[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann dir bei jedem Schlauch passieren, Tygon sieht halt imo am schönsten mit farbigem Wasser aus, weil der glasklar ist und glänzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuch es einfach nochmal mit Tygon und mal sehen ob mir die Farbe diesmal länger erhalten bleibt.

Wie reinigen ich am besten meine wakü Komponente?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Solange es keine harte Ablagerungen oder Flecken sind, geht das meist mit Wasser und ner Bürste weg.

Suckt natürlich derb wenn der schlauch mit der zeit immer trüber wird.

Hat jemand Erfahrung mit dem von Feser, also wird der genauso schnell trüb?

@ ronny979
Also ich habe den Tygon in Verbindung mit DP Ultra in Blau und bei mir ist alles wie es sol.
Bin mit der Kombi voll zufrieden.
Schau mal bei mir im sysprofil, da sind einiege fotos.

Hallo,

ich habe mir zwar ein paar Posts angesehen, kann mich aber trotzdem nicht entscheiden. Ich möchte für meine Wakü so ein richtig schön sattes Stahl-Blau, wie bekomm ich das am besten hin? D.h. was nehme ich da für ein Schutz-Mittel, was nehme ich da für eine Farbe...? Ich hab im Eingangspost gelesen das es mit Lebensmittelfarbe geht, aber ich glaube da bekomme ich kein Stahlblau hin oder? Mit der Primochill-Farbe die ich hier habe würde ich den gewünschten Farbton hinbekommen, aber jetzt meinte jemand die solle man besser nicht benutzen. Also, kann mir da einer was empfehlen?

Gruß, Max

Grundsätzlich kann man eigl. garkeine Farbe empfehlen.

Mein Post oben war auf den Schlauch von Feser bezogen, nicht auf den Farbzusatz, davon halte ich eigl. im allgemeinen nichts mehr.

Kannst ja mal noch einige Antworten abwarten, ich kann dir allerdings keine empfehlen.

Ich dachte anfangs auch, ach was die alle labern mit farbe flockt aus und bla... Würde jede Farbe schlecht sein könnte sie doch garnicht solange auf dem Markt sein. Also habe ich Farbe gekauft z.b. Nanoxia Grün was absoluter müll war, Farblich zwar superschön, allerdings selbst wenn man die Flasche geöffnet einige Zeit stehen lässt schon sehr starke ausflockungen. Danach habe ich grüne wussita Lebensmittelfarbe genommen, das grün war 1 total hässlich und auch da nach einiger zeit ablagerungen.

Nun ist mir das ganze viel zu stressig, denn die komponenten nach einer *Seuche* wieder klinisch rein zu bekommen ist extreeem aufwändig.

Naja aber es haben doch nun einige farbige Systeme, da muss es doch was geben oder? Was ist denn mit diesen Fertigmischungen (z.B. von Feser), hat man da auch diese Probleme?

Hallo,

weiss einer ob man eine weisse Flüssigkeit herstellen kann die dann WaKü fähig ist und ohne Flockung ?

Oder halt weiss fluroziert? (Net bläulich)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Farbe, dann wohl AC DoubleProtect...
Oder was aus England... ;)

Weiss geht nicht und gibt's auch nicht..

Also wenn Farbe, dann wohl AC DoubleProtect...
Oder was aus England... ;)

Weiss geht nicht und gibt's auch nicht..

Gibts doch:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Fluid XP+ Nano-Fluid Clear 944ml (32oz) Fluid XP+ Nano-Fluid Clear (32oz) 944ml 30130

Schaut dann so aus:

dscf0155t0we.jpg

oder so:

dscf01526199.jpg

und so in nem Aufsatz-AGB:

dscf0153q1si.jpg

Ergo kein reines Weiß, sondern eher milchig. Macht sehr nette Effekte, bremst aber durch seine Konsistenz den Durchfluß enorm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir jetzt mal das Feser One Fluid UV Blue holen, weil ich fand das bei dem blueboxx-Mod so schick...

Richtig weiss und sch... teuer ist derzeit nur dieses Zeugs, was man tatsächlich bestellen kann:

Fluid XP+ Nano-Fluid Liquid Cooling Fluid 32 oz. - Ghost White - FrozenCPU.com

Das ist die Weiterentwicklung vom dem milchigen Sirup, den sonnyboy weiter oben gezeigt hat.

Und hat damit jemand Erfahrungen? Will mir meine neue WaKü nicht gleich verstopfen oder nachher kühlt sie schlechter als klare?!

Könnte mir statt weiss halt auch schwarz vorstellen... Welche würdet ihr denn da empfehlen? Hab im Beitrag 1250 schon gefragt.....mit links von welchen im Aquatuning Shop.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Beides wurde x-fach versucht.
Nimm klares AC DoubleProtect und verabschiede Dich von schwarzem oder weißem Wasser.
Das versaut die Wakü und sieht nie so aus wie es soll (wie weiße Farbe oder schwarzes Öl) .

@subsist ja. Vergess es nicht vor dem Gebrauch zu verdünnen bzw richtig anzumischen.

Zuletzt bearbeitet:
entweder das oder das Fertiggemisch, das verwende ich - hatte Angst es zu aggressiv zu mischen - ist Schlecht fürs Plexiglas. Werde demnächst auf etwas billigeres umsteigen: Killcoil und destilliertes Wasser aus dem Baumarkt. Bin gespannt ob das Wasser so klar wie bei den Amis bleibt!

Ja wollte auch destelliertes Wasser nehmen zum mischen......

Hast mal nen paar Namen vom Zusätze oder Links wo ich es am besten bekomme?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Aquacomputer oder Alfphacool oder Phobya oder Nanoxia oder Thermochill oder Primochill?

Welchen Hersteller bei Fertigmischen und bei Konzentrate?

http://www.aquatuning.de/product_in...otect-Fertiggemisch-by-Aquatuning-1000ml.html

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe immer "innovatev protect ip" gehabt - was bei Aquatuning nochmals mit dem Aquatuning label beklebt wird und als Aquatuning IP Protect verkauft wird. Das gibts als Konzentrat und Fertiggemisch. Hatte das Fertiggemisch nun in 2 computern, 2 Jahre insgesammt laufen, keine Probleme! Der CPU Kühler war fast rein, bis auf ein paar radi Rückstände (selber schuld!)

Übrigens zu deinem Link: Genau das habe ich verwendet. Wird mir nun aber zu teuer, daher silver coil, vlt noch Mayhems Biocide wenn ich dem silber doch nicht ganz vertraue...mal sehen

Beides wurde x-fach versucht.
Nimm klares AC DoubleProtect und verabschiede Dich von schwarzem oder weißem Wasser.
Das versaut die Wakü und sieht nie so aus wie es soll (wie weiße Farbe oder schwarzes Öl) .

Das verlinkte neue Fluid XP ist weiss wie Farbe. Langzeiterfahrungen fehlen natürlich, da es erst seit kurzem auf dem Markt ist und nur bei FrozenCPU gelistet ist.

B_W_000114.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh