[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@realmaddog der eine ist nen Ticken größer als ein anderer und so weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage warum schäumt das Nanoxia Speedflow Ready Fluid bei mir im AGB ? ist das orginal :d ?

EDIT: Bild

 
Zuletzt bearbeitet:
probier ich wenn ich noch fertig umbau muss so wie so noch mal alles raus wasser temp sensor im ar...
 
Bin auf der Suche nach schönem RICHTIG schwarzem Schlauch.
Ist da lediglich der Tygon Schlauch, so wie ich es vom Klaren Tygon kenne so am glänzen ?
Oder gibt es andere preiswertere Schläuche, welche ebenso richtig schwarz sind.

Nach grünem Schlauch halte ich ebenso ausschau. Wäre nett, wenn ihr mir paar Vorschläge zur "qualität" der Schläuche machen könntet.
Oder doch lieber klaren Schlauch mit grünem Farbzusatz?

Das Problem sit, dass ich vor kurzem erst 3m Tygonschlauch für sage und Schreibe 30€ bestellt hatte, diese sich nach 2-4 Wöchiger Benutzung bereits stark getrübt hatten. Keine Lust nochmal Geld für solch teuren Schlauch auszugeben, oder ich war einfach selbst Schuld - falscher Zusatz?


Sollten in der Größe 16/11-13 sein und auf Fatboy NickelBlack 13mm Tüllen kommen.
Auchwenn die Bombenfest halten, möchte ich diese per Kabelbinder nochmal extra sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygon ist leider sehr anfällig. Mir wäre es zu schade, 10€ für Schlauch auszugeben. ;) Dann lieber den nicht ganz so schwarzen Masterkleer und die Hälfte zahlen. ;)
 
Daran hatte ich auch bereits gedacht.
Wie siehts eigentlich mit dem schwarzen XDPC aus ?
Ist der wirklich schwarz ? Ohne UV Effekt.
 
Kann ich nicht sagen, da ich ihn bisher nicht hatte.
 
Mal ne kurze Frage, da der wechsel auf 16/10 ansteht:

Welcher dieser vier kandidaten wäre der beste hinsichtlich Klarheit, Verlegbarkeit und Preis/Leistung?

ClearFlex60 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear
Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear
XSPC Schlauch PVC 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear

oder doch was ganz anderes (DD?) :confused:

Vielen Dank!

achso, keine Zusätze außer Inno Protect geplant...
 
Tygon, aber der ist eben sauteuer. Danach Masterkleer. XSPC ist sehr trüb und Clearflex wird schnell trüb.
 
@Kristijan 16/10mm AT hat(te) den Schlauch auch im Sortiment. Ansonsten kannste auch 16/11mm nehmen, was für dich ehh besser wäre.
 
was wäre eigentlich die beste mischung für klares wasser ?
ich hab noch son feser zusatz da der is klar oder sollte ich eher zu ner fertigmischung greifen ?!
 
Das klare Feser, IP konzentrat, das neue zeugs von alphacool, AC, Nanoxia, Thermochill nehmen sich wahrscheinlich alle nicht viel. Oder nur dest Wasser.
 
Wie sehen inzwischen die Erfahrungen mit dem Aquacomputer Double Protect Ultra aus?

Hab bislang das Inno Zeug genutzt, aber da haben sich innen an meinen neuen schwarzen Tygon-Schlauch weiße Rückstände gebildet bzw. hat sich das Wasser verfärbt. Nach ein zwei Wasserwechseln war die Farbe dann normal der Schlauch innen aber immernoch so seltsam.
 
bisher gut, nutze ich in div. PC´s quasi seit der Markteinführung mit versch. Schlauchsorten - faktisch keine Verfärbung feststellbar !
 
WTF?! Hmm, andere Foren kommen doch auch ohne diesen Split aus. ;)
 
kann mal wer nen vergleichs pic masterkleer und tygon klar machen?

würde gerne mal den unterschied sehen weil der XSPC ist mir zu drüb
 
Das Schlauchstück, welches nach oben rechts von der Graka weg geht, ist Masterkleer, Rest Tygon

img_0061hikzkg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen inzwischen die Erfahrungen mit dem Aquacomputer Double Protect Ultra aus?

Kann bisher nur positives darüber berichten, hab es in einem Kreislauf mit 2 Cuplex Pro und beide sind immer noch komplett "sauber". Mit ACfluid waren die sehr schnell voller Ablagerungen.
In meinem Hauptkreislauf habe ich gerade eine Mischung (ACfluid und DP Ultra) und da wird die Wasserqualität mittlerweile auch wieder besser.
 
Das Schlauchstück, welches nach oben rechts von der Graka weg geht, ist Masterkleer, Rest Tygon

danke schon mal wenn jemand noch einen vergleich hat ohne wasser im schlauch wäre ich sehr sehr dankbar

will nur wissen ob der unterschied der klarheit ;) groß ist oder nicht
 
Hallo,
kann mir einer von euch sagen wie lang DIESER Anschluss ist?
Ambesten den teil der herausguckt wenn der Fitting eingeschraubt ist!

Danke
 
bisher gut, nutze ich in div. PC´s quasi seit der Markteinführung mit versch. Schlauchsorten - faktisch keine Verfärbung feststellbar !
Kann bisher nur positives darüber berichten, hab es in einem Kreislauf mit 2 Cuplex Pro und beide sind immer noch komplett "sauber". Mit ACfluid waren die sehr schnell voller Ablagerungen.
In meinem Hauptkreislauf habe ich gerade eine Mischung (ACfluid und DP Ultra) und da wird die Wasserqualität mittlerweile auch wieder besser.
Danke euch! Das klingt gut.

Werde es wahrscheinlich mit dem 16/10er Danger Dan Schlauch schwarz nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da auch mal n paar Fragen. Und zwar liegt meinem Feser Radi ja schon der Korroschutz dabei - wie ich gelesen habe kann ich den ja auch bedenkenlos verwenden, richtig??

Dann hätte ich gern tiefblaues Wasser und zwar n schönes, intensives, dunkles Blau. Das muss auch nicht irgendwie UV-aktiv sein, sowas brauch ich nicht, aber es soll halt ne schöne Farbe geben. Ich denke da dürfte Lebensmittelfarbe am besten sein, oder??? Es darf halt möglichst nichts versaut werden bzw. irgendwelche Rückstände bilden - das möchte ich mir schon von vornerein sparen. Und verträgt sich der Feser Korroschutz mit Lebensmittelfarbe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh