[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Otto Riegel Schaluch mit 13mm ID auf 13mm PS Tüllen hält ohne weiteres.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man es mit anderen Zusätzen mixt, oder die Komponenten der Wakü vorher nicht ordentlich gereinigt hat: ja

@KingPiranhas

Also wahrscheinlich auch ohne Kabelbinder? Die Biegeradien sollen ja ganz in Ordnung sein vom MK.
Der PVC den ich zu Hause hab is schon ganz schön störrig....

@mayer2

Also ich hab das G48 jetzt schon ne ganze Weile in Gebrauch, aber da flockt nix!

MfG Otto Riegel

@Otto Riegel du bekommst den Schlauch schwer drauf und auch nur schwer wieder runter. Eher geht die Hardware kaputt als das du den Schlauch gerade von der PS Tülle gezogen bekommst (vorrausgestzt der Schlauch ID ist nicht größer als die PS Tülle). :d Nur bei Winkeltüllen sind z.B. Kabelbinder oder Federbänder nötig.

Alles klaro! Da werd ich das dann mal so ordern. Werde vorsichtshalber dann mal nen Testlauf
machen wenn alles umgebaut ist. Hab mir mein Sys grad neu aufgebaut und kann nen Hardwareschaden nich gebrauchen ;)

MfG Otto Riegel

Mmmmmh, also mich nervt es total, das mein Tygon R3603 mit Innoprotect jetzt nach 8 Wochen schon total trübe ist...
Was kann man da noch machen? Alle 2 Monate neue Schläuche + Wasserwechsel?
Gibt's überhaupt klare Schläuche, die nicht trübe werden nach 2-3 Monaten?
Sollte ich wieder farbige Schläuche verbauen? Aber welche Farbe passt zu 'nem schwarzen Gehäuse und weißer LED-Beleuchtung?? Extra jetzt UV-LEDs kaufen wäre auch Schwachsinn eigentlich...
Mmmmh...

Mmmmh, das ist dann aber extrem dunkel finde ich...kann es mir nur schwer vorstellen, das es gut aussieht...hast du ein Foto von einem solchen System vielleicht?

Mmmmmh, ich finde das irgendwie zu dunkel...ich hatte vorher in meinem anderen Gehäuse auch blaue Schläuche (UV-aktive 19/13er Masterkleer), aber das wirkte ingesamt auch zu dunkel...
Und irgendwie hab ich Sorge, mir da irgendwelche Zusätze in die WaKü zu kippen, also so Lebensmittelfarbe oder sowas...
Gibt's denn keine Zusätze, die eine schönes rot oder gelb oder hellblau oder so zaubern, und nicht verklumpen und Rückstände hinterlassen?
Ich mein, G30 in etwas höherer Konzentration sollte ja ein schönes hellblau geben, oder? *grübel*

EDIT: hat jemand G30 mit Tygon R3603? Falls ja, bitte melden :d

g30 ist rot

G48 in 1:10 Mischung sieht so aus:

stärker als 1:10 Mischung würde ich nicht machen, obwohl man über google auch welche findet, die bis 1:4 nehmen.
G48 ist auch nicht gut, wenn du Aluteile im System hast.

Edit: Schlauch ist bei mir Masterkleer, bei Tygon dürfte das so wirken wie im Agb zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
nicht direkt, G48 ist für Alumotoren geeignet, die Legierung ist sehr widerstandsfähig.

einfaches billiges Alu geht bei dem silikathaltigen G48 recht fix zu Grunde.

g30 ist rot

G48 in 1:10 Mischung sieht so aus:

stärker als 1:10 Mischung würde ich nicht machen, obwohl man über google auch welche findet, die bis 1:4 nehmen.
G48 ist auch nicht gut, wenn du Aluteile im System hast.

Edit: Schlauch ist bei mir Masterkleer, bei Tygon dürfte das so wirken wie im Agb zu sehen.

Ups, ääääh, ja, ich meine ja auch G48 (hab beides hier, und ich verwechsel es ständig :d )
Mmmmh, das wäre ja dann mehr ein türkis-blau...nicht ganz das was ich will :confused:

Und Alu-Teile habe ich keine im System!!

Man muss aber auch bedenken das in einer Wakü ein viel schwächeres Mischungsverhältniss als normal eingesetzt wird.

In Motoren wird es 2:1 mit Wasser gemischt, wenn nicht sogar 1,5:1

Die Konzentration bei 10:1 oder geringer sollte auch keinem Alu in einer Wakü gefärlich werden

ausprobieren würde ich das aber nicht, besonders wenn das Wasser ein Jahr drin bleiben soll.

Habe wie gesagt kein Alu bei mir im Kreislauf...
Aber so'n schönes blau ist das G48 ja nun auch nicht...
Mmmmmh, gibt's sonst irgendwelche guten Zusätze?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach blaue Schläuche, dann ist das Wasser im AGB halt nicht so blau.

bundymania nuzt das Zeug von Nanoxia oder Feser F1

Aber so'n schönes blau ist das G48 ja nun auch nicht...
Mmmmmh, gibt's sonst irgendwelche guten Zusätze?

Hier siehst du G48 + Blaue Lebensmittelfarbe

img_2293zags.jpg

EDIT: Arikus hats schon für mich erledigt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Blauche Schläuche (Masterkleer UV-aktiv) hab ich hier, sind mir aber zu dunkel irgendwie...

Das blau von viohlenze sieht gut aus, was ist das für 'nen Gebräu? ^^
@usf: machen die denn Probleme die von Feser? Wegen Ablagerungen etc.?

Wie schon oben gepostet: Blaue LMF von Ebay (stoebertantchen). 20ml inkl Versand für 5,10Euro.

jup, genau das Blau meinte ich, das hat was.

würde ich auch machen, aber ohne Fenster lohnt sich das nicht.

Hier mal ein Vergleich von alten gegen neuen Tygon.
Der alte ist mitlerweile 2 Monate in Betrieb mit G48 und seit ner Woche mit der LMF.
Ist etwas trüber geworden wie neu aber keine Ablagerungen der LMF oder G48.
Werd mir nie wieder nen anderen Schlauch kaufen!

jhjhjhjydof.jpg

Und wie sind die da die Ablagerungen in den Komponenten? Z.B. im AGB? Sieht man da was? Ich mein, wenn ich umbaue, reinige ich eh immer alles komplett, aber es wär halt ärgerlich, wenn ich mir jetzt was in die WaKü reinhaue, dann gefällt's mir nicht und ich muss erstmal 'nen halbes Wochenende mit der Reinigung verbringen ^^

Gibt's zu dem Feser-Zeug schon Langzeiterfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh