[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmmmh, von solchen Sachen lass ich lieber die Finger, das gibt am Ende nur 'ne riesige Sauerei :d

Ist es bei den Feser-Sachen ratsam die Fertig-Mischung zu nehmen? Oder reichen die Konzentrate? Weil dest. Wasser habe ich noch ohne Ende hier...
Und lt. Beschreibung soll man es nicht mit was anderem mischen? Aber ein Korrosionsschutz sollte schon rein, welchen nimmt man da? Geht dann nur der von Feser? Oder ist Innoprotect auch OK?

Mmmmmh, von solchen Sachen lass ich lieber die Finger, das gibt am Ende nur 'ne riesige Sauerei :d

Ist es bei den Feser-Sachen ratsam die Fertig-Mischung zu nehmen? Oder reichen die Konzentrate? Weil dest. Wasser habe ich noch ohne Ende hier...
Und lt. Beschreibung soll man es nicht mit was anderem mischen? Aber ein Korrosionsschutz sollte schon rein, welchen nimmt man da? Geht dann nur der von Feser? Oder ist Innoprotect auch OK?

Bei den Feser-Wässerchen brauchst Du keinen separaten Korrosionschutz mehr, weil der da schon mit drin ist. ;)

nicht direkt, G48 ist für Alumotoren geeignet, die Legierung ist sehr widerstandsfähig.

einfaches billiges Alu geht bei dem silikathaltigen G48 recht fix zu Grunde.

Blankes Alu werden wohl die wenigsten noch in Kreislauf haben. Eloxiertes sollte dagegen um einiges widerstandsfähiger als so ein Motor sein. Zudem sind 99% aller Autokühler auch nur aus billigen Alu. Ich würde mir da also weniger sorgen machen.

Bei den Feser-Wässerchen brauchst Du keinen separaten Korrosionschutz mehr, weil der da schon mit drin ist. ;)

Aber nur bei den Fertigmischungen, oder?
Weil laut Beschreibung: http://www.caseking.de/shop/catalog...Feser/Feser-View-Active-UV-Dye-red::6642.html

"beinhaltet keinen Korrosionsschutz"...

Mmmmh, also doch das Fertig-Gebräu kaufen? Ist halt nur vergleichsweise teuer, brauche mehr wie 2 Liter (MO-RA2 Pro extern), also dann 3 Liter, sprich 36€!!

Glysantin + 5l dest. Wasser aus dem Baumarkt kostet nur 5€
1l Glysantin reicht für 10 bis 20l Mischung, die musst du erstmal aufbrauchen ^^

das Feserzeug, das bei meinem Monsta dabei lag, habe ich nicht benutzt, der Monsta ist auch nur Messing.

Glysantin + 5l dest. Wasser aus dem Baumarkt kostet nur 5€
1l Glysantin reicht für 10 bis 20l Mischung, die musst du erstmal aufbrauchen ^^

das Feserzeug, das bei meinem Monsta dabei lag, habe ich nicht benutzt, der Monsta ist auch nur Messing.

Dest. Wasser und G30 und G48 hab ich alles noch da!!
Aber ich will was "schönes", weil das Innoprotect (wovon ich auch noch was habe!!) in Verbindung mit den Tygon-Schläuchen diese hässliche trübe Farbe annimmt...
Ich denke so ein schickes rot wär mal was...
Was kann man denn jetzt miteinander mischen? Wo ist bundy wenn man ihn braucht? :d

der schläft noch :P

hmm, ich hab leider noch keinen alten Agb sondern nur Schlauch, müsste man mal was von der Farbe bestellen und testen. Teuer ist das Tintizeug ja nicht.

guckst du Startpost - Inno Protect + LMF - auch nach über 1 Jahr mit Tygon bei mir nur leicht trübe

Ansonsten die Feser F1 Fertigmischung. Abfärben tun alle Farbzusätze

@arikus: "der" hat schon seit 6 gearbeitet

guckst du Startpost - Inno Protect + LMF - auch nach über 1 Jahr mit Tygon bei mir nur leicht trübe

Ansonsten die Feser F1 Fertigmischung. Abfärben tun alle Farbzusätze

@arikus: "der" hat schon seit 6 gearbeitet

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!! :hail::hail::hail:

Also, den Startpost hatte ich gar nicht soooo genau gelesen, bzw. nicht so weit unten...
Aber ich werde mir jetzt rote LMF organisieren, oder direkt mehrere Farben? Und dann mal ein wenig "mixen", InnoProtect hab ich noch da, bzw. es ist schon in der WaKü, vielleicht muss ich das Wasser ja gar nicht komplett wechseln? Ist gerade mal 8 Wochen in Benutzung, raus und durch Kaffeefilter jagen sollte ja dicke reichen, oder?

pff, so unmenschliche Zeiten :P
ich muss erst um 6:30 anfangen ;)

Hehe :d
Gleich mal gucken was ich da bestelle, die Farbe "schoko-braun" hat sicher noch keiner in seiner WaKü, und passt ja auch irgendwie zu den schoko-braunen PCBs meines Asus-Boards und der Zotac-Grafikkarte :haha:

Würd ich nicht machen.
Wenn dann einer sagt du hättest ne Scheiss-Wasserkühlung kann du
nie Wissen wie er es meinte :d

Ciao Horst

Würd ich nicht machen.
Wenn dann einer sagt du hättest ne Scheiss-Wasserkühlung kann du
nie Wissen wie er es meinte :d

Ciao Horst

Mmmmmh, von der Seite her hab ich das noch gar nicht betrachtet :haha:

Aber ich denke auch das ich mal was rotes probieren werde...oder blau? Ich bestelle und mische erstmal was, dann gucke ich weiter :d

Oder ich guck mal, wie sich meine 19/13er Masterkleer-Schläuche unter weißem LED-Licht machen? Vielleicht sind die da ja so etwas heller? Mal testen gleich :d

so, war heute mal bei Müller, aber die Tinti gibts da nicht mehr.
Dafür gabs da Valino Badefarben.

G48 1:10 sieht so aus:

Valino Blau in dem oben gemischten G48 sieht so aus:

und ohne Sonnenlicht:

Die Bilder im Glas spiegeln die Farbe am Besten wieder, da ich als Schlauch nur den 13/10er Masterkleer hab, welcher nicht so klar wie Tygon oder Glas ist.

Leider habe ich keine gute Kameraausrüstung, Bilder sind mit einer Olympus C700 UZ gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
nein, das sind nur Farben und keine Seife ;)

das sind Naturfarben, die nicht abfärben sollen, schließlich will ja keiner ein blaues Kind haben :P

Also die Farbe finde ich echt genial!! Lässte das mal ein paar Tage in 'nem Schlauch jetzt liegen??

jup, hab etwas in einem Stück nagelneuen Masterkleer abgefüllt und aufgehängt, zudem steht das Glas auch noch ne weile rum ;)

@Grossmeister das hier ist Feser Fertigmischung in Blau + bissel des. Wasser + Inno Protect

Hab ich auch von Bundy

Hab ich schin im Bilderfred gesehen, sieht echt gut aus!! Nur das Feser-Zeug ist mir echt zu teuer, ich bräuchte über 2l, müsste also 3l bestellen, sind 36€ - für "Wasser" ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh