[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ich glaub ich kauf auf jedenfall nen Imac ! mich würd ein test der grafikkarte interessieren, aber finde keinen ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arrghh, ich kriegs ned gebacken File-Sharing zwischen meinem Windows 7 Rechner und meinem MacBook zum laufen zu bringen.

Ich hab im Prinzip alles so gemacht wie hier gefordert:
http://support.apple.com/kb/HT1812

Wenn ich dann allerdings versuche von meinem Rechner aus auf das MB zuzugreifen sieht das ganze dann so aus:
stupidmaccantfileshare.png

Jemand ne Idee was ich falsch mach? Ich bin irgendwie Grundsätzlich von Netzwerkfilesharing verwirrt, aber wenn dann auch noch ne OS Differenz ins Spiel kommt blick ich garnicht mehr durch.
 
@ H5N1
Du willst zocken und kaufst Dir einen iMac, obwohl Du weißt, dass Du für die Kohle einen wesentlich leistungsfähgieren WinRechner haben könntest? :hmm:
Nein, Du kannst unmöglich zocken wollen! Kohle verzocken vielleicht... Und jetzt mal ganz ehrlich: wer ein Betriebssystem "hasst", macht doch irgend etwas falsch, oder? Mit sowas sollte man gar nicht erst anfangen. ;)

Wie auch immer. In diesem Fall wäre meine Wahl ganz eindeutig. Einen gut konfigurierten Win-Rechner. Entweder selbst zusammengestellt, um leistungsmäßig alles erdenkliche möglich zu machen. Oder bei Dell/Alienware zusammengestellt (tel. verhandelt), um Service mit einzukaufen - aber anschließend schlicht den für das Geld besten Zocker-PC zu ergattern. Einen zumindest für diese Sparte völlig verfehlten iMac zu kaufen, ist dagegen schlicht, als würdest Du Deine Kohle zum Fenster rausschmeißen. Und wenn Du Gewissensbisse -wie Du schreibst- haben solltest (was durchaus angemessen sein könnte): ich kenne da zwei, drei Hilfsorganisationen, wo das Geld willkommen wäre und sich zugleich auch wieder Dein Gewissen beruhigen könnte... ;)

Grüße Dich, Seemann

PS: Es ist nicht das Gewissen, dass Dich beißt - es es schlicht Deine Vernunft! In diesem Fall solltest Du mal auf letzere hören. iMacs bedienen ganz eindeutig andere Begehrlichkeiten und vermögen andere Anwendungsfelder abzudecken... nicht aber 'Zocken', wenn es um den direkten Preis/Leistungsvergleich zu einem Nicht-Apple-Rechner geht. Spätestens beim Leistungsvergleich, also wenn es um das Austesten des tatsächlich angedachten Anwendungsfeldes geht, würde, nein, müsste es Dich kneifen; während Du überlegst, wie Du vielleicht Macs Schachprogramm um eine Shooter-Variante bereichern könntest, die Du weder optimal unterstützt erhieltest noch leistungsmäßig per Hardware ausreizen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ H5N1

Wie Seemann bereits ausführlich beschrieben hat, lassen sich folgende Grundsätze befolgen:

- Wenn du einen Spiele-Computer suchst, der auch in Zukunft für grafikintensive Aufgaben gewappnet sein soll, so solltest du wirklich zu einem Windows-PC greifen, den du dann auch aufrüsten kannst (Grafikkarte, CPU, ect.)

- Wenn du aber nicht die aktuellsten Games zocken möchtest und sich dein Nutzungsprofil im Allgemeinen auf Office, Internet, Bild- und Videobearbeitung (nicht professionelles --> MacPro) beschränkt, ist der iMac 24" eine gute Wahl (besonders trägt er zum aufgeräumten Arbeitsplatz bei)

Gruß
sdzhob

PS: Bin selbst am überlegen, ob ich mir nicht mal das neue Modell anteste... :d
 
Ja die Diskussion kam ja schon ein paar Seiten zuvor auf.
Meine Meinung ist immernoch: Mac != Spielerechner.
Wer wirklich spielen will, der Kauft sich n Win Rechner und keinen iMac, wenn auch Crysis auf der ach so tollen 4850 so super läuft.
 
Natürlich ist ein Mac nicht zum zocken da, die Frage ist aber auch ob er zwei Geräte da stehen haben will und wenn er sich ohnehin einen iMac kaufen wollte sehe ich da kein Problem drin da auch mal dann und wann mit zu zocken.
 
ja, ich weiß ja was ihr meint, aber ich will keinen win rechener mehr weil ich meinen letzten rechner so verflucht habe ! außerdem will ich wie FischoderAal schon gesagt hat nur einen Rechner haben. Ich surfe viel, Foto bearbeitung und Office !
Wenn ich was zocke dann eig nur cs, css oder GTR2, Grid !
dafür denke ich wird die 4850 auch bei der hohen auflösung reichen um dies auf high zu zocken !
Denke ich werde auch Fear2 zocken können !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich weiß ja was ihr meint, aber ich will keinen win rechener mehr weil ich meinen letzten rechner so verflucht habe ! außerdem will ich wie FischoderAal schon gesagt hat nur einen Rechner haben. Ich surfe viel, Foto bearbeitung und Office !
Wenn ich was zocke dann eig nur cs, css oder GTR2, Grid !
dafür denke ich wird die 4850 auch bei der hohen auflösung reichen um dies auf high zu zocken !
Denke ich werde auch Fear2 zocken können !

also ich zock CS und CSS auf meinem macbook white mit intel onboard x3100 grafik, das iss kein grosses problem. Zu den rennspielen kann ich allerdings nix sagen.
 
aber ich will keinen win rechener mehr weil ich meinen letzten rechner so verflucht habe

Dann sollte man vielleicht etwas differenzieren: Du hast Deinen Rechner verflucht (selber zusammengestellt?) und machst Windows dafür verantwortlich. Das sind nicht nur zweierlei Paar Schuhe, sondern ist per se eine nicht ganz schlüssige Folgerung... ;)

Aber wenn Deine Ansprüche (was die Leistung angeht) nicht so hoch sind, dann muss ein iMac natürlich nicht falsch sein. Aber erwarte, bitte, kein Allheilmittel, sondern schlicht eine vergleichsweise überteuerte Hardwarezusammenstellung, die aktuellen sonst möglichen Hardwaregegenleistungen jenseits Apples leistungsmäßig stets markant hinterhinken wird, bestimmt aber seine Vorzüge hat. Diese Vorzüge sind dann aber teuer erkauft und können auch enttäuschen; eben weil sie sich nicht in gewohnte 'Leistungsvorteile' umrechnen lassen.

Grüße Dich, Seemann

@ MSAB
Ja freilich... Zum Beispiel so...
http://www.macuser.de/forum/f79/lesezeichen-firefox-safari-338980/
http://www.apfelcenter.de/software/favoriten-synchronisation-safari-firefox-internet-explorer.html
http://www.apfeltalk.de/forum/lesezeichen-firefox-safari-t144033.html
http://www.ratschlag24.com/index.php/firefox-favoriten-in-apple-safari-importieren_000007019/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem 4 GB DDR3 SO-DIMM Kit für in den neuen Mac mini. Gibt es da inzwischen was neues empfehlenswertes?
 
Hey,

sag mal. Kriegt man die iSight irgendwie unter Windows XP zum Laufen? Ich hab VM Ware Fusion drauf und da halt mein Windows XP laufen. In VM Ware ist aktiviert, dass er die Cam in Windows weitergibt. Ich krieg aber unter XP keine Treiber für das Ding. Auf der OSX CD is zwar n Installer drauf, wenn ich den Benutze erkennt er die Cam aber trotzdem nicht.

Jemand ne Idee?
 
Ich bin auf der Suche nach einem 4 GB DDR3 SO-DIMM Kit für in den neuen Mac mini. Gibt es da inzwischen was neues empfehlenswertes?

machst du auch `ne etwas schnellere hdd rein? also vielleicht `ne 7.200er ?
weil die 5.4k wird das wahrscheinlich langsamste sein, was verbaut ist und dementsprechend bremst.

die neuen mini's adressieren die 4gb komplett oder - im Gegensatz zum vorgänger?
 
da steckt der 9400M drin und man kann den mini ach bei Apple mit 4GB kaufen.
Im iMac frisst der auch 8GB. Für den mini haben die das wohl auch nur wegen dem extremen Aufpreis nicht gelistet
 
ich danke euch - habs mir schon fast gedacht :d
 
machst du auch `ne etwas schnellere hdd rein? also vielleicht `ne 7.200er ?
weil die 5.4k wird das wahrscheinlich langsamste sein, was verbaut ist und dementsprechend bremst.

die neuen mini's adressieren die 4gb komplett oder - im Gegensatz zum vorgänger?

Nein, Platte wie sie ist. Der Mac mini kommt als HTPC zum Einsatz, da kommt es nicht so auf die HDD-Performance an.
 
Ich hab hier ein kleines nerviges Problem beim Mini... und zwar kommts ab und an vor, dass sich der Ethernetanschluss (hab den Mini direkt per Kabel am Router hängen) beim Start nicht initialisiert. Ich sag mal, dass das vielleicht bei jedem fünften oder sechsten Mal hochfahren passiert. Wenn ich den Mini dann nochmal ausschalte und wieder anmache, klappts wieder. Im Netzwerkeinstellungsfenster wird dann angezeigt, das nichtmal ein Kabel angeschlossen ist... und am Router leuchtet auch das Statuslämpchen für den verwendeten Anschluss nicht.
Was könnts da haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Licht beim Router nicht leuchtet, dann steht auch keine Verbindung. Meines Wissens nach ist das kein Ding der Software.

Mal nachgeguckt ob das Kabel vielleicht nen Bruch hat? Ansonsten liegt ein Hardwaredefekt im Router oder im Mini vor.
 
Wenn das Licht beim Router nicht leuchtet, dann steht auch keine Verbindung. Meines Wissens nach ist das kein Ding der Software.

Mal nachgeguckt ob das Kabel vielleicht nen Bruch hat? Ansonsten liegt ein Hardwaredefekt im Router oder im Mini vor.

Naja is ja nur sporadisch... und wenns geht dann gehts ohne Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass da was an der Hardware nicht stimmt.
 
Hey, habe ein Problem mit dem neuen mini.
Wenn ich den mini per Klinke Kabel mit der HiFi Anlage verbinde habe ich sobald er in den Ruhezustand geht eine Mischung aus pfeifenden und quitschenden Geräuschen, die zudem noch recht laut sind.
Hat das Problem evtl noch jemand der einen neuen mini hat?
 
Das is ws. ein Rückbrummen (oder wie das heisst) vom Verstärker... da gibts so Dinger die man dazwischensteckt um das zu verhindern.
 
Du meinst eine Brummschleife ;) die ist es aber nicht, wenn müsste sie auch im Betrieb auftretet, was sie aber nicht tut!
 
Nö die muss nicht zwingend im Betrieb auftreten... ich kenn das aus dem Carhifi Bereich, ich hatte da früher öfters ein hohes Fiepen wenn die Amp keinen Eingangston bekommen hat...
 
Ich hab da auch nur ein gefährliches Halbwissen, aber versuch mal Deinen Stromstecker andersherum in die Dose zu stecken. An irgendwas in der Richtung kann ich mich erinnern. (Wahrscheinlich blamier ich mich gerade total :d)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh