[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@toro Innovatek protect Konzentrat + blaue lebensmittelfarbe. Da gibt es bestimmt kein Leuchten mit UV Licht. ;)
RAM muss nicht umbedingt gekühlt werden. Ausserdem bringen die wenigsten RAM Kühler wirklich Kühlung, sondern sind nur Optik. ;)
Verschlauchung ist OK. Solange du Ein- und Auslass an den Kühlern berücksichtigst. Falls die erforderlich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@toro evtl. bekommst du ein Problem zwischen nb und graka das der Schlauch knickt !

@bundy hab mir fluid gekauft ohne uv :d

sind die erfahrungen so schlecht ?

Die Dummen sterben nie aus ! :shot: :haha:

Bei mir wurde das Zeug damals dickflüssig und hat sehr abgefärbt

Es gibt nen Test bei Bit-Tech, wo die CPU Temps ca. 8° schlechter waren, als mit dem Feser Zeugs :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
danke bundy :shot: das ist das gleiche zeugs das charles verwendet, so schlecht kann es nicht sein :fresse:

..was interessiert mich irgend ein Charles ? :haha: Für den Preis bekommt man 3 Flaschen Fertigmix von ner anderen Fa. :bigok:

mich weil das blau mir so gefällt ! mein tygon wurde mit wussita ja richtig bleich.

welcher fa. andi :d

tygon fliegt raus primochill liegt schon bereit :d

pc-icebox ist um die ecke :fresse:

bleicht das zeugs nicht aus ?

Zuletzt bearbeitet:
warum fragste nicht vorher im Quatschthread ? Da hätten dir 99,9% der Leute von dem Zeugs abgeraten ! :wink:

Ist es normal, dass sich recht viel Schaum im AGB bildet?
Der Schaum bildet sich eigentlich erst seit gestern. Der Schaum, der sich gestern gebildet hatte, war heute immer noch da. Der PC war 16h aus. Vorher ist das Wasser einfach nur reingeplätschert. Aber jetzt ist da diese extreme Schaumbildung.
Ich habe dest. Wasser + G48. Durchfluss ist ca. 150L/h mit einer Aquastream XT. Luft sollte eigentlich nicht angesaugt werden. Unten im AGB ist das Wasser vollkommen frei von Luftblasen. Direkt unter dem AGB sitzt die Pumpe. Es ist also auch nichts dazwischen vorher die Luft kommen könnte.

Kinners, wer hat Euch eigentlich beigebracht, den EK-Multires immer falsch zu montieren? Den KANN man mit dem Unterteil zuoberst montieren, aber dann sollte man den Einlass per Röhrchen o. ä. bis unter die Wasseroberfläche verlängern. Ansonsten "plätschert" das Wasser in den AGB und ergibt zusätzliche Luftblasen, Schaum und Geräusche.

Oder einfach umdrehen das Teil, dann hast Du auch keinen Schaum mehr, keine Luftblasen und keine Geplätscher. Dafür ist der eigentlich gedacht, alles andere ist Notlösung wenn´s nicht anders geht.

Bim gerade nicht mehr so auf dem neusten Stand.
Könnt ihr mir sagen was zuzeit so das beste an Wasserzusätzen ist ?
Muss nichts UV mässiges sein, kann ruhig klar sein, wenn UV dann Blau bitte.
Wäre auch nicht schlecht wenn ich das ganze nicht mit dest. Wasser mischen muss, sondern nur noch so reinkippen muss.
Danke
Gruß

Innovatek Protect ist immer noch das Beste. Warum du allerdings die teure Fertigmische nehmen willst ist mir nicht so klar. Ist ja wohl ganz simpel das Konzentrat zu verwenden und sich mit dest. Wasser das zu mischen.

z.B. Innovatek protect, Ultra Double Protection, Alphacool zeugs, Thermochill zeugs, Nanoxia zeugs....

Welche 10mm Tüllen sind denn empfehlenswert für DD 16/10 schlauch?

Fat Body, TFC oder Perfect Seal? hab mal im A-C-Shop geschaut

optisch sind die TFC am besten aber die Fat Body sind auch nett ;)

brauch man dann schlauchschellen oder kabelbinder oder geht das ohne auch sicher?

Servus,

kennt hier jemand weiter shops für Wakü´s in den USA -> Wohne zur zeit da

1. http://www.frozencpu.com/
2. http://www.performance-pcs.com
3. http://www.sidewindercomputers.com/

& meine eigtl. frage: was fürn schlauch ist den im moment empfehlenswert

Größe so in DE 13/10 oder 16/10er

Größe so in US 1/2" id 3/4" od

kann farbig sein, aber kein PVC, klar, (UV-aktiv oder weiß - evtl. ja)
im normalfall bevorzuge ich schwarzen Tygon schlauch

in den oben ganannten shops hab ich zur auswahl

Feser tubing, Primochill Tubing, Tygon R3400 1/2in. ID 3/4in. OD Laboratory Tubing # AAE00038

kommt drauf an wies in mein zukünftiges gehäuse farblich passt - wird wahrscheinlich schwarz pulverbeschichtet innen - wenn ich jemanden finde hier der das machen kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
servus KingPiranhas

hab ja grad etwas nachgesteuert PVC vällt raus -> schlechte erfahrungen zu anfangszeiten mit Waküs - schon ein paar jährchien :)

& in den USA gibts immer was, das es in DE nicht gibt oder umgekert

und hab mich eigtl. schon mit der größe 1/2" - 3/4" (19,05mm/12,7mm) angefreundet
ist zwar riesig aber die ist hier weit verbreitet, mir gehts nur noch um welchen

engere wahl ist wie immer bei mir Tygon schwarz -> bin aber offen für anderes :)

Tygon ist sicherlich gut in der Wurstgröße 19/13mm bzw. 1/2" , aber meistens nicht notwendig und im Vergleich zu Primochill, oder Feser zu teuer.

Aus PVC bestehen alle genannten Schläuche !

Mach mas mal einfacher, welcher wäre zu bevorzugen

der

Feser oder der Primochill - die hatte ich noch nicht bzw. wie schauts aus mit den biegeradien

& der Preis ist mir eigtl. wurst -> hab hier noch etwa 20m 11/8 schwarzen und klaren tygon rumliegen - möcht aber mal mit größeren dimensionen rumspielen

kann eh noch dauern bis ich zu den schläuchen komme beim neuen sys- wird ein langzeitprojekt schritt für schritt -> Gehäuse pulvern, sleeven u. dämmen Netzteil sleeven, AC Stuff, usw. das dauert noch ein paar monate bis ich mal zum mainboard & co komme

ist nur einfach interesse bzw. vielleicht find ich hier noch nen schlauch der in DE vollkommen umbekannt ist - den werd ich hier natürlich dann vorstellen

& bundymania - wie ich dich kenne wirst du immer mit Wakü arbeiten oder ? :)

Zuletzt bearbeitet:
In der Größe der Feser, nimmt sich aber nicht viel zum Primochill, was den max. Radius betrifft.

ich hab mich mal bischen durchgelesen, nun meine frage: wenn ich diese rote lebensmittelfarbe reinkippe färbt die nun ab oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh