber denk ich für die meisten spiele reichen, obwohl die auflösung des 24" so hoch ist, oder ?
 
Was möchtest Du denn auf Deine Frage hören?
Mir würde da als Antwort nur: "gross, man hat ne Menge Platz" einfallen :confused:
 
hm, gibts die ATI Mobility Radeon HD 4850 erst seit kurzem, oder warum gibts dazu keinen TEST ???
 
Erst Mitte des Jahres? :-[

aber zu der 4850 M graka wisst ihr nix ?
schade :(
wird aber denk ich für die meisten spiele reichen, obwohl die auflösung des 24" so hoch ist, oder ?

Die 4850M ist eine runtergetaktete HD-4850. Die Leistung sollte ausreichend sein, besser wäre aber eine 4860M (kommt erst noch).

€dith: Wie kann ich eigentlich die Dateien aufm Wechseldatenträger vollständig löschen? Wenn ich die lösche dann speichert die OS-X abermals in einem anderen Ordner, die mein MP3-Player natürlich alle mitindiziert und unter "Unknown" anzeigt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Migration

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Mac kaufen, hat zufällig jemand einen Link zu einer Migrations Anleitung?
 
Von Deinem Macbook?
Am simpelsten kannst Du migrieren indem Du ein Time Machine-Backup machst.
Beim neuen System kannst Du dieses dann einfach einspielen, indem Du von DVD startest und dort dann das Backup einspielst. Alternativ ist bei Dir auch noch der Target-Modus möglich. Dafür benötigst Du eine Firewire-Verbindung zwischen altem und neuem System. Hab ich aber noch nicht ausprobiert und solltest Du entweder nach Googlen oder von jemand anderem erklären lassen ;)
 
Ansonsten gibs noch den Migrations-Assistent ;) Habe ich selber bereits mal genutzt und lief ohne Probleme. Nur leider kann man den Benutzernamen nicht beibehalten, die jeweiligen Accounts benötigen verschiedene Namen (zumindest wars bei mir noch so bei 10.4).
 
Wenn beide Maschinen Firewire haben, ist das der einfachste Weg. Einfach ein FW Kabel zwischen beide Rechner hängen, den alten im Target Modus starten (beim booten T gedrückt halten), und dann den neuen Rechner starten, sich bis zum Migrationsassistenten durch klicken, und die Daten übertragen lassen.
 
thx guys,
mein neuer mac wird FW besitzen, deshalb werde ich das wohl über FW und den Migrationsassistenten probieren. Wichtig ist nur das itunes, mail und das adressbuch 100%ig übertragen werden. Parallels wäre auch nicht schlecht, die sonstigen Apps und Erweiterungen machen mir keine sorgen.
 
will mir ja nen Imac 24" holen mit der ati radeon mobility 4850 !
Ich würde ihn für ca 1450 € bekommen !

Ich hab jetzt aber immer wieder Gewissensbisse, da ich in der Windows welt für das einen sehr guten Spiele Rechner bekomme ! Da ich ja auch gern zocke, sich es aber eher auf css und Rennspiele beschränkt, denk ich immer darüber nach ob ich nen Imac kaufe ???

Habe meinen WIN PC ja extra verkauft, da ich windows hasse und mir immer gesagt hab, nie wieder windows, aber naja für 1450 € mit 24" und ner Ati HD 4850 werd ich wohl nicht nein sagen ! Ich will ja nicht nein sagen, aber ist hald schwierig weil ich weiß das Macs kein guten Spiele Rechner sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach kaufen wenn du Windows nicht mehr magst... Ich glaub die Spiele mit Source-Engine sind auch relativ gut von Crossover unterstützt, oder?

Weiß einer was für ein Akku dem neuen MacBook White beiliegt? Weiterhin einer mit 55 Wh. Ich wundere mich ein wenig das das White eine geringere Akkulaufzeit hat als das günstigste Unibody mit 45 Wh... Wenn das neue White auch nur 45 Wh hat würde ich mir das holen und dann meinen zwei Jahre alten, aber noch immer voll funktionstüchtigen, 55 Wh-Akku reinpacken.

Andererseits überlege ich obs das Unibody nicht lohnt, hab bisher einmal meine Fingerchen drauflegen dürfen :/ Dann könnte ich aber meine beiden Display-Adapter wegschmeissen -.-

€dith: Laut HP noch immer 55 Wh. DDR3 vs DDR2 kann doch net so nen Unterschied machen :hmm: Oder hat Apple da vielleicht auch nen besseren Prozzi verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh