[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie leicht kriegt man die koolance denn auseinander? nich, dass wen man den radi mal umpositioniert aus versehen die anschlüsse auseinander dreht. ne zusätzliche sicherung oder eine drehbare tülle wäre schön gewesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir leider nicht sagen, da dies meine ersten Koolance Kupplungen sind.

wie leicht kriegt man die koolance denn auseinander? nich, dass wen man den radi mal umpositioniert aus versehen die anschlüsse auseinander dreht. ne zusätzliche sicherung oder eine drehbare tülle wäre schön gewesen.

Also für meinen Geschmack sitzen die ziemlich stramm. Man muß da schon ein bißchen Kraft aufwenden, um diese voneinander wieder zu lösen. Bei den CPC hingegen ist das denkbar simpel, indem man einfach auf das "Knöpfchen" drückt.

Dass die ausversehen rausgehen ist unmöglich!
Die haben so einen Mechanismus drin
Wie eine Art Kindersicherung
Drücken und dann drehen

Dass die ausversehen rausgehen ist unmöglich!
Die haben so einen Mechanismus drin
Wie eine Art Kindersicherung
Drücken und dann drehen

*zustimm*

Und: Ich kenne zwar keinen direkten Vergleich der Kupplungsgrößen für 10er Schlauch, bei mir haben die CPCs (Plasteversion) aber extrem Durchfluss gekostet. Da sind die Koolance deutlich besser, solange man bei den geraden Versionen bleibt und nicht die gewinkelten nimmt.

Abschließend zum Thema PS-Tüllen und 16/10er Schlauch: Macht was Ihr für richtig haltet. Mir kann niemand erzählen, dass diese Kombi das Richtige für Anfänger ist ...

also ich bin anfänger und hab die kombi dd 10-16 mit ps tüllen verbaut gehabt. war überrascht das es so gut gehalten hat ohne zusätzliche befestigung. werde jetzt aber auf 13er tülle und tygon wechseln. will transparenten schlauch :)

:d danke :) wart mal ab was als nächstes kommt muhahahaha :d werd mir jetzt auf jedenfall den tygon bestellen und dazu diese Tülle hoffe die taugen was :)

die hab ich mir auch überlegt bundy aber die winkel dafür sind so unverschämt teuer :) leider brauch ich welche :(

is zwar OT aber wo krieg ich diesen vernickelten koolance deckel her für die laing ?!

wenn den nicht so ist nehm ich natürlich diese da sie kostengünsiger sind :) und warum unnötig geld herausschmeissen :)

Ist kann dazu nix sagen. ;) Klingt aber schon ziemlich doof. Warum sollte der Hersteller das Prinzip für Größere Tüllen ändern?

Da braucht man doch auch keine zusätzliche Sicherung oder? Wenn man öfters mal nachschaut, ob alles gut sitzt. Habe auch vor 15,9/11,1 Tygon mit 13mm BP Tüllen zu verwenden.

ich glaub aber ich bleib dennoch bei den BP tüllen.

gibbet ne gute alternative für winkel ?!
taugen diese würfel was ?!

solang sie drehbar sind, keine teflon dichtungen haben, man kein teflonband brauch und es keine billig imitationen von at sind kann man eigentlich alles verwenden ^^

zumal ich ja nen ganzes set daheim habe nur halt 10mm tüllen :d aber was tut man nicht alles für nen glasklaren schlauch XD

Abend,

wollte gerade Teile für meine Wakü besorgen, kann mich aber nicht entscheiden welche Schraubanschlüsse ich nehmen soll!

16/10 oder 16/13!?

Wollte zuerst die von Koolance sind für 16/10 bzw. 16/11,1 ...bin mir aber nicht sicher...

Welche Schläuche sind denn besser...dickere Wandstärke oder eher die dünneren?

Grüsse Thomas

• Gar keine Schraubanschlüsse.
  • teuer
  • unflexibel
  • manchmal inkompatibel (nicht genug Platz auf dem Kühler)
  • manchmal schlecht zu handhaben (hab mir schon die Finger wund geschraubt)

Kauf dir lieber Perfect Seal Tüllen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh