[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

wollte gerade Teile für meine Wakü besorgen, kann mich aber nicht entscheiden welche Schraubanschlüsse ich nehmen soll!

16/10 oder 16/13!?

Wollte zuerst die von Koolance sind für 16/10 bzw. 16/11,1 ...bin mir aber nicht sicher...

Welche Schläuche sind denn besser...dickere Wandstärke oder eher die dünneren?

Grüsse Thomas

Fundierte Aussagen zum Thema Anschlüsse bekommst Du auch im Video von HESmelaugh. Madz ist da -wie leider ziemlich oft- etwas unflexibel und subjektiv ...

http://www.dexgo.com/index.php?site=Videos/view.php&id=15

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

wollte gerade Teile für meine Wakü besorgen, kann mich aber nicht entscheiden welche Schraubanschlüsse ich nehmen soll!

16/10 oder 16/13!?

Wollte zuerst die von Koolance sind für 16/10 bzw. 16/11,1 ...bin mir aber nicht sicher...

Welche Schläuche sind denn besser...dickere Wandstärke oder eher die dünneren?

Grüsse Thomas
Bei den Anschlüssen würde ich danach gehen, was dir eher zusagt: Tüllen oder Schraubanschlüsse!? Wenn du noch nie Anschlüsse verwendet hast, dann bestell dir Beide Arten einmal. Schau auf jeden Fall, ob die Anschlüsse auf den Kühlern auch nebeneinander passen! Auch die Gewindelänge spielt manchmal eine Rolle! Selten auch mal ein anderer O-Ring oder Distanzring...

Bei Schläuchen ist 16/10 "nur" Oktik und/bzw. gute Biegeradien. Frag dich selbst, was du ausgeben willst, ob dir dickere oder dünnere Schläuche gefallen...Tygon z.B. würde ich dir nicht empfehlen, zumindest den 13/10er nicht. Der ist zwar superklar, aber Biegeradien? Tstsss, da legst du eher Schleifen :d

Auch 10/8er würde ich nicht mehr nehmen.

Andere gute Schraubanschlüsse sind:

Feser, Bitspower, Enzotech, ....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

ich wollte aufjedenfall etwas größere als meine vorhandenen 8/10er Schraubanschlüsse.

Schraubanschlüsse fand ich die Koolance von der Optik her schon spitze!...Kabelbinder usw. gefallen mir einfach nicht und das ganze schaut so unsicher aus - habe meine letzte Wakü glaub ich grad mal 1 mal nach 3 Jahren entleert bzw. nachgeschaut ob alles passt - soweit auch kein einziges Problem ;)

Optik sollte schon etwas kräftiger sein, da das ganze in einem Big Tower montiert wird (da gehen ja die 10 Schläuche unter).

Welche Anschlüsse sollte ich denn nehmen wenn ich wirklich nur die Perfect Seal Anschlüsse nehme!?...Und Welchen Schlauch dafür!?...(wollte ursprünglich einen schwarzen Schlauch - aber dieser schaut bei den Anschlüssen nicht so gut aus - da man nur den untersten Ring sieht!...evlt. doch Transparent.

Grüsse Thomas

Wenn du auf den Tüllenzug aufspringen möchtest, wäre diese Kombi ohne Kabelbinder eine gute Wahl:

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchtuelle-AG1-4-mit-O-Ring-Perfect-Seal

(es steht 10mm dabei, sie entsprechen allerdings vom Durchmesser den 11m BTP Tüllen! :bigok: Der Schlauch sitzt SEHR fest auf der Tülle, man bekommt ihn nur mühsam wieder runter)

wo wir direkt bei dieser Alternativmöglichkeit sind:

http://www.a-c-shop.de/BTP-Schlauchtuelle-1-4-Zoll-auf-ID-11mm

Beide Tüllensorten sind in dem Shop übrigens auch in der Variante schwarz verchromt erhältlich, das ist deutlich dunkler als schwarz vernickelt und richtig schön tiefschwarz !

(ich selber verwende beide Sorten und kann dir beide empfehlen. Auch wenn ich selber
mit den günstigeren Perfect Seal Tüllen bisher fast nie Probleme hatte, der Hinweis, das die BTP Tüllen mitunter besser für Anfänger geeignet sind, da sie eine Nut besitzen, wo sich der abdichtende O-Ring breit machen kann :) Ein Herausquetschen, wie es bei den PS Tüllen vielleicht im ungünstigsten Fall passieren kann, wird somit vorgebeugt.

Und dazu, wie weiter oben bereits erwähnt, der verlinkte 16/10er Feser Schlauch, oder der etwas günstigere "NoName" auf der Seite.

16/10er Schlauch sieht imo gut aus in einem Big Tower Gehäuse - anbei die Fotoalben vom Modderkollege Malik:

http://picasaweb.google.pl/plonka.lukasz/

Um mal einen Vergleich zu noch größerem Kaliber zu haben: beim Fat Albert LC hat er 19/13er Schlauch verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
so gemeinde ...... ich wechsel mal wieder wasser und wollt fragen was ich für ein fertiggemisch nehmen soll , Schlauch ist uv-blau also werde ich keine Farbzusätze verwenden !
wie ist das neue von Aquacomputer ? hat schon jemand Erfahrung damit ?
oder doch innovatec protect ? Mir ist wichtig das es so klar wie möglich ist !
danke schonmal !

Kauf dir doch mal G48 von der Tanke. Günstig, schnell verfügbar und sehr ergiebig.

na der gute madz wieder........ G48 hab ich grad drin in verbindung mit roter L- Farbe !
hab auch nur gute erfahrungen damit aber ich brauch was klares !

Ich bin schon vor 2 jahren auf intel umgestiegen Madz ....... von AMD hab ich kein Plan mehr , alles vergessen aber 1,45 isn haufen holz wa ? .....was is bei dem standart vcore ?

Ich bin kein Freund von Verschraubungen. Zu teuer, zu unflexibel, manchmal zu fummelig in der Handhabung.

Außerdem ist 13/10, je nach Schlauchsorte, mit die knickanfälligste Größe.

Eins muss ich aber noch sagen.... zu Koolance oder Bitspower Schraubis würde ich mich hinreissen lassen. Die Optik ist nämlich total geil. Zu der Erkenntnis bin ich aber erst gekommen, seit Jochen die Koolance 16/10 Schnellkupplungen mit Schraubis geliefert hat.

Allerdings kosten die Drecksdinger gleich ein Vermögen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Anschlüsse sollte ich denn nehmen wenn ich wirklich nur die Perfect Seal Anschlüsse nehme!?...Und Welchen Schlauch dafür!?...(wollte ursprünglich einen schwarzen Schlauch - aber dieser schaut bei den Anschlüssen nicht so gut aus - da man nur den untersten Ring sieht!...evlt. doch Transparent.
Grüsse Thomas

@BStarium:

Du kannst auch schwarzen Schlauch nehmen, wenn du die verchormten PS Tüllen von Jochen nimmst!

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchtuelle-AG1-4-mit-O-Ring-Perfect-Seal-schwarz-verchromt

@Acid Angel:

Die Enzotech sind super verarbeitet, der O-Ring ist spitze eingefasst, gute Verarbeitung, Preis geht i.O.!

in-vino-veritas-albums-tagebuch-1572-picture23903-enzotech-1610mm.png

Zuletzt bearbeitet:
Also optisch sind die mal sehr geil. Da könnte man fast schwach werden. :drool:

so gemeinde ...... ich wechsel mal wieder wasser und wollt fragen was ich für ein fertiggemisch nehmen soll , Schlauch ist uv-blau also werde ich keine Farbzusätze verwenden !
wie ist das neue von Aquacomputer ? hat schon jemand Erfahrung damit ?

ich habe die Mixtur seit ca. 2 Wochen im Einsatz und kann bisher nur positives darüber berichten - glasklar und bis dato keine Spur von unschönen Nebenerscheinungen !

ich habe die Mixtur seit ca. 2 Wochen im Einsatz und kann bisher nur positives darüber berichten - glasklar und bis dato keine Spur von unschönen Nebenerscheinungen !

schön zu hören - habe auch 2 Liter hier und bin mit dem Inno Pro-Zeugs nicht mehr wirklich zufrieden. Gibt auf Dauer unschöne Ablagerungen im Schlauch (egal welcher), die aussehen wie verkalkt. Hab schon auf die Hälfte der empfohlenen Mischung reduziert, glaube aber nicht, dass das wirklich dauerhaft was bringt.

boah und jetzt ? ..... Mist jeder (fast) jeder sagt inno protect is klasse keine probl. usw ........... und jetzt geht das geschiess wieder los ...... mit dem alten Konzentrat von aquacomputer schon so schlechte Erfahrungen gemacht , dann hat mir das "super" alphacola die pumpe zerfressen ..... seitdem hab ich G48 und dest. wasser mit roter L- Farbe drin und nur beste Erfahrungen gemacht , Ich will aber kein Farbzusatz mehr sondern kaltes klares wasser:fresse:
@ scamps ....... wie oft wechselst du dein wasser , wann fängt das mit den ablagerungen denn an ?

@ TFC ....... jo ich find die Enzotech auch fast noch nen tacken schöner als die Koolance !

Zuletzt bearbeitet:
da gibbet IP Protect, AC Double Protect Ultra, Feser F1, Nanoxia Hyperzero Clear, Alphacool CKC...

also ich hab inno seit ca. einem Jahr im Einsatz und keine Probleme mit Ablagerungen! Am Rand vom Wasser im AGB ist so komisches Zeugs, aber das wars auch ;)
Hab aber übrigens bösen UV Zusatz drinn :fresse:

Hi @ All ....... was ist denn zzt so der beste CPU Kühler für s. 1366 ? ..... find auf jeden fall die halterung von den swiftechs am schönsten . aber klar durchfluss bzw kühlleistung is erstmal wichtiger !
was sind euere favoriten ..... Madz haste cpu kühler schon getestet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh