[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nur nich wo ich eine geeignete Füllung herbekomm.
So ein Stromkabel... hat nicht jeder.. mal suchen ;)

Edit: schon gefunden, passt optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die metallenen Federn sind optisch definitiv kein Kompromiss, sondern eine Steigerung! ;)
 
Optik ist immer Ansichtssache - jedem das Seine.

Die Schläuche sind nach dem Kochen übrigens nicht wirklich starr - sie sind nur eben "in Form" sozusagen. Wenn Du die von scamps am Ende beschriebene Tassenmethode verwendest (kann ich für MB-Verbindungen nur empfehlen!), machs einfach minimal länger und schneid das Ende nochmal ab, dann hast Du keine Beeinträchtigung des Schlauchendes durch den Tassenrand.

Wenn Du Dir mal das Innenleben meines Rechner in meinem Sysprofil anschaust: Dort sind die Schläuche zwischen SB/NB, NB/Spawa und Spawa/CPU alle gekocht. Wegen des drohenden Knicks allerdings nur der zwischen Spawa und CPU, die anderen beiden, weil sie nach dem Kochen nicht mehr so stark verjüngen im Bogenteil, was weniger Widerstand bedeutet.
 
Kochen muss nichtmal sein, man kann auch die eingebauten Schläuche ne Weile mit nem Föhn bearbeiten und wieder abkühlen lassen.
Bei arg kritischen Stellen wie Boardkühlern hab ich aber auch gekocht, einfach in ner Tasse eine Spirale zubereitet und die benötigte Länge nachher abgeschnitten.
 
Hatte mir gestern auch mal PrimoChill Pure Performance Coolant Blood Red 944ml und Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml bestellt zum Testen mal sehen wie sich das Gebräu so macht.
 
meine frage ist hier glaub ich besser aufgehoben, im wakü quatscher will mir keiner was dazu sagen :)

hy leute

kurze frage, gibts drastische unterscheide von fatboy tüllen zu perfect seal?

will irgendwie die perfect seal gegen die optsich (finde ich) schöneren fatboy's austauschen :)

wie siehts da mit halt aus bei den fatboy?

mfg
michael
 
Die Fat Boys halten auch mit 10-er ID-Schlauch definitiv fest - nur halt eben nicht ganz so derbe fest wie auf den Perfect Seal. Kannste beruhigt wechseln. :)
 
Hallo,

ich bin gerade am überlegen zum Zwecke der Durchfluss-Erhöhung auf einen anderen Schlauchdurchmesser umzurüsten.
Ich hätte an 13/10 oder an 16/13 gedacht.
Je nachdem, welcher die engeren Biegeradien erlaubt. Aktuell ist 10/8 im Einsatz.
Generell sollen Anschlüsse mit Überwurfmutter zum Einsatz kommen.
Beim Heatkiller werden es wohl welche ohne sein müssen.

Davon mal abgesehen wollte ich fragen, ob Ihr euch vorstellen könnt, ob ich mit einem der oben genannten Schlauchdurchmesser, die gleiche Verlegung hinbekomme, wie auf den folgenden Bildern?




Über konkrete Schlauchempfehlung würde ich mich auch freuen, wenn ihr recht hohe Chancen seht, dass das so machbar ist.

ciao Tom
 
Da würde ich den Koolance 13/10er nehmen, der ist hart aber ziemlich biegsam für seine Größe.


Noch besser wäre 16/10er, der macht nahezu alle Radien mit !


16/13er kannst du im wahrsten Sinne des Wortes knicken ! :fresse:
 
@bundymania und Guapa5000
dann tendiere ich erstmal zum Koolance 13/10er
Der 16/10er mag zwar noch weniger zum Knicken neigen, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es bei dem schwieriger ist, ihn kraftfrei (z.B. bei der Graka ein Thema) zu verlegen.

Noch dazu hab ich in bundys Review gesehen, dass es den Schlauch auch in blau gibt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ganz frisch und zum ersten Mal DangerDen 16/10mm...im Vergleich zum 13/10mm Masterkleer ein absoluter Traum. Macht die engsten Radien mit und sieht super aus! :)
 
hab ganz frisch und zum ersten Mal DangerDen 16/10mm...im Vergleich zum 13/10mm Masterkleer ein absoluter Traum. Macht die engsten Radien mit und sieht super aus! :)

Der DD 16-10 ist identisch mit dem Primochill 16-10 beides 1a geeignet zum verlegen mit engen radien ... :wink:
 
War der DD nicht intentisch mit dem Feser ? - Den Primo den ich hab hat einen ganz anderen Farbton !


Feser hat DD geschluckt denke ich , aber meinte auch nicht den farbton sondern die verarbeitung mit engen radien ...
 
Ne Feser hat für DD gefertigt und die Fertigung für 16/10er UV rot z.B. eingestellt.

Vom Biegeradius ist zwischen DD/Feser und Primo für mich kein Unterschied. Der Unterschied zu einem 13/10er ist wesentlich größter als die Beiden untereinander.

Von der Farbe ist der Primo schön tief rot, zeigt aber kaum UV Effekt. Der Feser ist heller vom Farbton, leuchtet aber unter UV Licht wesentlich mehr !
 
Feser hat DD geschluckt denke ich

Der war gut ! :haha: :fresse2: Von welchem Geld denn ? :fresse:

Feser hat die 16/10mm 5/8" Schläuche damals für Danger Den produzieren lassen und dann auch hier angeboten über Jochen, das war´s auch schon. Irgend ein User hatte mal bei Feser angefragt, wann irgend ne Farbe wieder erhältlich wäre und da hieß es, das die Größe gar nicht mehr produziert würde. Eigentlich schade, denn der Schlauch ist bekanntermaßen gut !
 
moin moin
sieht es besser aus uv-aktive fabrige schläuche zu verwenden, oder farbigen uv-wasserzusatz mit klaren schläuchen?(vom agb mal abgesehen) Und wenn, was könnt ihr an Zusatz empfehlen? (soll blau werden) wichtig ist allerdings dass ich nicht irgendwann bunten matsch in meinen wakü komponenten finde den ich net abkriege:d
 
Als Zusatz kann ich z.B. Double Protect Ultra empfehlen, das ergibt nen schönes blau. Guck dir mal die Bilder von supercopa an. Tygonschlauch wirkt am Besten, ist allerdings am teuersten ! Primochill wäre ne gute Alternative



PS: Dein M0pspaket ging vorhin raus
 
Der war gut ! :haha: :fresse2: Von welchem Geld denn ? :fresse:

Feser hat die 16/10mm 5/8" Schläuche damals für Danger Den produzieren lassen und dann auch hier angeboten über Jochen, das war´s auch schon. Irgend ein User hatte mal bei Feser angefragt, wann irgend ne Farbe wieder erhältlich wäre und da hieß es, das die Größe gar nicht mehr produziert würde. Eigentlich schade, denn der Schlauch ist bekanntermaßen gut !

ja dann so halt , aber irgendwas war da mal .. :wink: :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

Als Zusatz kann ich z.B. Double Protect Ultra empfehlen, das ergibt nen schönes blau. Guck dir mal die Bilder von supercopa an. Tygonschlauch wirkt am Besten, ist allerdings am teuersten ! Primochill wäre ne gute Alternative



PS: Dein M0pspaket ging vorhin raus


Das blaue dp ultra habe ich auch , und finde es auch echt ok ...
 
das double protect fand ich bis jetzt auch super-teures zeug:P (allerdings nur in klar da)
Dann such ich mal nach den bildern. in deinem review sieht man die uv-schläuche ja sehr schön(y)
Zusatz hätte natürlich den vorteil das ich die verschlauchung nicht neumachen muss :d

super danke ;) mal schaun wanns kommt *gibber*

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

kann man das double protect ultra auch mit blauem uv-zusatz mischen?z.b sowas? weil blöderweise scheint es das blaue-uv aktive nur bei aqua-computer direkt zu geben, aber eine flasche zu bestellen wäre ziemlich sinnfrei.
und tygon oder primochill schläuche gibts auch weder bei aquatuning, noch bei modvision
kennt ihr sonst:
eigenmarke modvision
ohne name aquatuning
 
Zuletzt bearbeitet:

Und so sehen CPU Kühler danach aus, wenn man keinerlei Zusätze nutzt :d
Ebay ftw -.-'
Man man, der war seine 5,50€ nicht wert
 
@M0ps: Gehe davon aus, das der Schlauch von Modvision und AT identisch ist :) Der knickt ziemlich schnell, Inno 10/8 wäre besser

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau Innovatek Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue 57014

Das kannste nehmen:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - ClearBlue UV-aktiv 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - ClearBlue UV-aktiv 1000ml 30201

Ich würde kein Konzentrat von Primochill verwenden, ich kann mich bisher fast nur an Negativberichte über das Zeugs erinnern :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh