[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Tygon hatte ich auch schon gedacht. Ich werde mir mal was bestellen und schauen wie der sich so macht.

Darf man Fragen was du da Planst wenn da schon Minusgrade ins Spiel kommen ? :)

Ich habe mir überlegt mein System auf den Balkon zu verfrachten. 3/4 vom Jahr haben wir ja relativ niedrige Temperaturen und im Winter eben auch öfter unter Null. Von den Kabeln ist das alles kein Problem, nur die Waküschläuche sind unter Null nicht mehr wirklich flexibel. Ich habe nur die Sorge das einer der Schläuche unter diesen Bedingungen knickt. Wahrscheinlich muss ich die Schläuche zum Schutz gegen Frost aber eh mit Armaflex versehen.

@marcy
bring doch mal den Schlauch in Form, Koche ihn und leg ihn dann ins Kühlfach.
Ohne es selbst probiert zu haben, könnte ich mir vorstellen, der Schlauch behält die Form in dem Fall und knickt nicht.

Wenn Du ihn im kalten Zustand biegst, dann ist das was anderes.

ciao Tom

Hi,

bin gerade dabei meine erste Wakü zu bauen.
Ich würde gerne eine Rote flüssigkeit haben, die UV aktiv ist.

Jetzt habe ich diese Rote flüssigkeit gefunden.
Die ist aber nicht UV aktiv...
Nun habe ich mir überlegt, diese zu kaufen und dann das mit rein zu mischen um die Farbe dunkler zu bekommen.

Klappt das, so wie ich mir das vorstelle?

mfg,
Hattori1000

was meinste mit "das mit rein mischen" ? Ne klare Flüssigkeit die UV aktiv ist, willst du in die rote nicht aktive Flüssigkeit mixen ? :hmm:

Ne, ich möchte die dunkle, nicht UV aktive Flüssigkeit in die UV Flüssigkeit mischen.
Dort steht ja:

"Kann mit einem Dye Bomb Ihrer Wahl gemischt werden"

Zuletzt bearbeitet:
Lass es... ganz einfach. Nimm farbige UV Schläuche - diese Suppe setzt nur die Kühler zu und verhunzen die Wakü auf Dauer.

Grad bei der ersten Wakü rate ich zu klarem Wasser und farbigen Schläuchen.

Ok, aber muss es klar sein oder ist Farbiges auch ok?
Verzichte dann auf UV Flüssigkeit.

Es gibt farbige Wässerchen die noch ganz ok sind... Z.B. das DoubleProtect von Aquacomputer.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9216_Aquacomputer-Double-Protect-Ultra---Rot-1000ml.html

zu teuer und nicht wirklich gut.

Hinweis:
Da dieses Konzentrat Farbstoffe enthält ist es nicht auszuschließen, dass es z.B. Kleidung oder andere Stoffe bei Kontakt verfärbt. Auch möchten wir darauf hinweisen, dass Farbstoffe mit der Zeit ausbleichen und daher die Intensität der Farbe abnehmen kann.
Das saght wohl alles. :fresse:

Das Schwarze Primo Chill Wässerchen davon ist der Hammer ... ist Glasklar die Suppe und hat mir in 2 Tagen den Kühler zugemacht .... so jedenfalls mein erfahrung.

Gibt es eigentlich eine möglichkeit dieses Aüßerst ansehnliche :kotz: Bitspower logo von den Winkeln ab zu bekommen ?

Wenn nicht muss ich die Dinger wohl neu vernickeln lassen.

Gibt es eigentlich eine möglichkeit dieses Aüßerst ansehnliche :kotz: Bitspower logo von den Winkeln ab zu bekommen ?

Probieren, einfach alles Mögliche probieren. Ein paar ätzende Flüssigkeiten kannst du versuchen. Oder eben vorsichtig abkratzen und gegebenenfalls polieren. Allerdings versteh ich den Sinn dabei nicht.

Wenn nicht muss ich die Dinger wohl neu vernickeln lassen.

Meinst du nicht, dass das ein bisschen sehr übertrieben ist. Bzw. bewegliche Winkel kannst du eh nicht neu vernickeln lassen.

Und schon mal an Feser gedacht? Die 45° Winkel sind clean.

Ich habe mir überlegt mein System auf den Balkon zu verfrachten. 3/4 vom Jahr haben wir ja relativ niedrige Temperaturen und im Winter eben auch öfter unter Null. Von den Kabeln ist das alles kein Problem, nur die Waküschläuche sind unter Null nicht mehr wirklich flexibel. Ich habe nur die Sorge das einer der Schläuche unter diesen Bedingungen knickt. Wahrscheinlich muss ich die Schläuche zum Schutz gegen Frost aber eh mit Armaflex versehen.

mMn sollte der Schlauch aber nie auf 0 c kommen da das Wasser ja die Wärme transportiert. Da sollte eigentlich nichts passiere. Weil wenn du 0 C hättest würde es ja friere. ;)

Allerdings versteh ich den Sinn dabei nicht.

wegen diesen beknackten Logos versuche ich immer auf Bitspower zu verzichten, wo es geht.
Das auch Enzotech bei den schwarzen Anschlüssen nun auch noch solche beknackten Logo anbringt, treibt mich zur Weißglut.
Feser ist da noch ganz attraktiv... .

Bzw. bewegliche Winkel kannst du eh nicht neu vernickeln lassen.

Ach verdammt hatte ich nicht dran gedacht.

Die Feser hatte ich bis jetzt noch garnicht gesehen, danke für den Tipp.

Denke die werden es nun werden, endlich mal was OHNE kitschiges Logo :)

Die Enzotech anschlüsse gefallen mir auch sehr gut, hab mir ja einige Schraubis in 16/10 bestellt um mir da ein genaues Bild von machen zu können. Will mein neues System auch Hardware mäßig genauso wie Optisch hochwertig gestalten, und da passen zb solche BP Logos mal garnicht.

Btw Passen eigentlich 2 Enzo 16/10er auf nen HK3.0 ? hab von denen nur einen bestellt so konnt ich es selber nich testen :fresse:

Ohmann ... wieso gefallen mir immer sachen die wirklich immer einen Haken haben ? :grrr::motz:

Tante Edit sagt: Meinte nicht die Enzo schraubis sondern Feser 16/10 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die passen wiederum, aber frag vor dem Kauf lieber nach, manchmal ändert sich etwas bei Artikeln, ohne das es in der Artikelbeschreibung steht :fresse:

Bei meinem Glück erwische ich wieder "Eine neue Revision" von Schraubis die nicht Passen... wäre ja nicht das erste mal :fresse:

Du hast nicht noch zufällig so 22 Feser Schraubis rumliegen Bundy ? :)

Das Schwarze Primo Chill Wässerchen davon ist der Hammer ... ist Glasklar die Suppe und hat mir in 2 Tagen den Kühler zugemacht .... so jedenfalls mein erfahrung.

Was für ein Schwarzes Wässerchen????

Danke, habs vorher garnicht gesehen.

Passen eigentlich 2 Enzo 16/10er auf nen HK3.0 ?

Ich war auch enttäuscht, hab aber noch 4 Feser hier.. die passen auf den HK.
also hat die Feser auf dem HK - für den Rest die Enzos.. (das geht optisch grad so :d )

Also anschlüsse mischen wollte ich nicht unbedingt.

Wo hast du deine den Bestellt ? evtl hab ich ja doch mal glück und bekomme auch passende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh