[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Schüler kommst du nur in den Edu-Store und da gibts meines Wissens nach 6%.
Du könntest allerdings über einen Studenten der bei AOC mitmachen kann bestellen, dann bekommste die 12%.

Die 185€ Rabatt für den iPod bekommste in beiden fällen.

Mfg

Gibts bei AOC eigentlich noch nen Lock auf Geräte wenn man sich die bestellt? Sprich nur jedes jahr ein macbook usw?

An sich schon... meines Wissens: ein Desktop und zwei mobile Geräte pro Jahr

ich hab nur gelesen, das Arrandale (32nm Mobil CPUs) noch ende 2009 kommen sollen, laut Intel.
Aber die Meldung ist schon vom April

Letzter Stand war Q1 2010 für den Arrandale. Passt dann auch ganz gut in den Updatezeitraum von Apple. Eventuell wird Apple ja auch wieder als erster Hersteller mit neuen CPUs beliefert und kann so noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, wann der Neukauf sinnvoller ist. Jetzt ein 13" MBP mit Core 2 kaufen und per Back 2 School den touch mitnehmen, oder nochmal ein halbes Jahr warten, dafür dann die neuere Technologie im Notebook haben, sich aber auf eine Unbekannte einlassen - denn man findet keine aussagekräfigen Infos wie stark die CPUs werden, ob sie bei der Performance pro Watt besser abschneiden, wieviel Leistung der integrierte Grafikchip bietet und wie gut er in OS X mit einer evtl. zweiten Grafikeinheit arbeitet.

Mit etwas mehr Infos zu den Arrandale würde sich das warten besser aushalten lassen. Tendiere fast zu einem aktuellen Gerät mit iPod touch.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, angenommen ich hätte hier ein Macbook, was aber nicht von CD sowie Festplatte bootet. Was mache ich dann? ^^

Also, wenn ich es anmache, erscheint immer ein Symbol, als ob sich kein Laufwerk drin befindet. (Sieht aus ei ein blinkender Ordner.)

Muss es die Leopard DVD vom Macbook sein, oder die die dabei war? (Also Alu MB)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja fast froh keine Kohle zu haben, da bleibt mir nix andres über als zu warten
und zu hoffen dass ich in dem Semesterferien lang genug arbeiten kann.
Wohnen und nen MBP finanziern brauch doch mehr Arbeit:p

Nen Problem haben:fresse:

naja, ich bin einfach vernünftig und warte mal den Arrandale ab.
ich mein ich hab zwar noch nen weißen Plastikbomber. Aber der hat auch nen C2D mit 2,2 GHz und hat 4GB RAM. von daher net so tragisch.
Und ich hoff einfach mal, dass die bei Leistung pro Watt besser werden. Ich mein is ja einfach ne mobile CPU und kein Low-Voltage wie der Atom.
Hoffe da nochmal auf nen lohnendes Upgrade zum C2D, die Äquivalente zum i7 werden ja bei den mobilen wie es aussieht übersprungen

ich mein ich hab zwar noch nen weißen Plastikbomber. Aber der hat auch nen C2D mit 2,2 GHz und hat 4GB RAM. von daher net so tragisch.
Und ich hoff einfach mal, dass die bei Leistung pro Watt besser werden. Ich mein is ja einfach ne mobile CPU und kein Low-Voltage wie der Atom.
Hoffe da nochmal auf nen lohnendes Upgrade zum C2D, die Äquivalente zum i7 werden ja bei den mobilen wie es aussieht übersprungen

Da würde ich auch in jedem Fall noch warten, wenn ich aber jetzt eins bräuchte würde ich zuschlagen. Gerade das update gekommen und über Back to School kann man noch Goodies mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Leistung pro Watt muss ja eigentlich besser werden. Die Frage ist halt ob die Gesamtaufnahme des Systems mit Arrandale unter bzw. auf dem Niveau eines aktuellen Penryn Systems liegt.

Für mich stand eigentlich fest, wenn auch die 13" MacBooks den Akku aus dem 17" MBP bekommen, wird gekauft. Dazu gibt es jetzt wieder die FireWire Schnittstelle und auch noch einen touch...
Die Entscheidung steht glaube ich :fresse:

Kann ich mein Macbook irgendwie komplett reseten? Oder das EFI Modul neuaufspielen? Mir ist gestern ein Fehler unterlaufen und ich habe irgendwie das Bootmenü, oder der Ablauf der als erstes passiert kaputt gemacht. :-[

Meine Daten sind noch auf der kleinen Festplatte, habe sie ausgebaut und mit Windows gescannt, alles noch da. :) - Aber die Platte wird nicht erkannt, genauergesagt keine HDD wird erkannt. Habe zum Spaß mal welche aus meinem PC angeschlossen, tut sich aber auch nix. Wenn ich die Leo DVD einlege, läuft das Mb so durch und startet sich immer wieder neu.

Ideen?

Muahahaha, da kommt heute doch was feines bei mir an :)

• 2,8 GHz Intel Core 2 Duo
  • NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 512MB
  • 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
  • 500GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
  • SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
  • MacBook Pro 15-inch Glossy Widescreen Display
  • Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
bild27fkb.png

Kann ich mein Macbook irgendwie komplett reseten? Oder das EFI Modul neuaufspielen? Mir ist gestern ein Fehler unterlaufen und ich habe irgendwie das Bootmenü, oder der Ablauf der als erstes passiert kaputt gemacht. :-[

Meine Daten sind noch auf der kleinen Festplatte, habe sie ausgebaut und mit Windows gescannt, alles noch da. :) - Aber die Platte wird nicht erkannt, genauergesagt keine HDD wird erkannt. Habe zum Spaß mal welche aus meinem PC angeschlossen, tut sich aber auch nix. Wenn ich die Leo DVD einlege, läuft das Mb so durch und startet sich immer wieder neu.

Ideen?

Kannst mal rEFIt versuchen:
http://refit.sourceforge.net/

hey, wie kann ich unter os x einen .mkv container in .avi umwandeln? habe diverse serien in .mkv und will sie mir auf der ps3 angucken, die spielt aber keine .mkv dateien ab.

hey, wie kann ich unter os x einen .mkv container in .avi umwandeln? habe diverse serien in .mkv und will sie mir auf der ps3 angucken, die spielt aber keine .mkv dateien ab.

Versuchs mal mit Handbrake oder MonkeyVideo.

ne, noch nicht, deswegen frage ich vorher. :d
habe imovie 09, toast titanium 10, etc zur verfügung, bräuchte nur jmd. der mir erklärt, was ich machen muss.

@ don + zikonov: danke für die tips. bevor ich aber jetzt ein neues tool installiere, warte ich noch, ob vielleicht jemand mit imovie oder toast das hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@rompen: Nimm Handbrake. Das ist echt einfach: Datei öffnen, Ausgabeprofil wählen und los :d

Hihihi, muss noch warten bis heute Abend aber hihihihi ^^

bild4phte.png

Da kannst du deinen Apfel drauf verwetten das ich das machen werde ^^

Die Apple-Seite lügt auch hin und wieder.

The new 13" MacBook Pro unveiled at WWDC makes room for its new SD card slot and FireWire 800 port in part by giving up a digital audio input port. Instead, the new model uses the same integrated mic and headphone port as the iPhone.

ah ok. das wäre natürlich ärgerlich.

hoffentlich fällt apple das nicht beim mac mini ein. dann wäre er als htpc nahezu untauglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh