[Sammelthread] *** Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread (2) ***

Check nochmal, ob es wirklich nur an der CPU liegen kann und nicht am RAM oder am Board:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
nja was möchtest hören Oc ist immer so eine sache für sich !!

schau hier mal !!
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

also mit Vcore kannst nicht weiter runter mehr ?
was ist mir den sparmodi(z.b. Eist/Speed) aus ?
wieviel gibts du dem speicher der muss auch um

DDR2 OverVoltage Control [+0.100V]
schau einfach mal bei JZ rein und wenn es dann nicht geht is halt der Cpu nicht so top zum Oc.

mfg
neifin



































































 
hi
Was hast den für ein Ram->teiler derzeit ??
also ich hab ihn auf 2 = 1:1
kannst ja mal ramtakt testen vielleicht bekommst da noch stabil was raus !

Meiner liegt auch bei 1:1, ist wohl anscheinend auch das höchste der Gefühle, ein höherer Teiler lässt ja den Ram höher takten bei gleichen Ergebnissen. Timings sind bei 4-4-4-12, reicht mir eigentlich auch. Nuja, ist zwar schade das das 2. Kit nicht so gut ist wie das erste, aber was solls. 3 Ghz reichen mir auch völlig aus und nur wegen der paar Punkte im 3DMark und Superpi mach ich mich nicht verrückt :)
 
Hier mal ein kleiner Nachtrag, hatte ja am Wochenende den CPU Kühler runter und konnte so meine Batch nachlesen. Mein Ergebnis müsste also wie folgt korrigiert werden:

L711A352 | 3115 MHZ | 1.28 V | WaKü | 41° C | Gigabyte 965P - DS3P | D!ce

Scheint ja laut der Liste eine ganz gut gehende CPU zu sein..?

Danke, Habs nachgetragen! :)

Naja, Sie hat Potential, nur wird deine ganz schön warm, dafür das du nur so eine niedrige Spannung hast und ne Wakü drauf sitzt..
Eine kleine Politur oder Köpfung könnte da vllt. was reissen :bigok:

mfg ^^
 
hi
hier mal die erste ;)


3Std --->das ganz jetzt unter Wasser( wakü)



fürs erste
reichts mal !! hab derzeit nicht soviel zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L652B205 | 3616 MHz | 1,488V | 50°C | Ga965P DS3P | neifin

Packdate:04/05/07

:)

mfg
neifin
Hinzugefügter Post:


Forum hat Probs!!
der post geht nicht durch und dann ist er auf einmal 2fach gepostet?!?!

ok also mit der Wakü bin ich sehr zufrieden .

Laufruhe>Leistung>Temps sehr nice das ganze.. aber man muss auch gut in die Tasche->greifen.;)

mal schaun ob noch mehr geht an (Leistung)!!


mfg
neifin
 
Zuletzt bearbeitet:
... | 3418 MHz | 1,45 Volt | LuKü | 56°C | Asus Striker Extreme | PDM

Beachtet die VCore in CPU-Z nicht, die ist definitiv falsch! Bei höheren aber unstabilen Taktungen, war sie ab zu sogar richtig. Im Bios hab ich in diesem Fall aber defintitiv 1,45V eingestellt gehabt.

3418Mhz-90min.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann beginnt also die karriere als alki also =P

zu spät ...
hat schon begonnen :fresse:
ne, erst mal sehen was mich da erwartet, weil is nen komplett neuer Standort und hoffentlich gibts da nen Internetanschluss.
Aber da es eine Uffz-Schule ist, denk bzw. hoffe ich mal schon :drool:

so, nun Schluss mit dem OT :d

mfg
 
ich weiss, ist ein E6600, also B2. hab aber leider keinen passenden Fred gefunden:



mfg
 
Hallo,
lohnt es sich die cpu jetzt noch zu kaufen? (gebraucht)
sind 45 euro für die cpu gerecht?
wie weit lässt sich die cpu mindestens mit lukü übertakten?
 
naja, ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden, aber ich denke für 45€ macht man da nix falsch! :)
Die meisten e6420 gehen zw. 3,0 und 3,2GHz bei niedriger Spannung, also für Lukü Optimal.
Teilweise geht auch mehr, kommt halt auf die CPU an.
Kann auch passieren das man nichtmal 3GHz packt, is halt Glückssache, aber in 85% der CPU's sind 3,0-3,2GHz @ VID drinne.
Wenn dir das ausreicht, schlag zu! :bigok:

mfg
 
C2D6420 @ 3400Mhz, was soll ich tun?

Hallo,

ich habe Lust bekommen meine Cpu weiter zu testen, dabei kam des raus:





Die Cpu - Spannung unter Idle beträgt: 1,344V

Im Bioas habe ich um die 1,36xx

Kann ich noch mehr Core geben oder würdet Ihr hier auffhören?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber nicht bei den Aussentemps und nem Zalman ;)
Schlecht für CPU und Ohren :fresse:

Ausserdem is die Lasttemp schon bei fast 60°C und der eine Kern is schon nach 25min instabiel geworden.
Fahre lieber noch bissl mit dem Takt zurück, würd ich jedenfalls machen.

mfg :)
 
Hallo!

Ich hab echt nen Problem... wenn mein C2D auf 400x8 läuft, braucht sie 1,435V laut Bios. Woanders als an der CPU kann es net liegen hab überall zum testen die Voltage angehoben! Ab 3,3 GHZ geht gar nix mehr...

Kann das sein, also dass die CPU für 3,2 ghz fast 1,45V braucht? 2,44 GHZ sind mit 1,14 V möglich!

mfG
 
Hallo!

Ich hab echt nen Problem... wenn mein C2D auf 400x8 läuft, braucht sie 1,435V laut Bios. Woanders als an der CPU kann es net liegen hab überall zum testen die Voltage angehoben! Ab 3,3 GHZ geht gar nix mehr...

Kann das sein, also dass die CPU für 3,2 ghz fast 1,45V braucht? 2,44 GHZ sind mit 1,14 V möglich!

mfG

Jop kann sein, so eine Krücke hatte ich auch schon (wollte 1,44V für 3,2GHz, 3GHz waren aber mit < VID möglich :stupid:).

Wenn du höher ocen willst andere CPU, wenns dir so reich betreibe ihn mit max. 3GHz bei nich al zu hoher Spannung, bzw. 3,2GHz mit 1,45V mit guter Kühlung.
Schmeiss mal CPU-Z an, dann weist du was die reale VCore ist ;)

mfg
 
So, nun ich auch mal. Habe ihn schon seit 1 knappen Jahr so laufen. Viel mehr als 1,45V gebe ich nicht und ab 3,5 beginnt er instabil zu werden, egal welche MCP/FSB-Voltage oder Rameinstellungen man verwendet.

3456 MHz | 1,450 Volt | WaKü | 54°C | Gigabyte P35-DS4 | SgloCKe

 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch trotzdem ein gutes Ergebniss für nen alten Conroe :d

*update SgloCKe*

mfg :)
 
Ja der gute alte Conroe
L703C716| 3,5Ghz | 1.36 | Luft | 57° | Foxconn P35A-S | karotte*
 

Anhänge

  • 3500Mhz.jpg
    3500Mhz.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
L646G526| 3.3GHZ| 1.296V | Luft | 52°C | Gigabyte GA-P965 Rev. 3.3 | Intel Freak


:bigok:
 

Anhänge

  • Geschafft ;).jpg
    Geschafft ;).jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 29
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh