[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich jetz die Preise vergleiche komme ich aber mit Inno-Protect etwa aufs gleiche pro Liter raus, hab ich irgendwo bei der Verdünnung nen Denkfehler (Konzetrat mit 250ml ergibt bei 1:4 1,25l + Lebensmittelfarbe macht auch etwa 10€) oder sind die günstigeren Vartianten nur mit Glysantin möglich?
Am günstigsten wird es nur mit Glysantin.

Kann man das G30 mit LmF mischen (G30 da rot die Zielfarbe ist), wieviel benötigt man?
G30 verdünnt wird rosa und die rote LMF von Wusitta kann man nicht wirklich mehr nutzen. Alternativ kann man auch das DP Ultra von AC nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum kann man die lebensmittelfarbe nicht mehr nutzen?ich seh schon ich komm kaum um das feser zeug rum, bei 2€ ersparnis bleib ich lieber beim altbewärten
 
@olle-wolle Weil der Farbstoff ein anderer ist und der erzeugt nicht mehr das satte rot/gelb.

@Treppendorf DP Ultra gibt es bisher nur in drei UV Varianten. Rot gehört nicht dazu. ;)
 
Ein sattes Rot lässt sich auch mit G48 und Druckertinte erzeugen:



Der Farbton lässt sich durch zumischen gelber Tinte recht beliebig von einem blaustichtigen Rot (siehe oben) bis annähernd orange verändern.
Von der Verträglichkeit her habe ich inzwischen mehrjährig gute Erfahrungen mit Nachfülltinte gemacht (bei blau und schwarz).
Rot, Blau und Grün auf Basis von G48 1:20 Mischung teste ich derzeit mit einer neuen Tintensorte. Seit inzwischen zwei Monaten gibt´s keine Problem bei allen Farben ;).
 
Krieg ich mit Föhnen usw. nen Schlauch mit 10mm ID auf Perfect Seal Tüllen mit 13mm?
 
Ich hab auch momentan 10mm Schlauch auf 13er Fatboy Tüllen ^^
 
Hätte ich kein Vertrauen auf Dichtigkeit aufgrund der massiven Erwärmung und Streckung des Materiales. Überlegt mal um wieviel Prozent der 13mm Tülle größer ist als der der 10mm Tülle.

Ist für mich ein bischen wie mit dem "Wasser-Zusätze-Voodoo". Wenn ich einen Farbzusatz verwende der für Waküs nie offiziell getestet und erprobt wurde, kann man sich meiner Meinung nach auch keine Aussage bezüglich der Langzeitverträglichkeit machen.

Wie sieht denn ein extrem überdehnter Schlauch nach zwei Jahren im Rechner aus ?
 
Also ich muss sagen dass icn nach 3 Monaten einen Wasserverlust hatte, sodass es etwas plätscherte. Aber an keiner Stelle ist irgendwo wasser ausgetreten. Ansonsten hält alles super seit Mai :)
 
Der Wasserverlust entsteht dadurch, dass die Schläuche nicht 100% dicht sind und so etwas Wasser verdunstet, ist aber normal. Trotzdem wird früher oder später der Schluch reißen, denke ich. Insbesondere, wenn das Wasser mal wärmer wird.
 
Würde ich gefühlt auch sein lassen.
Das ist, als würde man sich in seinen AGB eine Sollbruchstelle einbauen. Sollte es dann irgendwann zu einem Betrieb abseits der Normwerte kommen, geht die Hardware baden.
Problematisch ist vor allem, dass schwer einzuschätzen ist, wieviel diese überdehnte Stelle aushält - Insofern kann jeder Handgriff ein Reißen des Schlauchs zur Folge haben. Insbesondere nach längerer Betriebszeit.
 
Hi

Kann mir jemand sagen welche Länge zwei Koolance Schnellkupplungen VL3N zusammengesteckt haben? Am besten auf der einen Seite den G1/4 Anschluss und auf der anderen Schraubverschluss.

Und weiß irgendwer ob man die Schraubkappe von Feser Anschlüssen auch auf die Koolance Anschlüssee schrauben kann? Bei 13/10er Schlauch.

Gruß, Michael
 
@ reiztmichnicht
Ich habe die VL3N. Den Stecker mit 1/4" Gewinde und die Kupplung mit dem 16/10 Schraubi. Die Gesamtlänge ist 7,7 cm + 0,4 cm Gewindelänge am Stecker. :wink:

Edit: Ok, bis zum Schraubikopf sind es nur ca. 7,35 cm, der Rest verschwindet ja eh im Schlauch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier die Koolance VL3
Female
Male

für meinen 16/10er Primochill!
Von Mutter bis Mutter (beide geschraubt!) exakt 70 mm!

Aber wenn man sie komplett biegen will, also 180°, braucht man etwa 15cm... :(
 
Super danke.

Evtl weiß ja auch noch jemand ob die Gewinde der Schraubanschlüsse mit denen von Feser kompatibel sind, mag lieber gerändelt als gestreift.
 
Also, meine Bitspower Ü-Mutter von den 45° Anschlüssen passt da nicht drauf. Leider sind meine Enzotech Schnraubis noch nicht da. Aber die VL3N haben ein sehr grobes uns großes Gewinde. Ich bezweifele, dass da andere Überwurfmuttern draufpassen.
 
Hi

Kann mir jemand sagen welche Länge zwei Koolance Schnellkupplungen VL3N zusammengesteckt haben? Am besten auf der einen Seite den G1/4 Anschluss und auf der anderen Schraubverschluss.

Und weiß irgendwer ob man die Schraubkappe von Feser Anschlüssen auch auf die Koolance Anschlüssee schrauben kann? Bei 13/10er Schlauch.

Gruß, Michael

Skizzen mit Maßen:

QDC (High Flow) No-Spill Shutoff, Female [For ID: 10mm, 3/8"]

QDC (High Flow) No-Spill Shutoff Male, Threaded
 
Habe gerade meinem Kühler die Zähne geputzt..
aber verdünntes CB scheint nicht genug zu sein.. der arme musste sich ja auch drücken, bis alles korrodiert war... :(

Ich probier's später noch mal mit reinem CB..
Aber vielleicht liegt's ja auch an der verwendeten ultra-soft-Zahnbürste.. :d
 
Frage zu UV-Zusätzen:

Weiss jemand, welche der folgenden Zusätze sich mit G46 vertragen ?

PrimoCHILL Dye Bomb - Electric UV Blue
Mayhems Dye UV Clear Blue
Wasserzusatz DangerDen Blue UV WaterDye
Aquatuning Power-Fluid UV BLUE

Zumindest bei der Primochill Dye Bomb steht "Kompatibel mit allen bekannten Kühlmitteln"
 
Jemand Erfahrungen mit Orange?
Bzw wie bekomme ich am besten Orange hin? Sind zwar eh schon orangene Schläuche, aber wie bekomm ich das am besten hin? Welches Produkt ist zu empfehlen?

MfG
 
@arnonyhm lass die Finger von dem UV Zeugs. Die verblassen, versauen dir mehr oder weniger die Komponenten und können zu Verflockungen führen. Dann lieber bunte Schläuche.

@Nebelmaschine86 wie wärs mit AC DP Ultra orange?
 
Welches Produkt ist zu empfehlen.....tjaaaa, Double Penetration Ultra Orange von AC wäre eigentlich ideal, besonders , wenn du nix mit UV am Hut hast
 
Was für Schraubanschlüsse könnt Ihr für 16/10-Schlauch (Primochill) empfehlen? Ich bin irgendwie nicht so glücklich mit meinen Perfect Seals, da ich den Schlauch bei jedem Umbau abschneiden muss, da ich ihn nicht anders gelöst bekomme...:rolleyes:
 
Warum bekommste den nicht anders runter? Klar, nur mit ziehen wird das nix - Du mußt ihn erst nochmal kräftig auf die Tülle draufdrücken, so daß sich im Idealfall der Schlauch auf der Tülle minimalst wölbt und dann kannste den Schlauch durch abwechselndes seitliches Hin- und Herkippen runterziehen. Mach ich schon immer so und mußte noch nie nen Schlauch von ner PS-Tülle schneiden.
 
Das heisst, dass der da wirklich nie einfach so runterrutscht?! :lol:

Bin ich ja beruhigt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh