[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst die Feser? Bei Highflow.nl

Ich mische in diesem Fall - der optische Unterschied ist gering,... wenngleich die Enzotech noch schöner sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.999er Silber.....dieser schööööne Glanz...diese Eleganz...

Ich hätte meine Altersvorsorge nicht so öffentlich gepostet :fresse2:

999er Schraubis würden mir auch sehr gut gefallen, von den Tüllen sieht man sofern man Farbige Schläuche verwendet ja leider nicht mehr all zu viel.
 
5 € pro Tülle und nen 10er, wenn du das ganze als Schraubi möchtest, werden bei HighFlow dafür ausgerufen :fresse:
 
Ok also wenn ich meinen Speicher sowie das Board noch unter Wasser setze komme ich so auf ca 300€ für Schraubis .... Heist dann wieder Überstunden schieben :fresse2:
 
@ chs
Die Feser bekommst Du auch bei Jochen im A-C-Shop.

@ bundy
Ein Zehner ist natürlich Geld, in Anbetracht dessen, dass die "normalen" BP-Schraubis schon 8 Euro kosten, finde ich den Preis aber noch in Ordnung.

@ Dozer
Würde die Anschlüsse auch eher ohne Logo bevorzugen.
 
ja.. aber wie doof ist das denn? Versilbern .. edel hoch zehn - und dann dieses billige Branding da drauf lackiert - wobei - das müsste man doch entfernen können, ohne dem Silber böse zuzusetzen..
na - das wären ja knappe 160 Euro für meine 16 Anschlüsse - ich glaub ich wart noch ein wenig.. :d
 
Mal so ne Frage zwischen rein.
Um mal von den Silber-Tüllen abzulenken:)

Ich habe jetzt seit ca.2 Monaten 13/10 Feser Schlauch im einsatz.
Wasser ist demin. ausem Kraftwerk+ 1/20 G48 BASF.
Mit Ablagerungen etc. hab ich keinerlei Probleme.
Aber die Schläuche werden extrem trüb.
Ist das üblich bei den Feser-Schläuchen?

Dank euch
 
Nach langer Abwesenheit mal wieder ne Frage von mir.
Hab heut lange Schleimfäden in meinen Schläuchen entdeckt.

G48 + Lebensmittelfarbe...

Naja aufjedenfall sollen dann jetzt dochmal schwarze Schläuche her.

Gibts inzwischen welche die auch wirklich schwarz sind, nicht bläulich wegen UV-Krams.

Aber nicht direkt 10€ pro Meter kosten?
Soll nen 16/10er werden. Anschlüsse müssen eh neu dann -.-

Beim stöbern bei Aquatuning sah der Primochill ganz gut aus?
Dazu Perfect Seal, sind die noch aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die neue Revision vom Masterkleer Schlauch in den Retailpaketen ist schwarz ohne Blauschimmer und günstiger als Primochill. Siehe mein Schlauchreview -> Signatur

PS 10mm Tüllen dazu sind ok !
 
Gut vielen Dank.
Masterkleer hatte ich bisher auch immer, war ganz zufrieden.

Knick technisch gibts wohl bei 16/10 allgemein wenig Porbleme?

Die PS kann man dann auch ohne Sicherung benutzen?
 
Die PS gehen gut ohne Sicherung! Halten bombenfest und meist hat man sogar arge Problem die Schläuche wieder von den Tüllen zu bekommen, ohne dran rumzuschneiden... Kleiner Tip: Schlauchenden kurz ins warme wasser dann gehen sie besser drüber :)
 
Gut denke so werde ich es dann machen.
Lang her das ich daran gebastelt habe.

Schauen ob mich das Fieber wieder packt, Sleeve liegt hier auch noch.
Der alte NexXxos XP sollte vor Jahren schonmal ersetzt werden...

Ohje das wird wieder kosten.
 
Das zieht das Wasserkühlen mit sich... Hab hier auch schon wieder ne horente Rechnung liegen :d
 
Welche 45° Adapter, und 90°Adapter oder Anschlüsse taugen denn was?

So Schraubanschlüsse sind ja aucht nett, aber teils 7,50 für einen Anschluss?
Da bin ich ja bei knapp 100€ für Anschlüsse^^
 
Die 45° waren in der Vergangenheit öfter undicht.
Die 90° sind OK. Habe ich selber hier, aber noch nicht verbaut.
 
Moin,

habe mir neuen Schlauch bestellt, dachte ich nehme dieses mal Tygon in 16mm/12,7mm, leider knickt der noch schneller ein als mein Masterkleerschlauch, werde ihn deshalb zurückschicken. Welcher ist denn zu empfehlen? Brauche einen Schlauch mit 12,7mm Innendurchmesser der in engen Radien verlegbar ist.
 
Heyho, kann mir einer mal etwas zu den Anschlüssen hier im Warenkorb sagen, taugen die was oder sollte ich doch andere nehmen:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Wenn das so passt werd ich den Kram demnächst bestellen, dann ist die WaKü endlich komplett.

Nimm HK LT 3.0 (die Düsenplatte kann schon was ;) )

überlegt 16/10 Schlauch zu nehmen? mit Tüllen?

und diese 90° Schlauchverbinder sehn im Sys nicht nur Kacke aus, sondern bremsen auch ungemein.. brauchst die wirklich? 16/10 Schlauch z.B. hat so einen guten Radius, dass du diese nicht benötigen würdest.

btw: soweit ich weiß ist der Koolance Schlauch nicht schlecht, würde aber Primochill oder die neuen Masterkleer empfehlen..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Schlauchverbinder sind für den nur eventuell auftretenden Notfall. Die ganze Anzahl an Anschlüssen werd ich auf keinen Fall brauchen, ich will nur auf Nummer sicher gehen ;)
Die Schlauchverbinder würden ohnehin an einer Stelle zum Einsatz kommen, die man selbst mit Window nicht sehen kann ... und mein Gehäuse hat nichtmal nen Fenster. Klar, dann könnte ich auch billigere nicht-kompakt Anschlüsse nehmen, aber ich denke es hat durchaus vorteile, wenn die Anschlüsse kürzer sind.

Ich bleib beim 13/10er weil (unter anderem) die Schraubis für 16/10 nicht auf den HK passen. Die normalen Tüllen gefallen mir nicht und erscheinen mir auch weniger verlässlich (... ich weiß, das ist unbegründet ;) ), aber die Vorliebe bleibt :)
Und durch den Kochkurs von Scamps geh ich davon aus, auch den 13/10er in jede von mir gewünschte Form bringen zu können :d

Wenn ich mir den DeXgo Test anschaue, dann sind die Temperaturunterschiede von LC zu LT praktisch vernachlässigbar. Der LC ist etwas weniger restriktiv was für meine Pumpe (Phobya DC12-260) nicht schlecht sein dürfte. Die hat nen recht hohen Durchsatz (Laing DDC-Niveau) aber weniger Druck als die Laing.

Den Koolance Schlauch hatte ich genommen, weil Bundy ihn in seinem Schlauchvergleich für nicht schlecht befindet.

Spricht irgendwas direkt gegen meine Argumente bzw. sind die Falsch? Wenn ja würd ich mich über ne Korrektur freuen. Bei den Anschlüssen interessiert mich primär, ob die Verarbeitung gut ist und die Chancen, dass sie auch alle dicht sind vergleichsweise hoch sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh