[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sehen wahrlich schwarz aus, aber optisch scheinen sie keinen Innendurchmesser von 10mm zu haben, was ich ein No-Go bei 16/10ern finde.Hat jemand eine BTP-Tülle und kann grad mal nachmessen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst Schraubis, nicht Tüllen, richtig? Die matten BTP sind tiefschwarz und die von EK auch. Der Innendurchmesser von 10mm Tüllen bei BTP beträgt 9mm und zwar über die komplette Länge, also sowohl am Gewinde als auch am Tüllenausgang. Bei 16/10 Schraubis kann ichs nicht sagen, hab keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich rede von Tüllen.
Na dann fallen alle BTPs schonmal raus
 
Ich verwende die 11mm BTP Tüllen in schwarz für 16/10er Schlauch. Die haben einen Innendurchmesser von 10,65mm und sind wie schon gesagt, tiefschwarz.

foto-7c6it.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, warum bin ich so unschlüssig ^^

- XSPC 15,9/11,1 vs 16/10
- BTP 11er Tüllen (lang bzw. kurz) vs 16/10er Tüllen?

Bin aktuell noch unschlüssig was in das eine System reinsoll. In meinem jetzigen habe ich 16/10er mit Perfect-Seal-Tüllen. Schlauch geht grad so drüber, sitzt aber bombenfest.

Würde gerne wieder ohne Schellen auskommen, aber diesmal wird Wert auf Optik gelegt.

Also meine Frage: Vorteil/Nachteil von 15,9/11,1 vs 16/10er?
 
Ist 13/10er wirklich so schlecht wie hier gerade überall zu lesen? Oder gibts welchen der tauglich ist wenn ich keine wirklich heftigen Biegeradien habe? Würde mal gerne von meinen 11/8 schraubis auf Tüllen mit ID 10mm wechseln, aber 16/10 ist mir einfach zu dicke.
 
15,9/11,1 hat eine dünnere Wandstärke, knickt etwas früher.

Ich empfehle den Primochill 16/10er, bei dem anderen brauchst du langfristig Kabelbinder mit PS 10mm Tüllen


@Rabauke: Primochill, Koolance und TFC 13/10er reichen bei "normalen" Radien völlig aus !

img_4554kjwnc.jpg


Wenn man 13/10er Schlauch generell verteufelt ist das Unsinn !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst 13/10 Koolance in schwarz, jetzt TFC 13/10 in weiß (UV-aktiv).

Nach meiner Erfahrung ist der Koolance noch etwas steifer und lässt sich dadurch auch besser verarbeiten.
 
jo, passt und hält ohne Schellen !
 
Hier noch ein Bild vom Primo 16/10:


img_1941320x2005h9s.jpg
 
Ich habe auch die Primochill 16/10 und die lassen sich sehr gut verlegen.Nur mit der Farbe von dem AT Protect UV red bin ich überhaupt nicht zufrieden:wall:
Soll ich es mal mit roter Lebensmittelfarbe versuchen,oder eher doch die ganze Brühe wechseln? Ich will ein schönes sattes rot.
 

Anhänge

  • CIMG1591.jpg
    CIMG1591.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 88
Ich habe auch die Primochill 16/10 und die lassen sich sehr gut verlegen.Nur mit der Farbe von dem AT Protect UV red bin ich überhaupt nicht zufrieden:wall:
Soll ich es mal mit roter Lebensmittelfarbe versuchen,oder eher doch die ganze Brühe wechseln? Ich will ein schönes sattes rot.

Ich habe ebenfalls den gleichen Schlauch. Habe Destiliertes Wasser sowie rote Lebensmittelfarbe von Wusitta. Sattes rot gibts bei mir nicht. Egal wie die Mischung ist. Sieht eher aus wie Lila oder Violett. Wollte eigentlich schon gestern hier vorbei schauen und mal fragen, ob jemand eine andere idee hat, wie man schönes rot hinkriegt.

Die einzige Möglichkeit ist es, das ganze schön Knackig rot aussehen zu lassen ist was ich schon ausprobiert habe, das ganze mit roten LED´s aufleuchten. Heißt du muss rote LES´d am case anbringen.
 
Double Protect Ultra bietet ein schönes rot :)


Da es nicht UV aktiv ist, tritt der bläulich/lila Effekt, wie es bei anderen Fertigmixen mitunter der Fall ist, erst gar nicht auf ! :bigok:

img_5065dddc.jpg
 
@qpi: sollte machbar sein und mit 7,79 € sind das die günstigsten Fertigmischungen, die es momentan gibt.
 
Da wurde ich wohl falsch verstanden.
Ich meine, ob man die Farben untereinander mischen kann !?
Z.B. grün und rot zusammen für einen neuen Farbton.

@bundy
danke für die Antwort. Ich war ein wenig zu langsam mit dem schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, darauf war die Antwort auch bezogen :)

Speziell bei dem AC Gemisch habe ich es zwar noch nicht gemacht, aber bei anderen Marken, um z.B. einen kräftigeren Farbton zu erzielen.
 
Da ich es grad im PCGHX Forum geschrieben hab, dacht ich mir, schreib ich es gleich hier auch mit rein:

Mir fiel letztens etwas negatives bei der roten Wusitta L.-Farbe auf, hatte das ne Weile still stehen im Messbecher, so ein paar Tage, fing an mit Flocken, bei der grünen ebenfalls, diese habe ich sogar noch hier in einer Flasche gemischt mit dest. Wasser rumstehen, ebenfalls Flocken drin.

Hab mal eben Foto gemacht, Handytaschenlampe hinter der linken Flasche, da man sonst nix sieht auf dem Bild, bestandteile von Cola sind ebenfalls enthalten, waren aber nur sehr wenige Tropfen.

Als ich aber die Brühe mal wieder abgelassen hatte, kann ich mich nicht daran entsinnen, da Flocken gesehen zu haben, erst nach länger stehender Brühe.

Naja, jetzt hab ich dest. Wasser + Primo Dye Bomb UV Red, soll ja auch nich grad der Burner sein, na mal sehen, muss mir was für demnächst einfallen lassen, wenn mein neues Case ankommt, da muss ich sicher wieder neu verschlauchen, ich hätts ja gern richtig schön rot, allerdings auch mit UV-Effekt, aber dieses Dye Bomb UV Red wirkt unter UV-Licht eher orange, sieht einfach nich schön aus :(
 

Anhänge

  • DSC00311.jpg
    DSC00311.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 91
Wie schon im PCGHX geschrieben: Dye Bomb zu verwenden ist nahezu fahrlässig, da es im Ruf steht, die größten Sauereien zu veranstalten, die man sich vorstellen kann.
 
Sieht mir ganz nach Aspergillus spp. (Schimmelpilz) aus - was sich dadurch erklären ließe, daß sich noch Reste organischer Verbindungen (Cola) in der Flasche befanden. Wenn die Falsche nicht 100%ig verschlossen war, dann geht's mit der Schimmelbildung noch schneller.
 
Wie schon im PCGHX geschrieben: Dye Bomb zu verwenden ist nahezu fahrlässig, da es im Ruf steht, die größten Sauereien zu veranstalten, die man sich vorstellen kann.

Ja, habs erst im nachhinein gelesen, kommt demnächst wieder raus, wenns neue Gehäuse da ist ;)

:lol:

@Guapa, die Flaschen sollten eigentlich ziemlich dicht sein, waren fest zugedreht, gut möglich das die Cola eine Teilschuld hatte, ABER! die rote Wusitta L-Farbe mit dest. Wasser stand in einem offenen Messbecher ohne Cola ;)
Klar, da flockts schneller, aber es flockt.

Edit: @Madz, das größte Übel wird der AGB sein, in dem die Pumpe sitzt, aber das stört mich eigtl. nicht weiter, muss irgendwann mal eine gescheite Pumpe rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh