[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann steht doch eigentlich schon die entscheidung oder?? ;)

[ot] Was ist eigentlich mit dem iPod in deiner Signatur, wird das noch was ;) [/ot]

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja...Ich hol sie mir am Freitag/Samstag in Augsburg ^^...

@ Sig: Es gibt derzeit Probleme mit der...öhhh...ja
 
Einfach "uptime" im Terminal eingeben.
 
Ja! Hab's jetzt mit zugeklapptem MacBook probiert, aber dort herscht das gleiche Problem.
Den 37" schließt du vermutlich mit dem gleichen Kabel an.
Somit wird das Problem entweder am Mac sein, oder an dem Dell-LCD. Läuft der denn mit anderen Quellen über (den) VGA richtig??

Wo sehe ich eigentlich, wielange der Mac schon läuft?

z.B. mit dem Widget: iStat
Das zeigt dir auch direkt viele andere Dinge an.
bild228av.jpg


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Da ich für die Schule ein Windows brauche, wollte ich das einfach installieren.
Folgendes vorgehen hab ich gemacht:

Boot Camp Assistent gestartet
HDD partitioniert (23GB für OSX, wovon 16 belegt sind, und 36GB für Windows)
Nach der Partitionierung Windows-CD rein
Das MacBook Pro hat danach das Setup sauber gestartet und auch beim Installieren gab es keine Fehlermeldungen etc.
Nach der Windows-Installation hab ich dann die OS X DVD 1 eingelegt für die Treiber
Gab ebenfalls keine Fehlermeldung o.Ä.
Danach der obligatorische Neustart für die Treiberinstallation

Jetzt fing es an: Windows bootet nicht mehr - er meint beim starten dass die MFT (Master File Table) beschädigt sei und ich die reparieren soll mit Hilfe von FDISK.

Danach habe ich die Windowsreparatur gestartet, hat nichts gefunden.
Versucht habe ich es schon mit XP Professional, Vista Ultimate x64 und Vista Business x86.

Weder die Vista, noch die XP Reparatur hat eine Besserung gebracht.
Checkdisk sowie das Festplatten-Dienstprogramm auf der OS X Installations-DVD finden keinen Fehler auf der HDD...

Was kann ich tun? Ich brauch dringend ein Windows und bin mit meinem Alphabet am Ende...

Was ich nicht möchte ist das MacBook in den Laden bringen, da diesen 120€ Stundensatz haben. :(

Ich bin am Ende...

Um mich mal selbst zu zitieren:

Das Problem besteht weiterhin - jedoch lief gestern Vista, bis alle Updates installiert waren.
Nach dem neustart bleibt es nach dem Bootscreen dunkel - Reparatur kann die Installation nicht reparieren.
Checkdisk, FDISK, Testdisk und HDTune finden weiterhin nichts...

Es ist zum durchdrehen. :heul:
 
Windows aufm Mac macht bei mir auch Probleme... kann schon sein, dass ich 2-3 mal Booten muss um ins Windows zu kommen... Neuinstallation brachte auch nix... ich denk mir mal so: es ist eben ein Mac und da drauf läuft OSX.
 
War gerade im Appleshop in meiner Nähe ... Die sagen ich kann es auch nicht einschicken, da das OS X ja ohne Probleme läuft...

Muss halt wirklich ne virtuelle Maschine herhalten und ich bin halt vier mal so lange dran. :motz:
 
Ach menno, ich hab doch kein Geld :d

Word ist aber immer noch ganz schön langsam ;)
 
nunja wenn ich Word alleine starte dauert es genau 4s.
Hab es gerade nochmal extra für dich gestoppt ;)
Wenn du auch im Besitz von Word 08 bist, dann kannst es ja mal mit ner normalen HDD testen. Würde mich interessieren. Hab es nämlich noch nie mit ner HDD auf meinem MB gestartet.
 
Auf einem MacBook Air dauert es so etwa 20 Sekunden würde ich schätzen, wenn nicht noch etwas länger.
 
9,9 Sek auf dem MBP mit einer 7200er Seagate

Da sind die 4 Sekunden schon beeindruckend ;)
 
Danke für das nette Video, jedoch hab ich schon ein Masterdrive OX drin die gleich schnell ist. :d
 
ah ok. Sonst hätte es mich auch gewundert ;)

Aber ich bin echt froh das ich mir damals die SSD geholt habe. Besonders Eclipse war mit den ganzen Plugins die i ne echte Qual. Wobei das heute immernoch nicht so startet wie es eigentlich sollte. Aber wenn ich da in der FH ab und an mal nach links und rechts schaue muss ich schon smunzeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Imho kann man die 220 Euro Aufpreis fürs Unibody ggü dem White (Apple-On-Campus) besser in ne SSD investieren. Bringts definitiv mehr.
 
@FoA:
Ansichtssache .... ich find das Alu sieht einfach um Welten besser aus, ist leichter und dünner, hat ein besseres Display und ein besseres Touchpad. Da find ich 220 Euro mehr völlig ok.

@MSAB:
MacFuse + NTFS3G :rolleyes:
 
ja klar das bringt von der Performance her auf jeden Fall was. Jedoch würde ich mir nie n weißes Laptop kaufen. Wenn dann das schwarze. Weiß nicht wirklich meine Farbe.
 
@FoA:
Ansichtssache .... ich find das Alu sieht einfach um Welten besser aus, ist leichter und dünner, hat ein besseres Display und ein besseres Touchpad. Da find ich 220 Euro mehr völlig ok.

Ja, ich finde den Aufpreis auch gerechtfertigt. Ich wollte damit nicht Ausdrücken das ich den Aufpreis für zu hoch halte ;) Multi-Touch, geringeres Gewicht, Alu, DDR3, LED-Display, größere Feste ...

Nur, wenn man 1000 und ein paar zerquetschte Euro zur Verfügung hat würde ich eher das White und ne SSD kaufen.

Ich stehe quasi vor der gleichen Wahl, allerdings wirds bei mir wohl eher wieder ein White (kann den "alten" Akku mit ~95% der Kapazität nutzen, muss keine neuen Displayadapter kaufen und DDR2 ist günstiger - zwecks Aufrüstung auf 4 GB).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh