[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rein logisch.... wieviel Farbpartikel müssen da drin sein, damit es blickdicht wird.. Das kann nicht gut sein.
Welcher bunte Farbzusatz ist blickdicht (also wie Farbe, Milch, etc.)?
Kenne keinen..

Aber die Hoffnung bleibt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schütt halt einfach milch rein ? die normale H-Milch würd ich nu nit nehmen aber da gibts doch auch so homolordpastorisiert was weis ich für milch die ewig lang haltbar ist und kaum noch fett hat.
Wenn mans regelmässig wächselt hat man auch keinen Käse...

Wir werden es erleben - irgendwann ist das Gemisch sicher auch bei AT erhältlich und jemand wird es sich bestellen, oder ich greife evtl. mal ne Pulle davon ab und schaue mir zumindest die Konsitenz mal an :)

Kumpel hat mir empfohlen selber zu mischen.....

Wie ist denn das genaue Mischverhältniss für ne Mischung destilliertes Wasser / KFZ Kühlmittel ( zB BASF Glysantin Protect Plus G48 ) ?

Und was sagt ihr zu solchen Mischungen?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Ist ok.. wenn man es richtig mischt.

Ich geh den einfacheren Weg. Habe mir mal 3 Flaschen AC doubleProtect gekauft und fertig. Kostet mich zwar auch 21 Euro, aber das nur 1x im Jahr. Damit kann ich gut leben und ich brauch es einfach nur einfüllen.. fertig. :d

EDIT: (hier falsch.. ich frag im Quatsch Fred..

a propos FrozenCPU: http://www.frozencpu.com/products/9...quid-Cooled_Power_Supply_PSU-1000ATX-12N.html

Kann wer was dazu sagen? (mal abgesehen vom Preis)

Zuletzt bearbeitet:
aber das nur 1x im Jahr.

Wechselt man die Flüssigkeit jährlich?

1:10 reicht auch.... du brauchst den Frostschutz in der Wakü ja nicht.

Ok dann geh ich mal zur Werkstatt vielleicht ham die noch nen rest für mich....

Geht da jedes KFZ Kühlmittel?

Dann wissen die Leutchen in der Werkstatt genau so wenig, was man nehmen soll :haha: Verlange G48, oder bestell´ irgend nen Konzentrat in einem Waküshop, die paar Euro hat jeder übrig und dann ist die Sache farblos.

Man wechselt die Kühlflüssigkeit eigentlich nur nach Bedarf !

mal ne doofe Frage :fresse:

Bei den Schraubanschlüssen - reicht dort das Überziehen des Schlauches bis zum ersten Ring?

Sobald man den 13/10er komplett über den 1. + 2. Ring schiebt, hat man derbe Probleme, die Überwurfmutter richtig festzuziehen.

Der Schlauch muss komplett auf die Tülle und gerade abgeschnitten werden und die Überwurfmutter muss man nicht unbedingt bis ganz nach unten fest drehen, das ist normal bei vielen Anschlüssen

Die Überwurfmutter muss auch nicht soweit aufgedreht werden, wie das ohne Schlauch möglich ist. Die dient lediglich zur Fixierung des Schlauches.
Je nach Schraubi beschädigst du mit zu festem Anziehen den Schlauch.

Danke soweit :)
Und weiß jemand den möglichen Inhalt des Swiftech MCRES-Micro AGB Rev. 2 ?
Allerhöchstens 100 ml?

Testbefüllen werd ich ihn nicht, weil ich noch nicht sicher bin ob ich den zurückschicke.

Bin grad am entscheiden ob ich den EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 150 oder den Swiftech nehm^^.

Es geht noch um die Befestigung...Da bin ich grad drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Maximum capacity: 4.5 fl oz (133 cc)

:wink:

kann es sein, dass es beim EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 150 schonmal Probleme mit den mitgelieferten Stopfen gab?

Beide bekomme ich nur in die seitliche Öffnung rein, beim oberen und beiden unteren merkt man nach einem Gewindegang ein Stoppen.

Die Gewinde sind allerdings sauber geschnitten.

1/4 Zoll Schraubanschlüsse passen jedoch bei allen Öffnungen Tadellos?!

Fehler gefunden.
Es waren die Gewinde der Stopfen. Bei wirklich sehr genauen hinschauen sieht man, wie die Gewinde leicht wellig in der Spiralform verlaufen :fire:.
z. Teil die Gewindegänge durch etwas Metall versperrt usw.

Nach mehrmaligen rein und rausdrehen in so einer Verlängerung (1/4 Innen & Außengewinde) habe ich das Teil anscheinend repariert :rolleyes:.

Jetzt lässt sichs bissl besser in den AGB reindrehen, aber immer noch nicht so leichtgängig ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das Teil gar nicht mehr verwenden, macht man sich nur die Gewinde in Teilen aus weniger festem Material (POM) kaputt.

Nächste Frage :d

Gerade eben meine erste WaKü zum Testen angeworfen.

Erstmal ging garnix.
So danach AGB höher gehoben als die Laing, danach hat er immer minimal Wasser gesaugt, alles sehr schleppend.
In meinem Kreislauf sind 2 AGB's untergebracht.

AGB 2 ist nicht mit AGB 1 angeschlossen.
Ausgang AGB 2 führt zum rauswärts zum Wasser rauslassen. Eingang AGB 1 ist mit nem Stopfen zu.
Der Kreislauf ist also nicht ganz geschlossen.

Kan es damit zusammenhängen weil kein Wasser(druck) in AGB 1 reinfließt und somit das anziehen des Wassers von der Pumpe aus erschwert?

EDIT:
Ich sollte mir in Zukunft mehr Zeit lassen und den Fehler selbst finden.
Die Pumpe hab ich jetzt auf den Boden gesetzt, der AGB ist höher und jetzt fließt das Wasser tadellos

Zuletzt bearbeitet:
eher keins davon. Inno Protect + schwarze Lebensmittelfarbe

ich melde mich wieder :wink:

Bin grad dabei die Kryos XT Backplate ranzubauen.
Am 1156er MoBo ist auf der Hinterseite schon eine Backplate, die die Sockelbefestigung hält.

Die Backplate erscheint mir mit dem Gummi und der Sockel Backplate etwas hoch, passt das so mit beiden BP's?

Also ich kenn das so, dass man die alte BP runtermacht wenn eine andere drankommt ;)

Aber Kryos und Sockel1156 bin ich kein Experte, hat der nicht 2 BPs? eine kleine die dranbleibt und eine größere die wegkommt?

Btw gehört sowas eher in den Quatscher ;)

Also normalerweise bleibt die BP von Intel drauf, die hält ja den Sockel. Die andere vom Kühler kommt oben "drüber".
Bei EK z.B. sind Abstandhalter bei, die genügend Abstand zur Sockelplatte schaffen.

grüße, Marc

2 verschiedene Meinungen :fresse:

Mich wunderts halt nur über die Höhe und den 0,5mm rausstehenden Schrauben, die man nur mit Drücken der BP länger bekommt - an der anderen Seite die Gewindestangen rangeschrabt werden...

wegen Thread...Ja ich weiß, aber das sind doch trotzem Anschlüsse :d, nur im anderen Sinne :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh