[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts einen Roten Farbzusatz der richtig schön Rot ist und die Schläuche nicht einfärbt
zumindest nicht nach 3 Wochen.

Ich habe aktuell einen von Primochill drine und dieser hat mir innerhalb von 4 Wochen die
Schläuche komplett Rot gefärbt, ich sehe von der der Wasserfarbe nichts mehr.

Das hier ist gut.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml 30175

Fatboy ???

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir gerne 16/10 Schläuche von Masterkleer einbauen und habe dieso Tüllen gewählt "13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) - black nickel" bekomm ich da den Schlauch mit den 10er id drauf ?

Ja ich weis es gibt auch die Fatboys mit 10mm aber die sind bei aquatuing vergriffen esseidenn jmd kenn einen shop wo es sie noch zu kaufen gibt gerne posten.

da fehlt nur noch ein Langzeittest bezüglich Korrosionsverhalten und Ausflockung bzw Wechselwirkung mit Schläuchen:)

Jau.....da wirst du noch in 10 Jahren drauf warten müssen :fresse: Die Arbeit wird sich niemand machen. Ich hatte es damals mal angefangen und dann irgendwann nach ettlichen Monaten und 2 kaputten Pumpen das Unterfangen eingestellt :shot: :hmm:
Skinnee hat zumindest mal versch. Mixturen auf Temps getestet, jeweils nen paar Stunden. Für Langzeittests müsste man jedes Zeugs monatelang verwenden und dann jedes Mal beim Wechsel neue Schläuche verbauen, dazu vielleicht noch versch. Schlauchsorten testen.....ein Fass ohne Boden.

hm okay da haste recht- da kann man seinen wakü stuff auch sinnvoller vernichten :d
da muss man weiterhin nur ein metall im kreislauf verbauen, filter benutzen und hin und wieder mal sauber machen. gibt blöderweise nur keine vernünftigen blauen 11/8er uv schläuche-das billigzeug ist zum:kotz:

Welche blaue Farbzusatz verträgt sich mit InnoProtect?
Ich such was "leicht" blaues, UV aktiv wär cool aber kein muss.

Primochill Dye Bomb Electric Blue sieht gut aus, jemand Erfahrung damit?

Ja, nicht kaufen. Die taugen nicht. Diese "Dye Bombs" flocken schnell aus. Zudem braucht man auch einige davon um das Wasser passend zu färben. Leuchtkraft ist auch nicht der Hit.

Moin. Mal ne Frage, welches Fertiggemisch ist zu empfehlen mit Tygon Schlauch? Hatte bisher CKC, hab aber das Gefühl, dass hiervon Flocken kommen :(

Leuchten muss es nicht, farblos wäre am besten. Und nein, kein dest. Wasser mit G48, hatte ich früher und war auch nicht zufrieden :)

Aquacomputer Double Protect Ultra, Innovatek Protect, Phobya, Nanoxia......

Hi!

habe momentan ein schwarzes case, weisse 16/10 Schläuche und reines destilliertes Wasser (also keine Farbe). Würde gerne bei der nächsten Verschlauchung weisse und rote Schläuche verwenden. Welche roten Schläuche sind eurer Meinung nach die mit der schönsten Farbe? Mir gefällt bei durchsichtigen Schläuchen die Verarbeitung der Tygon Schläuche sehr gut, nur hab ich diese nirgends in Rot gefunden.

Tygon gibt es nur in klar.Wenn du mal über deinem Post schaust bei Bundy in die Signatur stehen Schlauchvergleiche ;)

ups, danke! Werde mir den gleich zu Gemüte führen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------

hab mir den roten Primochill bestellt. Hat am besten ausgesehen.

Nur fürs Protokoll ;) : Es gibt Tygonschlauch generell farbig, z.B. in gelb, blau und auch rot transparent. Allerdings meines Wissens nur mit sehr kleinem ID zw. 2,5 - 3mm, also wenn überhaupt nur für RAM-Wakü nutzbar. Diese Sorten werden oft im RC Modellbaubereich als Benzinschlauch verwendet.

Beispiel:

LW-Racing - Benzinschlauch rot BsR1

Hi,

ich such einen wasserzusatz welcher farblich zu einem pinken masterkleer passt für mein nächstes Projekt.
Gedacht hab ich da an Primochill uv pink oder kann da wer was anderes empfehlen bzw spricht da etwas dagegen?

Danke dir,
der premix von mayhem sieht auch sehr interessant aus.
Werde mir die mayhem sachen mal näher anschauen.

Ich kann dir bei Interesse eine (oder mehr) Flasche(n) Gay Protect Ultra mischen :fresse:
Ich müsste nur eine Zielfarbe als Referenz haben. Am besten wäre ein Foto mit realistischer Farbgebung.

Shoggy, das war ein Fehler! :fresse:

Jetzt kommen gleich alle an mit ihren Farbwünschen…. :bigok:

Gay Protect Ultra....
effemine3.gif

^^ das wäre natürlich die genialste Lösung shoggy.
Und einen neuen Produktnamen haste auch gleich ;)
Naja das nächste Projekt soll eben für ne frau sein und deren lieblingsfarbe ist pink ......da bietet sich n pinker wasserzusatz eben an.

Hast gleich ne pm shoggy

Wobei ich ein schönes Pink als Wasserfarbe ned mal eine schlechte Idee fände. Und nope, bin auf der richtigen Seite des Ufers (meint meine Frau auch). :fresse:

Gibt es von Masterkleer offiziell den Hinweis das deren Schläuche überarbeitet wurden?
Lassen sich die 13/10er von denen gut knicken, oder doch lieber Primochill? Bei Aquatuning kann ich mir die Schläuche nicht vor ort ansehen :wall:

Wie schauts bei Feser mit 13/10 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Schlauch bei Minusgraden?

Hi Luxxer,

kann mir jemand sagen welche Schläuche am Besten für Minusgrade geeinet sind? Ich habe mal einen PVC und POM Schlauch in die Gefriertruhe gelegt um zu testen wie sie sich verhalten. Die Schläuche werden zwar nicht glasig, aber total steif und knicken selbst schon bei großen Radien.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar! :)

Öhm...evntl Tygon? Wird soweit ich weiß auch in der Wissenschaft benutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh