[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M0ps
auf den Bildern oben von mir sieht man den Inno 10/8 schlauch, den Bundy genannt hat.
Wenns interessiert, kann ich das Wochenende mal ne UV-Leuchte hinhalten und Bilder machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dampfkanes: Oh der ist ja ordentlich blau ^^ intensiver als ich dachte. Ja wäre super, wenn du das machen könntest :)

@bundy: naja so enge radien hab ich nicht, also wäre das warscheinlich wenig problematisch.


bzw wichtigere frage: hält der 10er schlauch auf 11er tüllen?
 
Ich hab nen Bild parat, von ner Kiste, wo ich den Inno Schlauch damals verbaut hatte:

img_0749db4o.jpg
 
schaut gut aus! haste da auch uv-aktives wasser drin oder ganz normales?
dichten die überwurfmuttern von 11/8er Tüllen dicht, oder muss ich angst haben das das net greift?
wenn das mit den tüllen passt wird der bestellt :coolblue:
 
weiss ich nicht mehr genau, ist schon zu lange her - müsste afair Inno Protect gewesen sein :)

Der Schlauch hält, ist ja dünner, aber die Überwurfmuttern greifen dann wahrscheinlich ins Leere. Wenn du eh nicht so enge Radien hast und auch nicht nach dem Umbau planst, würde vermutlich auch der NoName 11/8er Schlauch ausreichen.
 
Hm doof. aber dann macht's keinen sinn den 10/8er zu nehmen. wenn ich die ganzen tüllen neu kaufen müsste, könnte ich dann auch gleich auf nen größeren radius umsteigen. dann werd ich erstmal den billigschlauch nehmen und schaun was dabei rauskommt :)
 
hier trotzdem noch die Bilder:




ciao Tom
 
Nebelmaschine, einfach in Javel einlegen, anschliessend putzen und der is wie neu :d
 
@Dampfkanes: sieht wirklich gut aus:) Ich hoffe dass die billigschläuche auch halbwegs so aussehen. Huch ist das rechts neben der cpu mit den 2 leuchtenden punkten nen lüfter odersowas? und sind das da revoltec kathoden?
vielen dank fürs hochladen:wink:
 
Du hast doch nicht etwa Lüfter auf dem Ram? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dem RAM (DDR3) 1,8 V und mehr geben willst, braucht der nunmal Kühlung :p

Warum immer gleich diese vorgefertigte Abneigung!?!?
 
@Madz
psst, erzähls keinem weiter: ja, da ist ein runtergeregelter Lüfter drauf.
Ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme, da der RAM, den ich vorher hatte leider etwas Temperatur-empfindlich war und noch dazu lief mein Rechner von April 2009 bis März 2010 24/7 unter Volllast für Folding@Home.
Der aktuelle Ram hat keine Vorrichtungen um daran einen Wasserkühler vernünftig ohne große Modifikationen zu befestigen.
Noch dazu hatte ich bis vor kurzem unter Last eine mittlere Wassertemperatur von 38 °C. Minimale Lautstärke hat bei mir Vorrang. Keine Ahnung, ob da RAM überhaupt noch gekühlt oder schon beheizt würde.

Bei Bedarf betreibe ich meinen Rechner aber rein passiv ohne jegliche laufende Lüfter.

@M0ps
die UV-Kathoden sind von Sharkoon
 
Naja, eine Wakü für den Ram, bzw. überhaupt extra Kühlung, halte ich für unnötig. Arbeitsspeicher hält so hohe Temperaturen aus, dass es mit Geldverschwendung gleichzusetzen ist.
 
ich wusste garnicht das es was gibt um ram aktiv zu kühlen^^ kannte bisher nur passiv blöcke und und wakü aufsätze.
ah ja die wollte ich mir auch zulegen. warscheinlich erstmal das 4er pack und ich schau, ob die alle nötig sind und ob ich die versteckt kriege:)
dann bestell ich moin und hoffe das scheißklausurenphase:kotz: bald endlich vorbei is und ich basteln kann :d (die wichtigen dinge des lebens)

@dampfkanes: sind da nur die schläuche uv aktiv oder auch das kühlmittel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Ramkühlung ist Geldverscnwendung. ;)
 
Ich hab mal gehört die RAM-Lüfter (speziell die von Corsair) können noch relativ laut sein aber anscheinend stimmt das nicht wirklich, oder?
 
Ich nutze auch einen Ramkühler, aber eigentlich ist es dünnes, wenn man den Ram nicht extrem übertakkten will...;)

Und die Corsairlüfter gehen mal gar nicht, extrem laut in meinen Ohren, sowas baue ich nicht in meinen PC...

Dann doch lieber Nickel+Pom als Ramkühöler...
 
hm als als gimmick fürs aussehen seh ich natürlich den zweck von ramkühlern...
aber mien jetziger ist 1600er also brennt da vorher das mobo durch ala der ram und latenzen senken bringt nur äußerst begrenzt mehrleistung->kühlung unnötig
 
Super - direkt im Startposting verlinkt ist immer gut, kann man schön drauf verweisen :)
 
Hallo, bisher habe ich immer das Feser Fluid verwendet, hatte bisher damit auch keine Probleme aber wird auf Dauer doch recht teuer.

Als Alternative wird ja oft Lebensmittelfarbe + Korrosionschutz empfohlen
Wenn ich jetz die Preise vergleiche komme ich aber mit Inno-Protect etwa aufs gleiche pro Liter raus, hab ich irgendwo bei der Verdünnung nen Denkfehler (Konzetrat mit 250ml ergibt bei 1:4 1,25l + Lebensmittelfarbe macht auch etwa 10€) oder sind die günstigeren Vartianten nur mit Glysantin möglich?
Kann man das G30 mit LmF mischen (G30 da rot die Zielfarbe ist), wieviel benötigt man?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh