[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer sagen oder nen Link zeigen wo es erklärt ist in welcher Reihenfolge ich verschlauchen muss?

(Also von Pumpe out nach xxx, von Radiator nach xxx und so weiter.)

Pumpe, Ausgleichsbehälter, Radiator weiss ich die reihenvollge grad garnicht. Der rest sollte ja egal sein......

Ich denke das es am sinnvollsten ist die CPU als erstes zu versorgen so das das Wasser noch am kühlsten ist?! GraKa kann ja am meisen ab.

Versorg soll werden: CPU, GraKa, Speicher....... Ausgleichsbehälter, Radiatoer und Pumpe habe ich auch xD. Chipsatz gibt es leider noch nicht, möchte aber nicht warten.

Vielen Dank

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

PS

Und an der Pumpe sind 2 Stromanschlüsse, einmal fürs Board und einmal fürs Netzteil..... Einen von beiden nutze ich ?! Nicht beide......?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGB vor die Pumpe und höher als die Pumpe. Rest ist egal. Wie es am besten passt.

Und an der Pumpe sind 2 Stromanschlüsse, einmal fürs Board und einmal fürs Netzteil..... Einen von beiden nutze ich ?! Nicht beide......?
Da ist nur einer. ;) Der andere Anschluss ist das Tachosignal.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gehe ich denn mit dem Tachosignal ran (kleiner Board-Stecker wie vom Lüfter)? Also irgendwo ans Board?

Wieso muss der AGB höher als die Pumpe? Hab den im 5,25er Schacht und die Pumpe steht da drauf im Schacht... natürlich nicht direkt halt darüber.

Muss ich jetzt alles umbauen?

Also vom AGB in die Pumper, dann CPU, GraKa, Speicher, Radiator und wieder in AGB

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Wenn es nur ums befüllen geht kann ich den AGB doch befüllen, zuschrauben und das Gehäuse kippen so das das Wasser zur Pumper fliesst. So braucht die Pumpe nicht so viel saugen am Anfang. Wenn der AGB leer ist nachfüllen und wiederholen bis halt fertig ist ??

wie lange dauert das Entlüften des Radiators (seitlich am Case rangebaut), wenn das Wasser oben reingeht und unten wieder rausgeht?

Ich weiß, es wäre besser gewesen, wenn ich unten das Wasser reinlasse und oben (samt Luft) rauslasse. Das wird sich erst bei der späteren WaKü-Graka ändern.

Außerdem habe ich eine milchige Flüssigkeit, die man gut im Schlauch und AGB sieht :confused:.
Bin nicht so der Optikhengst und würde es so lassen wenn es nichts in der Zukunft anrichtet. Verstopfungen ?!

sam_0448ucno.jpg

sam_0450udfu.jpg

Ich frage mich woher das kommt. reine Luft ist das jedefalls nicht, da sich das weiße im Schlauch nicht bewegt.
Vorher wurde alle gereinigt.
Ein kleiner Teil (200ml) vom destillierten Wasser war vor der grünen Flüssigkeit vorher noch im Radi.
Benutzt wird das hier

Zuletzt bearbeitet:
Den Radi demontieren und solange kippen und drehen (am besten in Flussrichtung) bis die Luft raus ist. Die Flüssigkeit ist nicht milchig, das sind kleine Luftblasen.
Statt dem komischen Phobya Zeugs hätte ich DP Ultra in grün oder grünen Schlauch genommen

du hattest mit der Luft recht.
Nach einer halben Stunde ist jetzt der Schlauch mittlerweile "michfrei".
Ich mach das mit der WaKü ja jetzt das erste mal und habe quasi keine Erfahrung :)

Das Aqua DP wollte ich anfangs nehmen, doch da war nur noch das gelbe lieferbar. Außerdem fand ich das Phobya Dinges auf den Bildern intensiver, weswegen ich mich hierzu entschied. Mal sehn wie sich das entwickelt.

btw wann wird hier der (6)er auf gemacht^^. Fast 1300 Beiträge in einem Teil.

Ich hatte bei einer Bestellung auch das Phobya Zuper Zero (Clear) mitgenommen. Ich konnte keine vom AC DP abweichenden Eigenschaften feststellen.

kurze Frage zu Bitspower rotary fittings - habe gerade welche bekommen. Ist das normal dass die so schwer zu drehen sind? Jeder einzelne lässt sich nur mit roher Gewalt drehen, und ich habe angst die inneren O-Ringe zu beschädigen - und dann ein Leck zu haben! Bitte um kurze Rückmeldung! Danke

Jep, das ist normal und muss so sein !

hab mich viel mit dem Thema der tropfenden BP fittings beschäftigt, und oft gelesen dass man den O-ring beschädigt wenn man die dinger im Eingebauten Zustand bewegt - wie macht ihr das mit euren? Zuerst verdehen dann einbauen oder wie?

einbauen - ausrichten - tülle/schraube - drauf schlauch

kannst natürlich auch mit tülle/schraubi ausrichten

Mal ne doofe Frage....

Gibt es probleme wenn ich Feser One Orange mit stink normalem Destilierten Wasser mische?

Habe die Komponenten einzel gespült und dann nochmal im zusammengebauten Zustand, nun ist halt noch bisschen was von dem Dest. Wasser drin aber das dürfte keine Auswirkungen haben oder?

Joa das sich die Viskosität ändert habe ich schon mit gerechnet, nur wusste ich nicht wie sich das Feser One verhält in der Mischung. Danke

Bei mir sollte in 1-2 Tagen die Neujahrsbestellung eintreffen. Dann wird alles nochmal neu gemacht ;)

Jetzt wollte ich beim neuen AGB
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Balancer 250 black nickel Phobya Balancer 250 black nickel 45153

den Einlass von oben machen damit man das fliessende Wasser sieht. Was für Nachteile wird es damit geben?
Schaumbildung? (AC DPU Rot)
Lärmemission wegen dem Plätschern oder hält sich das in grenzen?
Befüllungsprobleme?
Luft die von der Pumpe angesaugt wird?

kill coil und destilliertes Wasser

Hi Leute!

Ich bin so leichtsinnig und verwende jetzt meinen Traumpc um zu experimentieren. Und zwar lese ich seit Ewigkeiten von diesen Amerikanern, die alle reines destilliertes Wasser und Kill Coils verwenden, also eingedrehte Silberstreifen. Gestern kamen meine BP fittings, also gleich neu verschlaucht, zwei fittings haben geleckt, war ja klar das mir das passiert. Die Tropfen kamen im Sekundentakt aus dem Drehgelenk der 90 Grad Adaptern (die mit zwei Gelenken). Die 45 Grad Schraubis gehen wunderbar. Gut das war ärgerlich, aber da lässt sich eben nichts machen.

Danach, System nochmals befüllt, zwei Mayhem Killcoils in den AGB geworfen.

Jetzt wird es spannend, was sich da so tut. Ich hab mal gelesen, das sofern das Wasser keinem Licht ausgesetzt wird und nicht zu warm wird, kann es auch sein das selbst nur destilliertes Wasser nie mikrobisch befallen wird.

hmm. Bei mir hat das Wasser immer 30 Grad, das Case ist extrem beleuchtet, und die Sonne scheint auch hin und wieder mal rein. Also, Killcoil, hier dein Härtetest!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

hatte vergessen, hier zwei Photos:

das erste zeigt das Case, das zweite den AGB, unten ist das Silber drinnen. Es war gestern sehr spät, daher hab ich die Photos mit dem iPhone gemacht - tolles Handy, schlechte Kamera.

img_12885dsljmrs.jpg

img_12915ez8.jpg

hat von euch jemand mit Killcoils Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
interessant.. absolut gespannt. :)

BTW: mal das erste Bild auf max 900 Pixel verkleinern bitte, sonst kommt gleich die Forenleitung :)

:)
Es gibt Menschen die lassen sich Magnetfeldspulen aufschwatzen um des Wasser zu entmagnetisieren.... andere werfen Silber in die Kühlung. :)
Jedem Tierchen sein Plesierchen - oder so.
Ich glaube nicht daran - alles humbug - aber ne gute Geldanlage. Silberpreise steigen :) Vorausgesetzt Du hast die Späne selber gezogen.......:lol:

Bei mir sollte in 1-2 Tagen die Neujahrsbestellung eintreffen. Dann wird alles nochmal neu gemacht ;)

Jetzt wollte ich beim neuen AGB
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Balancer 250 black nickel Phobya Balancer 250 black nickel 45153

den Einlass von oben machen damit man das fliessende Wasser sieht. Was für Nachteile wird es damit geben?
Schaumbildung? (AC DPU Rot)
Lärmemission wegen dem Plätschern oder hält sich das in grenzen?
Befüllungsprobleme?
Luft die von der Pumpe angesaugt wird?
Verlege den Einlass im AGB unter die Wasseroberfläche, dann pätschert auhc nix.

:)
Es gibt Menschen die lassen sich Magnetfeldspulen aufschwatzen um des Wasser zu entmagnetisieren.... andere werfen Silber in die Kühlung. :)
Jedem Tierchen sein Plesierchen - oder so.
Ich glaube nicht daran - alles humbug - aber ne gute Geldanlage. Silberpreise steigen :) Vorausgesetzt Du hast die Späne selber gezogen.......:lol:

hehe, nein Geldanlage ist es nicht wirklich, ist ja nur sehr wenig Silber ;)

Das mit dem Silber in der Kühlung, soll ja alles einen Chemischen Hintergrund haben weshalb das klappt. Da ich kein Chemiker bin und mir nicht alles aus den Artikeln gemerkt habe kann ich nur soviel sagen: scheinbar sonder Silber etwas ab welches als natürliches Biozid wirkt und daher jegliches Getier in meinen Schläuchen killt. Zumindest hoffe ich das!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh