[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab hier auch 13/10er auf 11er Tüllen gekloppt zum testen,.. ey ich hab dadran rumgemacht wien IRRER,. bevor ichs dann IWANN mal ab bekam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will halt nicht riskieren, dass durch das Geziehe und Gebiege meine Hardware leidet, besondes beim Prozessor und der Grafikkarte möchte ich eigentlich ungerne so viel Druck ausüben und deshalb dort auf Schraubtüllen umsteigen. Könnt Ihr denn irgendwelche empfehlen?
 
Nunja, die Enzotech 16/10er Schraubis passen auf den HK 3.0 - daher ne Empfehlung wert :)
 
@bundymania

habe ein ähnliches problem! welche 16/10 schraubanschlüsse passen den nun definitiv auf dem hk 3.0? :)
 
ja, dass die enzo gehen hast du ja schon geschrieben! sonst gehen keine?

glaub die ek sollen auch gehen (habe ich irgendwo gelesen, bin mir aber nicht sicher)

jedoch gefallen mir die nicht so :(
 
Die EK´s passen nicht. Feserlinge könntest du auch nehmen !
 
Mit welcher Chemikalie kann ich Belag in Schläuchen "wegätzen"
Der Belag stammt von zuviel G48 und lässt sich nur nicht so leicht weggkratzen
 
Also mein klarer 11/8mm Tygon Schlauch mit dest. Wasser + G48, lief knapp 1 1/2 Jahre und hatte fast null Belag. Einen winzigen milch Schimmer war vorhanden, wenn ich mit einem QTip den Schlauch gekratzt habe. Das war es...
 
Sagt mal welches G48 ist das richtige
BASF 50287711 Glysantin PROTECT-PLUS G48, Ready-Mix (blauer Deckel) oder
BASF 106015 Glysantin PROTECT-PLUS G48, Konzentrat (türkiser Deckel)
und welches Mischverhältnis sollte ich verwenden?
 
Sind die Enzos 16/10er Schraubis denn dünner als angegeben? Bei Jochen steht ein Ø von 22mm.....
Dürfte doch dann auch nicht auf den HK3.0 passen? Weiss jemand ob die EK´s noch als 16/10er kommen oder passen auch die 16/11 für 16/10er Schlauch?
 
Weiss jemand ob die EK´s noch als 16/10er kommen oder passen auch die 16/11 für 16/10er Schlauch?
Ein User hier hat zwar schon die EKs über den 16/10er Schlauch geprügelt aber ich halte das nicht für empfehlenswert. Selbst mit 16/11er Schlauch lassen sich die Anschlüsse nur schwer zuschrauben. Ob noch richtige 16/10er Schraubis von EK kommen würde ich eher bezweifeln.
 
Sind die Enzos 16/10er Schraubis denn dünner als angegeben? Bei Jochen steht ein Ø von 22mm.....
Dürfte doch dann auch nicht auf den HK3.0 passen? Weiss jemand ob die EK´s noch als 16/10er kommen oder passen auch die 16/11 für 16/10er Schlauch?

Tja mein Guter, ich bin zur Abwechslung auch gerade etwas verwundert über diese Enzotech 16/10er Schraubis und meine Vermutung geht derzeit in die Richtung, das es entweder 2 Sorten von den silbernen Enzos gibt und/oder die schwarze Ausführung breiter ist :hmm:
Ox1974 hat oder hatte ja die silbernen Enzos auf seinem HK im Einsatz und ein Bild gezeigt. Ich wiederum habe gerade die schwarzen Enzo Schraubis bekommen und beim gestrigen Versuch die Teile in den HK 3.0 rein zu schrauben direkt die schwarze Beschichtung zerkratzt, passen also nicht :fresse2:
 
Weiss jemand ob die EK´s noch als 16/10er kommen oder passen auch die 16/11 für 16/10er Schlauch?

Eddy sagt
We might do it in near future, but cant prommise you when exactly.

Aber ob die dann passen ist auch fraglich.

Ich wollte erst auf EK 16/11er umsteigen und für den HK dann Enzo 16/10er nehmen, allerdings sind die abstände auf meinem NB und SB Kühler mindestens genauso knapp, daher bleib ich bei 13/10er Schlauch und Tüllen.

Finds bisschen schwachsinnig, dass EK Schraubtüllen nicht auf alle EK Kühler passen.
 
Die großen EK-Schraubis (12/16er) passen nicht mal in den EK-Röhren-AB. Zumindest nicht in den alten Multioption an der Seite. Auch bei meinem EK-Grafikkartenkühler (HD5850) musste ich zu einer Verlängerung greifen da die Schraubis sonst am PCB der Karte anschrappen. :grrr:
 
:fresse: Eigentlich sollte man ja annehmen, das zumindest Produkte aus eigenem Haus untereinander kompatibel sind. Ich erinnere mich ferner gerade an einen Userbericht, wo ein EK Boardkomplettkühler nicht mit einem EK CPU Kühler kompatibel war :shake:
 
Danke Jungs! Hatte eigentlich vor die schicken EK´s für meinen Benchtable zu ordern, aber das wird wohl nix.....
Die Enzos sind mir einfach zu teuer! Die EK´s sind ja auch preislich nicht ohne bei so ca. 20 Anschlüssen.
Da werden es wohl wieder Tüllen werden :rolleyes:. Wollte endlich mal wieder Schraubis wegen evtl. vielem Umbau.
Da würde ich die einfach besser finden...
Bei den Tüllen muss ich wieder den Schlauch runterschneiden wenn ich mal was ändern will :kotz:

MfG Otto Riegel
 
Nicht wenn die Enzos dicker als 20mm sind. Da musst du schon zum Kryos HF greifen. Dort passen alle Verschraubungen für 16mm AD-Schlauch.

Ox1974 hat oder hatte ja die silbernen Enzos auf seinem HK im Einsatz und ein Bild gezeigt.

Hast da da mal einen Link zu dem Bild? Die Schraubis hatte OX1974 imho nur auf dem EK Supreme und nicht auf dem HK. Dort waren doch Tüllen verbaut. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
20,5mm sind die Lochabstände des Kryos und 23,75mm sind die Lochabstände des Kryos HF.
 
Die Enzo BCFS-ID3/8-OD5/8 sind laut Hertseller 22mm dick und passen daher nicht auf den Kryos XT.

spec_cfsid38od58.gif
 
Nee, ich habe kein Bild parat, die Enzos hatte er afaik auch auf dem vernickelten HK 3.0 drauf :hmm:

€: jetzt habe ich eins :)

um2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ach kacke, aber naja HF kommt nicht ins Haus, zu hässlich :kotz:
 
Sicher, nur erstma XT wieder verkauft kriegen. Dabei dann wahrscheinlich 10€ Verlust machen, dann insgesamt 20 mehr für den HF hinlegen und fürs vernickeln mindestens noch ma 15€ rechnen. Ne danke da bleib ich bei Tüllen bis sie mir so richtig stinken :fresse:
 
Hat keiner nen Tipp für mich?
Sagt mal welches G48 ist das richtige
BASF 50287711 Glysantin PROTECT-PLUS G48, Ready-Mix (blauer Deckel) oder
BASF 106015 Glysantin PROTECT-PLUS G48, Konzentrat (türkiser Deckel)
und welches Mischverhältnis sollte ich verwenden?
 
Konzentrat

etwa 1:15 - 1:20
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh