[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber der DD 16/10 UV Black ist auch definitiv keine gute Alternative. Der ist bei Tageslicht auch eher blau...ich werde den wohl wieder verkaufen und auf den XSPC warten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man den MK 16/10 ohne Bedenken mit den 10mm PS Tüllen (ohne sicherung) nutzen?

Okay Super! Hatte die PS Tüllen mit 15,9/9,5er Clearflex und auf dauer (viel Bastel ect.) wird der Tygon 15,9/11,1er mit 13mm Tüllen doch schon arg Teuer.

Leider hab ich Probleme mit dem GPU-4 Fach Adabter von Watercool. Dort fasst der O-ring der PS Tülle nicht (rutscht an einer Seite raus weil die PS keine Nut haben).
Gibt es noch andere 10mm Tüllen die bombig halten?

Jemand erfahrungen mit den 10mm Enzo Tüllen und 10mm Schlauch?

Schaum im AGB

Hab da ein Problem was ich nur schwer nachvollziehen kann. Unter welchen Umständen passiert es das der Schaum im AGB sich nur schwer oder gar nicht auflöst?
Ich weis das bei einer erst Befüllung des Systems welche ensteht.
Aber das nach mehr als 48h noch immer Schaum da ist macht mich schon etwas stutzig. Zu mal ich nicht zum erstenmal ein System befülle. Das System ist absolut dicht.
Liegt es etwa an meinem Wasserzusatz, TFC Feser One Cooling Fluid UV blue (Fertiggemisch)? Was könnte da schief gelaufen sein bei der Befüllung?
So sieht das ganze zZ aus.
agb-schaum-2hoyf.jpg

... und so sollte es aus sehen. Und das sah schon nach wenigen Stunden so aus
agb-ohne-schaum-acpm8t.jpg

einfach laufen lassen, der schaum stört doch keinen, der sollte nach ner zeit weggehen und ich bekom sogar im normalen betrieb welchen (zwar nicht so fein, aber es bleibt schaum)

sagt mal wecher 16/10er schlauch in klar ist wirklich klar. ich wollte gern von weissem DD auf transparenten wechseln. nur bin ich mir unsicher welcher wirklich klar ist. eher der tygon oder doch lieber den dd clear. hat das mal wer getestet ?!

tygon ist das klarste, was man bekommen kann. gibts denn mittlerweile auch in 16/10? ich kenn nur 16/11 *schäm*
€: damit waren net die schwarzen gemeint, da gibts 16/10er tygon, das weiss ich.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wohl das es den in 15,9/9,5mm gibt. Den hatte ich ja damals bestellt und leider 15,9/11,1er bekommen grrr.
Edit: Hmm finde den in 16/10 auch net mehr. Also vor einiger zeit hatte Caseking den klaren in 16/10.

Hier nochmal ein Tygon Pic:

img_2355j9h5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Caseking.

Hatte in 16/10 bestellt und halt mit 11,1er ID bekommen.

Genau das hab ich auch gemacht^^
Schlauch auf die alten Längen geschnitten und dann bei den PS 10mm bemerkt das der Schlauch nicht sitzt. 13mm Tüllen waren Billiger als 5m Schlauch wegwerfen.

darauf wird es wohl hinauslaufen das ich mir dann wohl neue anschlüsse holen werde. stellt sich noch die frage schraubverschluss oder tüllen. derzeit hab ich die 10mm pstülle.
habt ihr ne empfehlung ?!

Zuletzt bearbeitet:
also von der theorie her sollten 11mm tüllen reichen sicherheitshalber wären aber 12-13mm ohne zusätzliche befestigung aber die kurzen sind mir persönlich suspekt :/

na ja, 11mm tülle und 11,1 ID vom schlauch :fresse:, da muss da schon was besonderes an der tülle sein, damit da ohne sicherung nix passiert.

also mit 13mm tülle fährt man gut und es sollte eigentlich bei keinem kühler zu komplikationen kommen.

also ich krieg meinen 16/11er mk ohne heisses wasser auf die 13er tüllen, die regel ists also nicht, dass man heisses wasser braucht (vor allem nicht beim weichen tygon)

drauf geht der gut nur runter ist halt schwer. gerade bei tüllen die im plexi-gewinde halten muss man da vorsichtig sein wegen risse ect.

Beim draufdrücken ja aber nicht beim runterziehen^^

So, nachdem ich die Farbe jetzt über einen Monat drin habe, muss ich leider sagen, dass es wieder so aussieht wie vorher.

Die Farbe verschwindet nach und nach, allerdings gab es keinerlei Rückstände, weder im AGB noch im Kühler.

Welche Farbe ich genommen hatte und wie es vorher aussah, seht ihr hier und auf Seite 68 weiter oben.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12609951&postcount=1698

Jetzt sieht es wieder aus wie ein normales G48 Gemisch.

Zuletzt bearbeitet:
@viohlenze: Hast du den Enzotech lackiert?
@Blue Bear: ich habe das Feser One in blau auch im Einsatz, schon mehrere Flaschen, aber bisher keinen Schaum wahrnehmen können!? Passiert aber nix, wie vdc schon sagte...

weiß jemand ob ich "Feser Base – Corrosion Blocker" mit "Innovatek Protect Konzentrat" mischen kann ?

nein nicht doppelt. hab momentan "Innovatek Protect Konzentrat" drin, nur muss ich jetzt wieder mal nachfüllen und habe mir "Feser Base – Corrosion Blocker" bestellt.

na ja, um 5-10% kann man das gemisch sicher strecken (hast ja nen sauberes sys), wieviel brauchste denn noch hinterher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh