[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fittings mit diesen tribals find ich super drollig... ich muss dann immer an die golf und prolo fahrer mit dem aufgeklebten arschgeweih in der heckscheibe denken...

Ich finde die auch nicht super schön, aber qualitativ sind die schon echt gut, da kann man mal gar nix sagen...und die haben auch viele praktische Teile...Optik ist halt Geschmackssache...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich habe jetzt mal meinen Testschlauch mit dem Farbwasser entleert und ein Bild vom Zustand gemacht. Ich kann keinen Rand erkennen, dabei stand das Wasser 10 Tage lang still im Schlauch.
Nirgends Ablagerungen. Langzeittest läuft auch, hatte ja 2 Farbtabletten in meinen Kreislauf getan, auf ca 2l Kühlwasser.

Hat jemand erfahrungen mit dem Korroschutz der beim TFC Quad mit dabei ist?
Bei jemanden schon der Schlauch trüb geworden oder ähnliches?

Ich habe es seit Monaten in mehreren Waküs im Einsatz, bisher verhält es sich tadellos, keine Ausflockungen oder Verfärbungen vorhanden.

hab da mal so ne frage^^
und zwar möchte ich mein wasser rot machen, nur weiß ich noch net ob ich da lebensmittelfarbe dazu verwenden soll oder obs da noch was anderes gibt, dass da wirklich ein kräftiges rot rauskommt wie auf dem bild hier:

http://www.abload.de/thumb/img_0061hikzkg.jpg

die farbe SOLLTE nicht auf die schläuche abfärben, wobei das nicht das problem wäre... sondern sollte nicht mit alu oder kupfer reagieren

thx für die hilfe :hail::hail::hail::hail:

ich kann mal eine rote Farbtablette von den Badewasserfarben in ein Glas Wasser tun und Bilder machen.

Das Blau ist mit einer Tablette pro Liter gut kräftig geworden.

Ein Abfärben habe ich noch nicht festgestellt, aber bislang hat das Zeug noch keiner auf lange Zeit getestet.

ich kann mal eine rote Farbtablette von den Badewasserfarben in ein Glas Wasser tun und Bilder machen.

Das Blau ist mit einer Tablette pro Liter gut kräftig geworden.

Ein Abfärben habe ich noch nicht festgestellt, aber bislang hat das Zeug noch keiner auf lange Zeit getestet.

sehr gerne :wink:

welche verwendest du denn?

Valino Badefarben, gabs beim Müller. Evtl gibts die auch bei einer Apotheke, hab da noch nicht gesucht.

cool des wär echt nett von dir mit den bildern^^
mal ne frage zu den tabletten, ist dir i-was aufgefallen, dass sie mit metall oder alu reagieren???

so rot wie dein Auto ? :d

Bei der Wakü auf dem Bild hatte ich Innovatek Protect und rote Lebensmittelfarbe von Stoebertantchen (ebay) verwendet. Das Gemisch lässt die Schläuche nach langem Gebrauch (über 1 Jahr) etwas trübe werden (hatte Tygon im Einsatz) aber es nicht weiter schlimm und auf die Kühler hatte es keine Auswirkungen, also keine Klumpen, oder deutliche Ablagerungen.

Ansonsten kann ich dir das Feser Fertiggemisch empfehlen, das strahlt noch krasser, besonders unter UV ! :)

http://www.a-c-shop.de/Feser-One-Fluid-UV-Red-1L

ja richtig - da reichen bereits wenige Tropfen, ums rot werden zu lassen :drool:

Mit dem Rest kannst du zu Weihnachten Kekse einfärben :)

klingt gut^^
du hast net zufällig noch nen rest übrig von der farbe die du mir verkaufen möchtest xD

hmm, also das Rot von der Badefarbe kann man vergessen, ist mehr so Richtung Himbere.

klingt gut^^
du hast net zufällig noch nen rest übrig von der farbe die du mir verkaufen möchtest xD

irgendwo bestimmt, aber das hebe ich mir für schlechte Zeiten auf :d :haha:

Die 3 € wirste ja noch übrig haben für das Stöbertantchen :)

Hab Blaue LMF von Stoebertantchen zu Verschenken

Guckst du :d

img_2382zfvb.jpg

Vio haste die mal mit dem TFC Corro-Blocker zeugs getestet?

@ panicgirl: cccc hat zuerst gefragt...warte ab ob er es möchte ansonsten bekommst du es.

@pande: hab das TFC Korroblocker inkl dem radi erst seit gestern in betrieb.
Mal sehen ob sich der schlauch trübt. laut bundy gibt es keine probleme mit dem TFC zeugs.

Jap, hab den TFC Quad+corro zeugs auch hier, wenn du die LMF abgibts würd ich sie nehmen :bigok:

hast das zeug auch schon länger in betrieb? irgendwelche veränderungen im wasser oder am schlauch? welchen schlauch hast du?

Hab Masterkleer 16/10..

Und hab alles erst heute bei A-C abgeholt ;)

na dann testen wir beide mal ob es was taugt. auf jeden fall ist das wasser sehr klar mit dem tfc korroblocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh