[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahh ok , hat ich mir schon fast gedacht ...

ja das es negativ die Temp beeinflusst hatte ich mir im ersten Post schon durchgelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusätze wie Glysantin sollen sich aber positiv auf die Laufruhe von Pumpen auswirken, da es scheinbar schmiert.
Ob es stimmt oder nich kann ich nicht mit sicherheit sagen, vllt. wissen die Profis hier dazu mehr ;)
 
würde ich eher verneinen, jedenfalls kann ich da keinen Unterschied raushören :hmm: :)
 
ich hab meine Wakü jetzt seit Samstag laufen, nun hab ich eben festgestellt das
meine schläuche fast alle knicken oder "eckig" werden hat sowas jemand von euch ma
gehabt ?

Es sind keine extremen radien oder ähnliches, ist ein Tygoon 13/10
 
Zusätze wie Glysantin sollen sich aber positiv auf die Laufruhe von Pumpen auswirken, da es scheinbar schmiert.
Ob es stimmt oder nich kann ich nicht mit sicherheit sagen, vllt. wissen die Profis hier dazu mehr ;)

Gab jahrelang mal den Glauben, die Laing müsse durch Zusätze geschmiert werden... ;):d

Muss sie nicht :shot:

Edit: @Prof: Liegt an den ungünstigen Schlauchproportionen und dass der Tygon viel zu weich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du damit ?



Mit welchem schlauch in 13/10 passiert mir sowas nicht, wenns geht klarer schlauch

Zum 1.: Guck dir 13/10er Schlauch mal im Querschnitt an... Nach 16/13er hat er das schlechteste Verhältnis von Wanddicke zu Innendurchmesser.. 1,5mm Wandstärke funzen bei 8mm ID noch recht gut, aber bei der weichen Mischung vom Tygon knickt der bei 13/10 halt einfach weg ;)

Masterkleer is zu empfehlen als Alternative in 13/10
 
ne Feser gibts nicht in klar, wäre nur ne Alternative gewesen in schwarz oder weiß
aber schonmal Danke für die Hilfe
 
nee 13/10, für 16/10 müsste ich jetzt wieder alles umbauen und neue anschlüsse kaufen
und das ist mir momentan zu Teuer
 
alles klar nu weis ich was du meinst ;) ,

jut dann werd ich mir mal Masterkleer zulegen, wie schauts mit den Feser Schläuchen aus ?

hat diesen schonmal jemand getestet ?

http://www.aquatuning.de/product_in...arFlex60-Schlauch-12-7-9-5mm-klar--3-8--.html

Habe beide Schläuche hier - MK 13/10 und Feser 13/10. Aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir dringend zu Feser raten, sofern es 13/10 sein sollte und die Farbe keine Rolle spielt. Aber überzeuge Dich selbst: KLICK

Hatte leider auch den Fehler gemacht, und mir aufgrund vielfacher Empfehlungen gleich 30m MK-Schlauch gekauft, um für die nächsten 20 Umbauaktionen gerüstet zu sein. :mad::grrr::fire:
 
Der neue 16/10 Masterkleer sieht übrigens super aus und lässt sich wunderbar verlegen. ;)
 
@Guapa das hilft mir schonmal sehr, dann werd ich mal schauen vieleicht bestell
ich mir dann einfach mal 3m weißen feser und 3m schwarzen Feser um zuschauen was
besser aussieht. Danke dir

@Madz wie gesagt 16/10 ist mir momentan zu Teuer
 
Wegen der, bei dir nicht vorhandenen Flexibilität, rate ich immer zu PS Tülle. von 11/8 bis 16/10 geht da jeder Schlauch drauf.
 
ich möchte aber keine Tüllen verbauen, und was haben die Tüllen mit Flexibilität zu tuen ?
 
Auf eine Tülle kannst du verschiedene Schläuhe drauf machen ohne das du die Tüllen ändern musst. Anders bei den Schraubanschlüssen.
 
ohja die PS Tüllen und Feser 10/13 halten Bombe!
Hab gestern nach langem mal wieder Schlauch verlegt (neues Projekt kommt bald). Beim draufmachen des Schlauches gehts ja noch.. bisl angewärmt und gedehnt und er flutscht drauf, aber wenn man sich mal vertut und die falsche Tülle verschlaucht hat udn den wieder lösen muss o_O
Meine Finger tun jetzt noch weh! :-[
 
Hi.
Hab mir heute 1/2" (werden als 13mm verkauft) Bitspower Tüllen gekauft und Tygon 16/11er Schlauch.
Wenn irgendwas bombig hält dann das :)

Hat aber den Vorteil das wenn man irgendwann mal (warum auch immer) auf 19/13 nicht gleich alle Tüllen neukaufen muss, sondern nur den Schlauch.
 
Hab die gleiche Kombo. Einziger Nachteil ist, dass man den Schlauch zum Teil einschneiden muss um ihn wieder runter zu bekommen.
 
Guten Morgen @all :drool:

Sagt mal wie sieht es aus, wenn ich diesen Schlauch [URL="http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6782_Masterkleer-Schlauch-19-13mm-UV-aktiv-schwarz--1-2-ID-.html"]Klick[/URL], auf diese Tüllen (PS) Klick pappen will?
Wird das richtig dicht, oder sollte man da lieber zu den Tüllen Klick greifen???
Ich möchte eigentlich das verwenden von Schlauchschellen oder Kabelbindern vermeiden der Optik wegen.....

Danke schonmal!

MfG Otto Riegel

Edit: Was ist eigentlich der Vorteil/Nachteil von 13/16er Schlauch im Gegensatz zum 10/16er?
Edit 2: Hab noch 19/13er PVC Schlauch über. Lässt sich der MK sehr viel besser verlegen oder ist das eher marginal?
 
Zuletzt bearbeitet:
was für Schnellverbinder kann man verbauen bei 16/13 um zb. nen Mora aus dem Kreislauf zu nehmen?
 
wo soll ich da nen 16/13er unterbringen.....am besten wirds so gehen, mit den 16/10 Masterkleer, da kann ich die Koolance weiter nutzen und mach nen Kabelbinder drumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu teuer zu viel gewurstel :d ich werd die 16/10 und Kabelbinder verbauen, die Koolance hab ich ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh