[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ich hatte 1L und hab auch einen Mora im Kreislauf, hab wie geagt noch en bissel Des. Wasser dazu gemacht da es nicht zu 100% gereicht hat und eben noch Inno Protect

Schreib dochma Bundy an was er noch hat und ob er es abgeben will

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich hatte 1L und hab auch einen Mora im Kreislauf, hab wie geagt noch en bissel Des. Wasser dazu gemacht da es nicht zu 100% gereicht hat und eben noch Inno Protect

Schreib dochma Bundy an was er noch hat und ob er es abgeben will

Er hat lt. seinem Verkaufsfred noch was rotes da...aber auch nur 1l...mmmh...da komme ich ja nicht weit mit...

Hmm, hab leider kein G30 oder G40 hier, sonst könnte ich das mal mit der roten Badefarbe ausprobieren

Das sind auch Tygon-Schläuche, oder? Und weiße LEDs?
Und die LMF ist von "stoebertantchen" bei eBay? Sieht auf jeden Fall sehr sehr geil aus!! Genau so würd' ich mir das auch vorstellen :d

Jo, rot sieht schon geil aus (etwas älter):

x2_15pu.jpg

Hier mal die Soße von Mazda. Ist ein schönes kräftiges dunkles Grün - ich denk, ich werd das mal mit dest. Wasser mischen und schauen, wie es sieht:

Sieht aus, riecht und schmeckt wie Glysantin. :fresse:

das grün sieht echt gut aus, klapper doch mal alle Autofirmen ab, vielleicht bekommst du die restlichen Farben auch noch zusammen :d ;) Orange soll es ja bei....ich glaub Opel war es geben :)

Das sind auch Tygon-Schläuche, oder? Und weiße LEDs?
Und die LMF ist von "stoebertantchen" bei eBay? Sieht auf jeden Fall sehr sehr geil aus!! Genau so würd' ich mir das auch vorstellenDas sind auch Tygon-Schläuche, oder? Und weiße LEDs?
Und die LMF ist von "stoebertantchen" bei eBay? Sieht auf jeden Fall sehr sehr geil aus!! Genau so würd' ich mir das auch vorstellen

Genau das alles trifft zu :d

Ich nehm mal an WW und UV Dye Lite sind wieder "Out".
Wie lang lässt sich das Zeug lagern, hab noch ne kleine Flasche da im Schrank, ist aber sicher schon 2 Jahre alt.

hab mein WW bestimmt schon 5 Jahre im schrank.
sieht aus wie neu.

Moin Jungs,

ich wollte das G48(türkis) von BASF in meinem Kreislauf was grünlich färben. Ich denke das kommt die Lebensmittelfarbe (von Tantchen?!, oder wo bekomm ich das Zeug nochmal) in Frage?
Hat das schonmal jemand ausprobiert wegen ausflocken, Verträglichkeit und ob sich das Zeug überhaupt in grün umfärben lässt?

EDIT: Ein paar Posts vorher wird mein Geist ja schon erleuchtet :d

Sonnyboy, du hast genau das was ich suche! Frage ist nur wie sich das Zeug in der WaKü bewährt. Und toll ist, dass es hier keinen Mazda Händler in der Nähe gibt. Kann ich mir was abzapfen kommen? :d

Gruß
CeeS

Zuletzt bearbeitet:
hmm, musst du experimentieren, aus einem klaren Blau kann man mit Gelb ein schönes Grün mischen, aus Türkis ... hmm, wie das mit etwas gelb aussieht, ka.

evtl blaue LMF rein damit es blau wird und dann Gelb, das gibt dann grün.

Moin Jungs,

ich wollte das G48(türkis) von BASF in meinem Kreislauf was grünlich färben. Ich denke das kommt die Lebensmittelfarbe (von Tantchen?!, oder wo bekomm ich das Zeug nochmal) in Frage?
Hat das schonmal jemand ausprobiert wegen ausflocken, Verträglichkeit und ob sich das Zeug überhaupt in grün umfärben lässt?

EDIT: Ein paar Posts vorher wird mein Geist ja schon erleuchtet :d

Sonnyboy, du hast genau das was ich suche! Frage ist nur wie sich das Zeug in der WaKü bewährt. Und toll ist, dass es hier keinen Mazda Händler in der Nähe gibt. Kann ich mir was abzapfen kommen? :d

Gruß
CeeS

Von der Mischung her wird der Mazda-Zusatz nicht sehr viel anders sein als der von BASF, von daher denke ich wird das auch in der WaKü keine Probleme machen...

kleiner Zwischenstand:
weder im Glas noch in den Schläuchen hat sich etwas verändert, sieht noch genauso aus wie am ersten Tag. Keine Ablagerungen und keine Flocken.

6 Tage rum jetzt.

Bislang brauche ich noch keine neuen Bilder machen, es gibt noch keinen sichtbaren Unterschied, weder im Glas noch im Schlauch.

Wenn ich den Schlauch leicht kippe, dann sieht man auch keinen Rand, an dem das Wasser die ganze Zeit steht.

Die befürchteten Ablagerungen sind auch noch nicht aufgetreten. Befürchtet, weil die Farbe eine art Brausetablette ist, die sich in Wasser auflöst.

hier nochmal die Vergleichsbilder, Links G48 in 1:10, Rechts ist ein kleines Stück der Brausetablette hinzugefügt (es geht noch dunkler).

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Case ist da und neben einem Wakü-Upgrade gibts auch neuen Schlauch. Hat jemand Erfahrungen mit 16/10 Masterkleer und kann den im Idealfall sogar mit 16/10 DD vergleichen?

Mein neues Case ist da und neben einem Wakü-Upgrade gibts auch neuen Schlauch. Hat jemand Erfahrungen mit 16/10 Masterkleer und kann den im Idealfall sogar mit 16/10 DD vergleichen?
Der Masterkleer ist Super zu verlegen, fast so gut wie der Feser. Die beiden unterscheiden sich nur in Nuancen.

der ist mist, wird schnell trüb -> meine Erfahrung

Wird schnell trüb, lässt sich aber gut verlegen.

und was ist mit clearflex 16/10 ist der gut oder net

Sehr gut zu verlegen, trüb werden weiß ich ned hab ihn erst 3 Wochen drin :bigok:

Sagtmal... Man liest immer G48 : Dest. Wasser so um 1:10 oder 1:20...
Wie wirkt sich das aus wenn die Mischung "stärker" ist? Also so 1:4 oder 1:5. Ist das dann schlechter für die Schläuche oder hat das keinerlei Auswirkungen?
Vielleicht hat da ja schon jemand mal Erfahrungen gemacht oder nen Langzeit-Test ob dann die Schläuche weicher werden oder sonstewas...

Es wird "schmieriger" und die Wärmeaufnahme wird ein wenig schlechter. Mehr als 1:10 braucht man das Zeug niemals in der Wakü.

Dann werd ich vielleicht mal bald das Wasser nochmal neu machen :d
Bei mir wirds ca. 1:6 oder so sein... Hab damals irgendwie nur irgendwas an dest. Wasser rausgekippt und dann mit G48 halt die Flasche wieder aufgefällt... ich denk 1:5 oder 1:6 müsst es sein... Denn "streck" ich das mal lieber noch bissl nach....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh