[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der tfc corro blocker kommt mir nicht so optimal vor. Ich glaube ich wechsel wieder auf G48. Wenn ich meine Punpe jetzt hochdrehe ist die ätzend laut. ich glaub die schmierung vom G48 bringt da einiges.

der tfc corro blocker kommt mir nicht so optimal vor. Ich glaube ich wechsel wieder auf G48. Wenn ich meine Punpe jetzt hochdrehe ist die ätzend laut. ich glaub die schmierung vom G48 bringt da einiges.

Hab auch das Zeug von TFC. Bei mir hat sich von der Lautstärke nix getan. Hatte vorher auch G48 im Kreislauf.

hab kleines problem mit der reinigung meiner wakü...
will von rot auf grün wechseln, doch nach 3x spülen ist das wasser immer noch rosa...
habs gereinigt mit HPD-syscleaner...
jemand ne idee ?

eventuell mit Cilit Bang (orange Kappe) und heissem Wasser, einlegen und mehrfach gut spülen. Es kann sein das du den Farbstoff nicht zu 100% rausbekommst.

ja das prob ist das sich der farbzusatz überall festsetzt! so schnell wird man das leider nicht los! wenn du es wirklich loswerden willst dann solltest du alles aufschrauben und aufmachen was du kannst und an den dichtungen/gewinden saubermachen!
ansonsten wenns dir nicht so wichtig ist kannst du ja auch einfach mit leben ;) bzw. den anderen farbzusatz einfach verwenden! (falls das das ziel ist)
hab von grün auf blau gewechselt und der rest von grün hat keine probleme gemacht!!!

thx :)
die kühler hab ich gereinigt, die kann man ja aufmachen...aber den radi leider nicht und ich denke daß es drin noch ziemlich rot aussieht :)

cillit bang, für alles, was metallisch ist, das kann man auch in den radi geben, 20 min einweichen lassen und sehen wie die rote pampe verschwindet.

cillit bang, für alles, was metallisch ist, das kann man auch in den radi geben, 20 min einweichen lassen und sehen wie die rote pampe verschwindet.

Und dann immer kräftig spülen, ich hab letztens meinen MO-RA an den Wasserhahn angeschlossen, und den Schlauch dann in den Abfluss, und dann "gib ihm" :d
Schade nur, das 15,9/12,7er Tygon auf 13mm-Highflow-Tülle mit Kabelbindern nicht so viel Druck verträgt, da konnte ich den Hahn gar nicht voll aufdrehen :d
Aber hat auch so gereicht, nachdem da ~1m³ Wasser durch war, hab ich dann nochmal mit dest. Wasser gespült kurz, und jetzt ist G48 drin - mal sehen ob das weniger Ablagerungen gibt, hatte den MO-RA (damals neu) mit "nur" ca. 100 Litern heißem Wasser gespült, gab aber trotz InnoProtect dann Ablagerungen im AGB...

kurze Zwischenfrage:
Hab hier einen CPU Kühler mit 2 schlüchen dran , glaub 13/10, die bereits knickspuren aufweisen.

Kann ich die verwenden, bzw. wie bekommeich die schläuche wieder fit?
Oder gleich neue besorgen?

danke und lg

Noch eine Frage:
Auf den Schlüchen steht was von 3/8 x 1/2 irgendwas USA, kann mir wer das übersetzen in hiesige Werte bez. Stärke usw? Find grad kein Maßband bzw. Schiebelehre.
DAAAAnke

Zuletzt bearbeitet:
3/8 Zoll x 1/2 Zoll ist 10/13 mm. Kann man mit einem Taschenrecher ausrechenen. ;)

Schau mal in den Kochkurs von scamps.

ok danke, habs grad selber rausgefunden, aber eigentlich sind es ja 12,7x9,5mm und die schlauchstärke gibts ja auch zu kaufen. (zb Aquatuning)
Muß0 ich nun die 12,7blabla oder kann ich 13/10 nehmen?
danke

erwischt ich bin faul (langer tag heut ;-)
Jedenfalls gefunden und gedankt.

Eins würd ich dennoch gern wissen, warum gibt es 12,7mm und 13mm schläuche dan im angebot, wenns egal ist?

erwischt ich bin faul (langer tag heut ;-)
Jedenfalls gefunden und gedankt.

Eins würd ich dennoch gern wissen, warum gibt es 12,7mm und 13mm schläuche dan im angebot, wenns egal ist?

Die meisten 13/10er sind wirklich 13/10er, die meisten 12,7/9,5er sind wirklich 12,7/9,5er - liest sich doof, ist aber so. Die Durchmesser sind tatsächlich geringfügig anders, spielt aber in der Baschtelpraxis quasi nie eine Rolle.

na dann sei doch wenigstens gleich ehrlich ^^

PS: man munkelt, dass ein 12,7 / 9,5er auf 10er Tüllen besser hält.

man munkelt auch das man 16/10 besser ohne schneiden von 10er tüllen abbekommt!

also meine krieg ich leider oder zum glück mit schrägem ziehen relativ leicht runter!!! muss an einer stelle sogar einen kabelbinder benutzen, aber da ist auch recht viel zug drauf beim nächsten verlegen wirds alles etwas schöner gemacht!

Keine Ahnung, aber zum selben Preis gibts auch Perfect Seal Tüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh