[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HK 3 mit sicherheit mit der beste grad am markt , aber in meinen augen klobig und hässlich !
...... danke für den link aber ich bin bald soweit , dass ich den usern hier mehr glaub wie der fachpresse , da kommt mir einfach zu oft der gedanke das sponsoring ne grosse rolle spielt ..... siehe manche tests mit den selben probanten und völlig unterschiedliche bewertungen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

ich find den hier irgendwie schon seit ewigen zeiten gut , aber der is etwa auf dem niveau von meinem xt-di
http://www.aquatuning.de/product_in...l-NexXxoS-XP-Bold-Highflow-X2-Sockel-1oe.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich mir auch schon gedacvht , hab ja schon nen ek auf der graka und bin schwer zufrieden damit !

mal was anderes ..... das reinigen der kühler , bzw radi´s .... ich werde cpu und grafikkartenkühler auseinander bauen und die metallteile kurz in cillit bang einlegen und mit zahnbürste reinigen , den radi werd ich wohl mit ner geringen menge essigsäure durchspülen !
wie geht ihr vor , oder was verwendet ihr ?

So ist das schon Ok mit dem reinigen. Den Radi kannste auch mit Cilit Bang reinigen. Nur auf Kunststoff und O-Ringe etc aufpassen.

wie spülst das dann durch?! ohne pumpe ?! einfach schlauch drauf reinigungszeug rein und kräftig schütteln oder wie ?!

Ja zum Beispiel. Das Zeug noch ordenlich wirken lassen und dann mit fließend Wasser gründlich ausspülen.

hab n aquaduct ..... da kann ich cillit bang vergessen , gerade wegen etweiliger dichtungen oder kunststoff !
die dichtungen der kühler solltew man denk ich 3-4 mal wieder verwenden können oder ?

Ok, bei einem zusammengebauten aquaduct kannste Säure vergessen.
Wo bzw warum willst du den die Dichtung wiederverwenden?

na die dichtungen an den kühlern .... cpu und gpu ! ich zerleg die das ich mit der zahnbürste rankomm , ausserdem verträgt sich plexi bestimmt nich gut mit CB

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal die tfc tüllen sind ja so ungemein kurz. ich wollte tygon schlauch mit 13mm tüllen von tfc verwenden. da werd ich dann aber wohl schellen verwenden müssen oder :( ?

Plastikschellen kannste dafür nehmen oder Kabelbinder ;D
Wenn ich mich nicht irre, hat Parnshion die Tüllen von TFC drauf mit weißen Plastikschellen, guck mal bei ihm

Zuletzt bearbeitet:
Acid_Angel

habe ich auch gleicher Cpu Kühler,habe nun noch eine Mora da zwischen.
Wie sind denn deine Temps mit deinem System,bei Last?

sagt mal die tfc tüllen sind ja so ungemein kurz. ich wollte tygon schlauch mit 13mm tüllen von tfc verwenden. da werd ich dann aber wohl schellen verwenden müssen oder :( ?

Ohne Schellen haste auch kein Prob.
tygonovmz.jpg

Ooooh.

Hübsche Disco, Bundy. :bigok:
Bin mal gespannt, wie sich dieses Zeug behauptet.

Aber an meine Wakü lass ich nur Wasser und CD, ääähh G48. :d

Hab mal ne kruze Frage zur Blässchenbildung. Hab jetzt nen HK 3.0 LC eingebaut und das Wasser einmal gewechselt und nen neuen Korrosionsschutz mit rein.

Mir ist nun aufgefallen das es im AGB deutlich mehr von diesen "mini Blasen" gibt als vorher. In den Schläuchen ist aber nichts von solchen Blasen zu sehen.
Ich wollte jetzt mal wissen in wie weit sowas bedenklich ist.

Hier mal nen Bild der Blasen.

101020093441.jpg

Im Bereich des roten Kreies saugt die Pumpe das Wasser an.

Korrosionsschutz ist eigentlich ein Fertiggemisch für Autokühler. Habe nen halben liter davon mit ca 1l dest. Wasser verdünnt.
Außer 1,2-Ethandiol sind keine Inhaltstoffe angegeben. Zusätzlich hab ich noch nen paar tröpfchen roten Farbstoff drinne (NICHT UV aktiv)

10102009351.jpg

"Habe nen halben liter davon mit ca 1l dest. Wasser verdünnt"

Die Dosierung ist viel zu hoch. 1:15 oder weniger reicht aus !

"Habe nen halben liter davon mit ca 1l dest. Wasser verdünnt"

Die Dosierung ist viel zu hoch. 1:15 oder weniger reicht aus !

das Zeug was er hat ist aber kein Konzentrat bundy, er hat Fertiggemisch, das ist bereits verdünnt.
Nur steht wohl nicht dabei, wie stark das verdünnt wurde.

das Zeug was er hat ist aber kein Konzentrat bundy, er hat Fertiggemisch, das ist bereits verdünnt.
Nur steht wohl nicht dabei, wie stark das verdünnt wurde.

weis nicht warum aber irgendwie wüd ich das zeug aufgrund dessen das es bis maximal -37°c zugelassen ist (g48 bei 1:1 mischung bis -40°C) zwischen 1:5 und 1:10 mischen...
aufgrund der ähnlichen inhaltsstoffe in dem zeug sollt mann dann ja auch ne ähnliche menge im system haben oder?

weis nicht warum aber irgendwie wüd ich das zeug aufgrund dessen das es bis maximal -37°c zugelassen ist (g48 bei 1:1 mischung bis -40°C) zwischen 1:5 und 1:10 mischen...
aufgrund der ähnlichen inhaltsstoffe in dem zeug sollt mann dann ja auch ne ähnliche menge im system haben oder?

ich würd erstmal schauen, ob es überhaupt einen Korrosionsschutz bietet, immerhin steht da ja nur "Frostschutzmittel" drauf ;)

und da es mit allen Mitteln mischbar ist, wird es weder silikathaltigen noch silikatfreien Korroschutz bieten, denn die beiden sind nicht mischbar. Steht irgendwas dabei, das ein andere Korrosionsschutz enthalten ist ?

Zuletzt bearbeitet:
@bundymania: Weißt Du, was super wäre? Wenn Du vielleicht (sobald Du die Flaschen mit neuen Nanoxia und Primochill öffnest) je ein Schnapsglas voll (oder gefüllte Schlauchstückchen) pro Farbe nebeneinander platzieren und unter UV-Licht ablichten könntest:

z.B.: Blau Primochill EZ6 vs. Blau Nanoxia Hyperzero (ev. vs. Blau Feser One, falls vorhanden) (*** ganz lieb guck ***) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltsstoff, außer dem was ich geschrieben habe, ka. Aber auf dem Korrosionsschutz ist es auf jedenfall. Steht auch auf dem Dekra-Siegel auf der Falsche. Kann man in der Auflösung jetzt nicht mehr lesen.

Sollt ich die Mischung jetzt noch verändern oder ist das halbwegs ok so?

Solange keine Luft ins System gezogen wird ist das mit den Blasen ok. Kannst ja bei Wasserverlust einfach dest Wasser nachkippen.

Nach zähem Ringen mit meinem Stolz habe ich mich doch dazu entschlossen, mich selbst zu outen - Ihr sollt ja schließlich auch was zu lachen haben:

Fazit: NIE WIEDER TÜLLEN! :fresse:
(P.S.: Wahrscheinlich war die Heatpipe vorher schon etwas malträtiert, aber mit meinen Schraubis wäre das sicher nicht passiert. Der 14/10er Schlauch wollte partout da nicht wieder runter und ich hatte es eilig. Ist alles schon wieder repariert und läuft wie ne 1)

sag das mal den Leuten die sich Tüllen nicht holen weil sie Angst haben das der Schlauch da einfach runterrutscht :fresse:
Man kann es den Leuten auch nicht recht machen... Entweder ist der Schlau zu fest drauf oder zu locker....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh