[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der XSPC ist nicht viel schlechter als der DD. Zumindest laut Bundy. Hatte bisher noch keinen DD in der Hand.

Stimmt. Das hat Zucker so an sich. :roll:
Allerdings brauche ich ja nicht so viel. Kristallisiert das selbst in so kleinen Mengen?

Ich habe 2 EL auf 1L Wasser. da sich Zucker so gut löst, sollte da doch eigentlich nichts passieren.

Früher oder später, wahrscheinlich im AGB wenn der Wasserstand sinkt, wird sich dort was absetzen. Vielleicht wird man es nicht sehen können, es ist aber was vorhanden. Und das könnte evtl. widerum der Nährboden für Bakterien o.ä. sein.

Taugen die "Tygon R3400 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Black" btw sin sie besser als die "Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear" - hätte schon gern schwarze schläuche und brauch kein UV aktives zeug. Aber preislich sind die Tygon ja dann doch um einiges teurer.

Was macht die denn so besonders teuer?

Kann mir jemand einen Tip geben,wie ich die Schrift auf dem Tygon-Schlauch wechkrieg?

Der gute Madz wird wohl alt.... :fresse:

Ich habe hier Masterkleer, XSPC, Nalgene und Tygon 19/13er, was möchtest du gerne wissen ? :)

16/13er kannste vergessen, die wand ist zu dünn für nen so dicken schlauch -> knickt sehr schnell

Vorteil zu 16/10: höherer Durchfluss

Biegeradius etwas geringer - Am besten bei Tygon, gefolgt von Nalgene, XSPC und Masterkleer (beide gleich gut)

Trübung: Tygon ziemlich anfällig - Inno Protect als Zusatz wäre empfehlenswert, oder die Fertigmischungen von Aquacomputer, Feser, Nanoxia und Alphacool

Größenvergleich:

19/13er :

http://picasaweb.google.pl/plonka.lukasz/FatAlbertFeserLC#

16/10:

http://picasaweb.google.pl/plonka.lukasz/ATCSGlacierBlue#

img_4042nhpp.jpg

13/10:

img_3025bee9.jpg

ahh danke! das ist ziemlich genau das wonach ich gesucht habe!
wenn du nochn pic vom direkten vergleich 19/13 zu 16/10 (1:1 im selben foto) hast isses perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
jep :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du rein nach Optik entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh