[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ehrlich: Wie oft guckst du in deinen Rechner?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

Naja wenn ich schon Geld ausgebe dann will ich auch was das mir gefällt und sehen tue
ich es immer wenn ich dran vorbei laufe wegen Window ;)

Du musst Madz verstehen... wenn er in seinen Rechner guckt, verbrennt er sich die Netzhaut wegen der ganzen UV-Suppe da drin :d

thx @quicktom

Dann werd ich demnächst wohl doch auf 16/10 umstellen

Welcher 16/10 schlauch ist richtig klar ?

thx @quicktom

Dann werd ich demnächst wohl doch auf 16/10 umstellen

Welcher 16/10 schlauch ist richtig klar ?

Kein Problem.
Hatte mal Tygon 11/8, der war richtig klar. Immo hab ich den DD 16/10 in klar und schwarz. Wenn man kein kristallklares Wässerchen hat, geht der DD.

€: ich würd mal sagen der DD ist seidenglänzend.

Zuletzt bearbeitet:
seidigglänzend..Zohan läst grüßen..lol!
schuldigung der musste raus!

vll. verstehste jetzt was ich meine:rolleyes:
dd2lom.jpg

Bei gewissem Tageslicht hat der sogar nen blauschimmer:-[

Ich hatte 11/8 und 13/10 Tygon und war was die "klarheit" angeht sehr zufrieden damit
deswegen will ich jetzt eigentlich keinen Schlauch haben der drüb ist.

Der DD ist auch nicht wirklich klar, mal sehen was es noch so gibt.

denke das der Tygon der klarste ist.

Hebe den 16/11er mit 13er Bitspower Tüllen

nö.

man sollte Schläuche halt nicht versuchen runter zu ziehen, sondern sie herunter schieben

ich vermute mal das die dann bei dir etwas ausleiern oder? merk ich bei meinen ja auch schon...

Ja bei mir behalten die ihre Form etwas.

Hier wurde es bestimmt schonmal erwähnt aber ich muss einfach meine Enttäuschung mal kurz bekannt geben.
Ich hatte bis vor kurzem noch blauen 19/13 Masterkleer der wirklich ein guter Schlauch in meinen Augen ist verbaut, diesen wollte ich dann gegen schwarzen Schlauch tauschen.
Bei Aquatuning gab es bis vor kurzem leider nur schwarzen Tygon und noch irgendein billig 19er Schlauch der mir aber zu hart vorkam.Ich habe mich dann für den Tygon entschieden und bin bis auf den Preis ganz zufrieden damit.Im P/L verhältniss zum blauen Masterkleer ist er jedoch total überteuert, der Masterkleer steht dem Tygon fast in nichts nach.Da mir jedoch leider für meinen Mora noch 3m Schlauch gefehlt haben und mittlerweile bei Aquatuning auch der schwarze Masterkleer verfügbar war habe ich mir 3m davon bestellt.Vorhin kam der Masterkleer an und ich bin total enttäuscht, das schwarz ist kein schwarz sondern dunkelblau, ich habe davor schon gesehen das der Schlauch UV aktiv ist und dachte das er vielleicht minimal heller ist wie der Tygon jedoch ist dieser Unterschied echt enorm.

Kannst ja vllt. mal Bilder von dem Unterschied posten.

ich kanns versuchen aber ich hab leider nur ne handycam

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

he mein Handy macht richtig gute Bilder fällt mir gerade auf ;)
schlauchwy7k.jpg

hatte den mk auch drin..im sonnenlicht schaut der schlauch naja aus...

klar hat man den Rechner nicht in der Sonne trotzdem, kein richtiges schwarz..

hier noch ein zweites auf dem man es vielleicht noch etwas besser erkennt
schlauch2nbww.jpg

Das ist schon ein krasser Unterschied!
Also den Schwarzen MK werd ich mir nicht holen. Leider is der Tygon so teuer.
Weiß jemand wie der DD in schwarz ist?

den würde ich auch als nächstes gerne testen, ich meine mal gelesen zu haben das der ganz ok ist.

Das der schwarze Masterkleer blau ist liegt daran das er unter UV Licht blau leuchtet. Schwarz und leuchten??? Das passt nicht wirklich. Die Sonne erzeugt viel UV Licht. Entweder den Tygon oder diesen Schaluch nehmen

Sind PVC Schläuche nicht zu hart?

PUR ist hart, bei den ganzen PVC "Sorten" (Masterkleer, DD, Tygon etc) ist unteranderem die Menge der Weichmacher entscheident. Ich kann den oben verlinkten Schlauch nur in 16/10mm mit 11/8mm Tygon vergleichen. Ich persönlich bin mit dem 16/10mm Schlauch zufrieden.

Ich hatte LEIDER echt gute Erfahrungen mit dem blauen MK, daher habe ich mir den in schwarz gekauft.

Der 16/10er von XSPC ist richtig tiefschwarz, aber leider (noch) nicht in Deutschland erhältlich :( Allerdings glänzt der nicht so schön wie der Feser !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh