[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal 2 bilder von meinem delrin Aquatube mit rotem Double Protect.
hatte befürchtet das das rot durch die weiße Beleuchtung evtl. zu hell oder ins rosa gehen würde, sieht aber super aus

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, sieht toll aus - ein schönes sattes Rot ! :bigok:

agb20qea.jpg
 
hey.
ich hatte vor mein Wasser blau zu färben, von nem Freund hieß es jetzt, das glysatin auch in blau gäbe, da ich aktuell keinerlei Schutz gegen korrosion etc. drin hab denk ich das wäre ja theoretisch ganz nett?
Ich hab allerdings auch ne spritze Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - PrimoCHILL Dye Bomb - Electric UV blue 3ml PrimoCHILL Dye Bomb - Electric UV Blue 3ml 30034 hier, bloss müsst ich dann noch schutzmittel kaufen etc. einer ne idee was da taugen würde?

Mein kreislauf besteht aus plexiteilen, kupfer kühlern und eben anschlüssen / radiator, grundsätzlich sollte die farbe halt nicht ausflocken etc. aber wasser soll halt auch geschützt sein...

Ich hab keine Ahnung von der Matterie mit wasserschutzmitteln etc...
mfg
 
sag das doch gleich :) die hinterlässt keine ablagerungen im system? Wo bekomm ich dieher? Kostenpunkt?
 
Wusitta Lebensmittelfarbe bestellst du bei Ebay Nick "Stoebertantchen".
 
Oder du gehst einfach ins Edeka/Kaufland... nen Fläschchen kostet ~ 50Cent oder sowas.
 
bei uns 49cent im Kaufland, wobei ich das jetzt nicht mehr verwende :d
 
Bei uns im Edeka gibts die nicht nur im Kaufland.

in Verwendung mit roten LEDs, siehts meiner Meinung nach am besten aus.
 

Anhänge

  • DSCN3172.jpg
    DSCN3172.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 118
Hat jemand vlt. mal n vergleichsbild von verschiedenen Schlauchgrößen in Schraubanschlüssen parat?
 
Hallo Leute :)

ich bin gerade dabei mir ein neues Case inkl. neuer wakü zu basteln und soll natürlich auch optisch was hermachen. deswegen werde ich mal von 11/8 auf 16/10 schlauch wechseln.

und ich hätte noch ein paar fragen dazu. was würdet ihr mir empfehlen?
schlauch: geht der primochill in ordnung? -link-
anschlüsse: also ich kann mich nicht entscheiden zwischen
16/10 & 16/11mm Anschraubtülle G1/4 und Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal)
ich hatte bis jetzt noch nie tüllen. passt der schlauch auf die perfect seal überhaupt richtig drauf? wie länge hält sowas dicht? mein system wenn es mal fertig is bleibt schon mal so ein gutes halbes jahr zusammengebaut. wenn tüllen dann keine kabelbinder oder shellen wegen der optik :)
das problem bei den schraubanschlüssen ist, sie werden nicht auf meinen mips fusionblock passen :/ aber der preisunterschied ist halt doch ziemlich groß zwischen den tüllen und den schraubis ^^
ich bitte um euren rat :hail:

mfg The_Psyko :wink:
 
Bekommt man 16/10er Tygon auf 13mm Tüllen? Habe jetzt nen 16/13 ,aber der rutscht runter.
Würde halt gerne die Schraubtüllen wieder ausbauen, und noch dazu lässt sich der Schlauch schlecht verlegen! Möchte ungern auf 19/13 wechseln.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt diesen hier drauf:Tygon R3603 Schlauch 15,9/12,7mm und der rutscht runter, oder ist mir runter gerutscht! Dann werd ich es mal mit diesem probieren Tygon R3603 Schlauch 15,9/11,1mm hoffe der knickt dann auch nicht mehr so leicht!

Martin
 
Der sitzt nicht nur durch den geringeren Innenradius enger, sondern dehnt sich auch weniger stark durch mehr Wandstärke. Was für Tüllen hast Du denn in Verwendung?
 
Hab mir auch den 15,9/11,1 Tygon bestellt fuer 13er Tüllen.
 
Hallo! Kurze Frage in die Profirunde:

Ich will folgenden Schlauch nur mit den Tüllen verwenden, passt dass ohne überwurfmutter/ Schelle usw?

Schlauch:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch 16/10mm UV-aktiv blau (3/8"ID) Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 59064

Anschluss:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63024

Stecken die schläuche das ordentlich oben? ist das sicher?

danke und lg
 
Habe diese hier drauf:13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) - black nickel

Jetzt halt erstmal die Schraubversion, nur der Schlauch knickt einfach zu leicht!

Martin
 
Ja, aber ich würde lieber Primochill Schlauch verwenden. Die farben sind brillianter und er lässt sich einen Tick bessser verlegen.
 
@Boxxxer64 du könntest auch 13mm Perfect Seal Tüllen für den 16/13mm Schlauch nehmen.
 
Der 16/13 knickt aber leichter. Der Primochill ist wirklich ein zweischneidiges Schwert - zum einen ist er zwar gut verlegbar, aber zum anderen erkauft man das mit soviel Weichmacher im Schlauch, dass ich den ohne Filter, aber dafür mit Feinstrukturkühler wie einem HK/Kryos o.ä. im Kreislauf, mittlerweile nur noch bedingt empfehlen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh