[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wird doch einen schlauch geben der einen abstand von 6 cm knickfrei schafft bei 13/10.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach ca. 3-4 Wochen mit "klarem" Feser 13/10 hab ich mal den Filter gesäubert:



Sieht nicht gut aus für die Zeit - daher auch der verminderte Durchfluss, das kam nicht, wie ich zuerst dachte, vom G48. Leider hab ich die Glibberfarbe nicht vor der Zugabe des G48 gesehen, ich wollte ja mal schaun, ob dieser dann nicht mehr dunkel/lila wie zu Zeiten meines 16/10er Primochills ist, sondern nur noch gräulich.



Da der Filter aber direkt vor dem HK sitzt, schaut dieser innen so aus, wie es schöner nicht sein kann.



So schaut der Schlauch aus - das ist keine Feuchtigkeit, der Schlauch war da bereits einen Tag zum Trocknen draußen. So wie links an der Stelle, unter der vorher die Tülle saß, sieht er normalerweise aus.


Hab nochmal die Radis gespült, nachdem ich das gesehen hab, da kam auch noch einiges raus. In 4 Wochen check ich wieder den Filter, mal sehen, wie es dann ausschaut.
 
Ich weiß schon dass je dicker die Wandstärke ist desto später knickt er ein.
Aber ich habe nunmal 17 13/10 Anschlüsse, Verschraubungen, in meinem System verbaut und will nicht alle wechseln müssen, das geht mächtig ins Geld.
 
Willst du damit sagen dass Tygon der beste für meine Größe ist und Koolance/Primochill solche Radien noch schlechter bewältigen würden ?
 
Der Koolance soll in 13/10 ok sein. Tygon ist relativ weich. Den Tygon kannste natürlich auch kochen. Eventuell die Verschlauchung ändern?
 
Werde mir die Anleitung mal anschauen, jedoch wollte ich auf weisen schlauch wechseln, von koolance gibt es keinen... :(
 
Der Feser ist auch nicht schlecht, aber bei 13/10er wirst du beim Board-Kühlen immer
bisschen Probleme mit den Radien bekommen....
"Ein Trabant fährt auch keine 200km/h!" ;)

Die Methode von Scamps ist aber recht gut um die Radien hinzubekommen ;). Einfach mal probieren....

MfG Otto Riegel
 
Muss es Schlauch von Koolance sein? Von Masterkleer, Feser oder Primochill gibt es auch (UV-aktive) weiße Schläuche.
 
Dacht ich mir schon.. doch ist der Primochill besser oder schlechter für Radien als mein Tygon ?
 
13/10 ist wirklich nicht so prall. Zum einen, weil Du für enge Radien kochen musst - wobei das noch nichtmal wild ist. Aber durch die geringere Wandstärke rutscht er im Fall des Falles auch leichter von einer Tülle runter. 16/10 sitzt deutlich fester.
 
ich habe ja anschlüsse da käme das nicht in frage..
muss nur ein bisschen besser sein als der tygon und weiß
 
Besser/weicher wirst du nich finden ;)! Probier doch das Kochen. Hab ich auch schon
gemacht und es funzt super!
 
Ich will ja wechseln, meinen Tygon nehm ich nur noch als Vergleich..
Ich sag mal so wies jetzt ist passts, er knickt nur leicht ein.
Wenn der weiße Primochill jetzt noch knickfreudiger ist würde das natürlich gegen einen wechsel sprechen.
 
Da musses dann Schlauchpasta á la scamps sein, der Link wurde Dir ja glaub bereits gegeben.
 
Emtweder kochen bei engen Radien oder 16/10 nehmen. Die einzige Alternative zum Kochen sind Smartcoils.
 
Ich denke aber keine werd ich brauchen, da Primochill ja genauso Biegsam wie Tygon sein soll.
 
Musst mal schaun, wie sich der 13/10 verjüngt, wenn er gebogen wird. Nichtmal mein Board hätte ich ohne zu Kochen anständig verschlauch können mit 13/10 TFC. Ich hab schon gekocht, nur ums a) mal anzutesten mit der Methode und vor allem b) da mir der Schlauch in der Biegung zu oval wurde ohne Kochen.

Kochen ist wirklich eine klasse Methode, aber man sollte gleich an das Drahtstück denken, was man benötigt. 13/10 ungekocht ist okay, wenn Du nur CPU und Graka verschlauchen willst und keine engen Radien hast.
 
Ich habe einige schwarzvernickelte Smartcoils abzugeben, für 13/10er, einfach PM, falls Interesse besteht :)

für mich steht fest, dass 13/10er nicht mehr in Frage kommt!
 
Danke, aber die Optik soll nicht leiden.

Wie ist dass den mit dem Kochen, ich für meinen Teil empfinde die Bilder dannach als sehr steif, also wenn der Schlauch dannach nicht exact so draufkommt wie der Biegeradius im vorhinein gefertigt wurde es ziehemlich plastisch wirkt und nicht die selbe wirkung hat wie vorher....
 
Kann man denn ein Bild labberig wirken??? Der Schlauch wird durch das Kochen biegsamer!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh