[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei der in 13/10 bzw 13/10 allgemein zum Kramp werden kann und ich deswegen eher auf 16/10 gehen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: Ich wollte meine Wakü auf 16/10 bzw. 16/11 Schläuche umrüsten. Welcher Schlauch ist schön klar und bleibt es auch möglichst lange? Normalerweise verwende ich Inno Protect ohne Zusätze.

jo, normalerweise schon. Double Protect von Aquacomputer oder das Kevin Costner Kelvinzeugs ;) von Alphacool wären ansonsten auch gut, aber teurer.

BTW: Ich erinnere mich gerade an einen Fall, wo sich der User nach kurzer Zeit über trübe Schläuche beschwerte, egal welche er verwendete, bis sich irgendwann heraus stellte, das es sich um einen starken Raucher handelte :fresse: :haha:

Mit dem Zusatz von Innovatek wird der Tygon "ewig" klar bleiben :d

@bundy

wer qualmt wie nen Schornstein sollte sich nicht wundern :d

Hallo,

da ich meine alten Anschlüsse bzw. den bestellten Schlauch zurück schicken werde bräuchte ich von euch mal nen Tip welche Schlauch Anschlusskombination am Besten passen würde.

Dachte an 16/10er Schraubanschlüsse und nen Masterkleer 16/10er Schlauch.

Oder sollte ich lieber den 16/12,7 bzw. 16/11er Schlauch von Masterkleer nehmen.

Hat jemand eine Kombination aus den Anschlüssen und kann diese mit ruhigem Gewissen empfehlen!?

Alles sollte bei Aquatuning bestellbar sein!

Grüsse

Thomas

Aus Erfahrung vom letzten Wochenende kann ich sagen das die 15-17mm Schellen VERDAMMT eng auf den Winkteltüllen sitzen mit 16/10 Masterkleer. Ich hab sie dann im Endeffekt weggelassen, weil ich sie mit ner Zange ned weitgenug aufgekriegt hab um sie drüber zu schieben, sprich beide "Angriffspunkte" waren zusammen.

Mmmhh kann mich nicht entscheiden ob es der 16/12,7 Schlauch mit den 16/13er Schraubis werden soll oder der 16/10er mit den passenden Schraubanschlüssen!?

Der 12,7 Schlauch ist doch wesentlich flexibler oder!?...enge Radien habe ich eigentlich nicht.

Grüsse

Tom

16/13er ist nix richtiges, das verhältnis von innen zu aussendurchmesser ist einfach bescheiden und er knickt dadurch wahnsinnig schnell, wenn du was flexibles haben willst: tygon 15,9/11,1er bzw. 11/8er, der fühlt sich an wie zu lang gekochte spaghetti und macht ne menge mit.

13/10er bzw. 16/10er wären die allerwelts lösungen (wobei ich da 13/10er bevorzugen würde)

Geniale Idee von Scamps, kannte ich bisher noch nicht.

Hab Dank für die Info VDC.

Ich glaub ich hab so ne art weißschimmel in the wakü!? Das ist erst seitdem ich den Cyclone habe!? Und die Pumpe dreht auch irgendwie langsamer als die Aquastream!? Warum nur?

fotos?

und wieso sollte die laing nicht anders drehen als die aquastream? ist ja nen ganz anderes prinzip.

Ich weiß, dass die Laing nach nem anderen Prinzip (zentrifugal) läuft, aber selbst wenn ich sie woll aufdrehe, komme ich lediglich auf 80-90l/h!?

Bekomme den AGB irgendwie nicht mehr auf, sonst hätte ich reinfotografiert..

Hier ist mal das Bild:

attachment.php

Anhänge

• DSC00899.jpg
    DSC00899.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
da erkennt man leider nix

und um wieviel kleiner ist der durchfluss denn bei der laing und wie ist die geregelt?

An der hinteren Plexiwand klebt doch was, das erkennt man doch oder?

Habe die Laing über`s Aquaero gesteuert, auch der DFM ist der "Neue" von Aquacomputer (Wert 169). Was ich vorher hatte mit der Aquastream, kann ich nicht sagen da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen DFM besaß, aber es war deutlich mehr Betrieb im AGB!!!!:d Deshalb wundrer ich mich halt, weil Alle sagen, dass die Laing mehr Dampf hat....

mach mal nen foto bei ausgeschaltetem rechner, mit nem stativ und ohne blitz, dann erkennt man wahrscheinlich mehr.

und das mehr im agb los war kann an sooo vielen faktoren liegen.

mit 80-90l/h kann man so als wert leben, wenn du uns verrätst, was alles drin ist, kann man das evtl. auch zuordnen.

Vielelicht hast du beim Umbau das System nicht so entlüftet wie vorher.
Beim Entlüften habe ich diesmal nicht so viel gemacht, da ich keinen Entlüftungsmodus wie bei der Aquastream hatte. Wieso? Kann das daran liegen?

Als ich alle Lufteinschlüsse rausgeschüttelt und keine Blasen mehr gesehen habe, war der Kreislauf für mich entlüftet....

Meinst du die Komponenten, durch die das Feser One gequetscht wir?

- Enzotech SCW-Rev.A
- 2x Enzotech SNBW-REV.A
- 2x Enzotech WMST-81/NP
- Aquagrafx 260/280
- TFC XChanger 360
- HF 38 Cape Cyclone
- Aquacomputer DFM
- PS Tüllen
- DD 16/10

Und hier noch ein Video:

HF Cape Cyclone white christmas edition

Hier nochmal ein Bild:
Das Zeugt ist wie eine weiße schrumpelige Haut in "S-Form"
direkt neben dem Steigröhrchen

attachment.php

geht imo leider nicht besser, da der Rechner gerade an sein muss und ich nur ne Handycam habe. Wollte mir Anfang nächsten Jahres ne anständige Cam holen :d Hat nicht jeder das tolle Equipment :d

Anhänge

• DSC00905.JPG
    DSC00905.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich suche für einen Bekannten eine Wakü Fertigmischung in blau.
Welche könntet ihr mir empfehlen?

Die Mischung sollte nicht UV fähig sein. (kann man das so sagen? :fresse: )
oder werden die Mischungen nur dann zu UV wenn man das Wasser mit UV Licht beleuchtet?

Und erwürde gerne den AGB von unten mit einem Led beleuchten. Welchen sollte er da nehmen und wie wird der dann da eingebaut?

Ich habe selbst keine Wasserkühlung und kenn mich damit nicht gut aus.
Wär super wenn ihr mich beraten könntet, sodass ich ihm die tipps weiter geben kann und dann später bei meiner wakü auch anwenden kann :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
die von feser kann ich empfehlen, sieht mit oder ohne UV licht gut aus. UV sieht man eh erst wie du schon sagst mit einer UV lampe (kathode).

es gibt led leuten zum einschrauben für den AGB. welche da nimmst is wurst.

also für die Beleuchtung brauche ich dann eine von denen nur welche? und die Led's oder wie?

Und was haltet ihr von dieser Verschlauchung (das was rot ist wird halt blau)

ach und dann suche ich noch einen Waküaufsatz für die ram: 6 GB G-Skill 7-7-7-20 @2000mhz

Zuletzt bearbeitet:
fluid xp ist extrem überteuert und taugt imho nicht viel

feser und nanoxia sind ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh