[Sammelthread] *** Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread (2) ***

bojo schrieb:
naja,nich der Kracher aber geht schon, thx trotzdem :d

bojo schrieb:
Tja meiner hat früher für 3,2GHz ne Vcore bißchen was unter 1,35V (find die Screens grad nicht) gebraucht, mittlerweile sinds 1,38V.

naja, meiner will für die 3,2GHz "nur" 1,296V @ Lukü....
und das schon von Anfang an, und bis jetzt keinen Volt mehr :fresse:
wieviel der unter Wasser brauch werd ich mal testen wenn ich lange Weile hab ^^
denke mal so ~ 1,25V +/- 0,03V

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier bitte das ist mein ergebnis.

Bei Gelegenheit | 3400 MHz | 1,344 Volt | Luft | 50°C | Gigabyte P965-DS4 | @Xpit

*Update @Xpit* :)

mfg

Moin,

hat mal einer einen Tipp, warum meine Konfig. sich permanent weigert über nen FSB von 399 zu gehen? Bis dahin läuft alles, aber ab 400 startet er überhaupt nicht mehr. PCIe auf 100Mhz, Ram-Teiler auf 2,0.

Jemand ne Idee? Eigentlich sollte da ja noch mehr drin sein, oder?
Ich hab testweise auch mal mit nem Teiler von 6 und 400 FSB probiert, aber auch damit startet er nicht...

E6420
GA-P35-DS4
2 GB Corsair DDR2-800

hi, was hst du für nen bios drauf?
mit dem F4 hatte ich damals auch einige probleme...
wieviel Vcore gibst du deiner CPU bei 400MHz FSB?
schon mal FSB 400 mit nem kleineren Multi versucht?

mfg

Äh mit Teiler im letzten Satz meinte ich Multi. Also ja habe ich probiert.
Hab das F7 BIOS drauf...
Ach und Vcore hatte ich bis auf 1,5V hoch

EDIT: Ich hab die Chipsatz-Spannung jetzt auf +0.10 gestellt und er geht deutlich höher als 400...

Zuletzt bearbeitet:
Leutz, was muss ichn einstellen, wenn ich clockgen benutzen will?

@ Newfragger

eigendl. müssteste im PLL Setup "ICS 9PLRS587" einstellen, aber bei mir will das nich so richtig funzen... -.-

@ YellowCaps

in wie fern

Wird hier noch getestet ?

???

mfg

noch unbekannt | 3775 MHz | 1,456 Volt | WaKü | 54°C | Gigabyte P35-DS4 | promillo

Werd mich am 1. von meinem 6420er trennen.Da mein Mobo nur bis 450 geht,komm ich nicht weiter.

Vielleicht hat ja einer Interesse

*updated*

promillo zZ #1 @ Wakü :bigok:

schöne CPU :)

@ YellowCaps

schade :(

mfg

danke fürs update :-) 3800 kommen vielleicht demnächst...

Hey Leute,

ich hab einen E6420 und ein ASRock 4CoreDual-VSTA, PT880 Pro Mobo .. nun meine Frage: Wie weit könnte ich gehen?

Danke im vorraus

Hey Leute,

ich hab einen E6420 und ein ASRock 4CoreDual-VSTA, PT880 Pro Mobo .. nun meine Frage: Wie weit könnte ich gehen?

Danke im vorraus

das AsRock ging nich so hoch mit dem FSB.
weis jetzt nich genau was das mchte, musste mal testen.
275MHz FSB is aber schon gut fürs AsRock.
Teste mal ob es bei FSB 333 noch bootet, wenn nicht gibts nen SLL (Silberleitlack) - Mod :)

paralyzer2005 schrieb:
Gibts noch jemanden mit E6320??

den haben leider nich viele :(
wieso fragst du? :)

mfg

Hallo zusammen

also ich hatte ein Abit Quad GT und machte guten FSB von 450...

jetzt hab ich ein Asus P5W Deluxe... aber da komm ich nur bis ca 390.... ab 400 hab ich probleme und der PC startet nicht mehr....
wie ich seh haben andere super werte erreicht mit dem Asus, da fragich mich doh schon etwas warum ich so probleme hab???

PS: ich hab eben mal nach meiner batch geschaut... warum fehlt bei mir das L??? da steht 3713A163

kann damit einer was anfangen und wo kann ich schaun ob die cpu gut is oder eher nich???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

jetzt hab ich ein Asus P5W Deluxe... aber da komm ich nur bis ca 390.... ab 400 hab ich probleme und der PC startet nicht mehr....
wie ich seh haben andere super werte erreicht mit dem Asus, da fragich mich doh schon etwas warum ich so probleme hab???

PS: ich hab eben mal nach meiner batch geschaut... warum fehlt bei mir das L??? da steht 3713A163

kann damit einer was anfangen und wo kann ich schaun ob die cpu gut is oder eher nich???

Hast du schon CPU multi runtergesetzt und Speicher entschärft um auszuschließen, dass es am Prozesser oder am Speicher liegt?

@ StefanGT

naja, das P5W DH Deluxe hat nur nen 975er Chipsatz, wo du mit ~400MHz FSB eigendl. schon glücklich sein kannst.

es ist leider ein Chipsatz bei dem der FSB nich wirklich hoch geht, hast du mal die Chipsatzspannung erhöht?

mfg

Also dasmit demspeicher habich schon gemacht....

CPU bekommt genug saft und chipsatz hatte ih auch erhöht.... is doch das MCH oder??
also es muss schon am board liegen, aber mich hats eben gewundert das andere mit demboard mehr als 450FSB schaffen...... :-(

jo, Chipsatz ist MCH...
naja, wie gesagt, bei den 975er Chipsätzen ist mehr als 400MHz FSb schon so nen Glück wie eine CPU die 3,8-4GHz schafft ;)
is halt nich wirklich zum OC geeignet ...

mfg

hmmmm ok danke.....
also falls ich meinen PC behalte werd ich auf alle fälle das MB tauschen....
was trauer ich meinem abit hinterher...... :-(.... da ging das alles noch ohne murren

joa, das Quad GT hat auch nen 965p chipsatz, der vom FSB her einer der besten ist...
450 - 500 MHz FSB sind wie beim P35 meist kein Problem :)

mfg

Hallo zusammen

Die 3 anstatt des L ,steht für ne andere produktionsstätte

so, mein erstes oc projekt noch bin ich ein noob aber mein c2d anscheinend nicht ;)

? | 3624 MHz | 1.531V | lukü | 59°C | Gigabyte P35 DS4 | pfosten

die batch steht auf der cpu oder? muss ich mal nachschauen wenn ich wieder basteln gehe.

mal schauen, was mit einer besseren cpu kühlung(atm scythe mine + revoltec dark blue) und eventueller planschleifung + liquidpad noch so geht. ich hab ja gute temps für die hohe vcore... meint ihr ich könnte noch mehr vcore draufhauen? sind da nur die temps zu beachten oder sollte man ab einer gewissen vcore aufhören, auch wenn von den temps noch was gehen könnte?

die vcore war in bios auf 1.53125 gestellt, cpuZ hat während des primetests 1.504 angezeigt und als ich diesen beendete 1.520 da stellt sich die frage: wtf??????????

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz schön viel find ich...

Das hat irgendwie mit Intels technik zu tun, weil das Material wenns wärmer ist besser leitet oder so, kannst ja nochmal hier im Thread suchen, da wurde das genau beschrieben:wink:

@ Newfragger

naja, nich hier, wenn dann im alten ;)

@ pfosten

is wirklich nen bisschen sehr viel vcore :eek: :fire:

also ich würde max. 1,40-1,45V unter Luft geben und sehen was der da macht ... :)

deine vcore is eher was für Wakü oder besser .. ;)

mfg

naja solang seine temps ok sind......
ich bin irgendwie von meiner wakü verwöhnt.... hab idle 15 grad und unter last max 40 grad..... :-)

naja, ohne der mörder vcore hab ich auch sehr angenehme temps, ich finde eine wakü ist zu aufwendig und zu teuer, eine gute towerkühlung mit anständigen heatpipe monstern ist nicht zu unterschätzen. und solange es um die 60 grad bleibt passt es doch, das sind ja eh keine 24/7 settings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh