[Sammelthread] Der Silvesterbilder Thread

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Frohes Neues!
Dachte mir ich mache einen Sammelthread auf, sonst haben wir nachher zich verschiedene Silvesterthreads.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#1 ist cool, die Funken an der Flasche sehen sehr gut aus. :)

1
feuerwerk-1l5fm.jpg

2
feuerwerk-425rt.jpg

1 ist klasse, da passt imho alles!
2. Ist mir i-wie zu durcheinander

Aber sonst find ich die Bilder ganz gut =)!

Max

Sehr schön, brauch ich keinen neuen Thread aufmachen ;)

1.
dsc_7815-01ebkd.jpg

2.
dsc_7848-016yo7.jpg

3.
dsc_7850-01lxs1.jpg

Alle Bilder mit Nikon D70 + Nikon 35mm F1,8

@ n8schwaermer
Das mit der Flasche sieht gut aus, das andere ist irgendwie ein bisschen durcheinander weil alles gleichzeitig explodiert :d

@ Atomfrosch
Ich glaube du hättest etwas längere Belichtungszeiten nehmen müssen, dann sehen auch kleine Raketen beeindruckender aus. So dass man den ganzen Ablauf der Rakete, von der Explosion in der Mitte bis zu den Strahlen ganz nach außen, auf ein Bild bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@ nachtschwärmer: das bild mit der flasche ist super! wäre nur noch mit einem uww von schräg unten zu toppen gewesen, aber dafür hätte man lebensmüde und nach einem bild eienn neuen schutzfilter ordern müssen ;)

BBB

Tolle Bilder;)das letzte hatt auch irgendwas finde ich,auch wenn ich nicht sagen kann was,aber echt gute Serie.

Sehr schöne Bilder, BBB. Wo war das? Berlin? Ist das das Brandenburger Tor? xD

@ Atomfrosch
Ich glaube du hättest etwas längere Belichtungszeiten nehmen müssen, dann sehen auch kleine Raketen beeindruckender aus. So dass man den ganzen Ablauf der Rakete, von der Explosion in der Mitte bis zu den Strahlen ganz nach außen, auf ein Bild bekommt.

Jopp, aber ich hatte kein Stativ dabei und hab einfach mal 1/80 Belichtungszeit ausgewählt. War kalt und ich hatte schon ordentlich einen im Tee, da ist ne längere Zeit nicht drin. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja...bisher nich viel zu sehen...wo bleiben die ganzen Pics? Ich hab keine da hier privat fast garnicht geballert wird. Das einzige, welches mir bisher gfeaellt ist Nachtschwarms Nr.1 - schoen festgehalten.

Schön wie im ersten die Leuchtkugeln alles erhellen :)

hier noch welche von mir

Leider habe ich vergessen die ISO fix auf 200 bzw 400 einzustellen. Somit haben die Bilder Iso 1250-2500.

Klick for BIG.

Feichti

super bilder feichti, Nr 1 ist Klasse :)

Aber wieso um himmelswillen hattet ihr fast sternenklaren himmel? :d

super bilder feichti, Nr 1 ist Klasse :)

Aber wieso um himmelswillen hattet ihr fast sternenklaren himmel? :d

öhm war bei uns halt so ;)

Ich uppe mal vom 1ten noch ein Raw. Könnt ja ml probieren ob ihr noch bissel was rausholt :) Ist halt leider Iso 2500.

http://rapidshare.com/files/329271816/_MG_8654.CR2

Ärger mich immer noch das ich das nicht fix eingestellt habe. Aber die Cam erst um 1 Min vor 12 aufgebaut ;)

Naja nächstes Jahr geh ich glaub bei uns auf den Hausberg da hat man einen geile Aussicht über den ganzen Bodensee & das Rheintal ;)

Feichti

@BBB haha sehr geil :) Wo sind die Touris? am Brandenburger Tor sich den Popo abfrieren^^

Eher die Füße, wegen dem ganzen Schneematsch. Aber ansonsten war es toll :d

@ Feichti:
Naja die Bilder sind ja trotzdem gut ;) Schade dass bei Bild zwei nicht ein bisschen mehr am Himmel los ist, dann würde das toll aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dieses Jahr zum ersten mal Feuerwerk fotografiert.
Da ich über die Feiertage ohnehin bei meinen Eltern war, bin ich mit einem Kumpel mal nach St. Peter-Ording gefahren. Das Dorf hat ein allgemeines Feuerwerkskörperverbot(zu viele Reetdachhäuser), von daher gibt es jedes Jahr ein großes Feuerwerk für alle.

Ausrüstung:
-Pentax K100D Super +18-55mm Kitlinse
-Klappriges Stativ (mein "gutes" lag natürlich Zuhause, 350km entfernt)
-Selbstgebauter Kabelauslöser

Am meisten störte mich, dass beim Bedienen per Kabelauslöser die Vorschaufunktion nicht funktionierte, ich also am Anfang nicht wusste, ob das Bild zu kurz oder zu lang belichtet wurde etc. Also immer zwischendrin Kabel rausziehen, Bild anucken, Kabel versuchen wieder reinzustecken und weiter gehts.

Meine beiden Favoriten:

Und hier noch ein paar mehr.

Irgendwie immer blöd, wenn man nicht weiß, wie groß die nächste Kugel sein wird:fresse:

Alle bis auf Zuschnitt und Verkleinerung unbearbeitet.

Das mit der Verkleinerung muss ich mir auch nochmal genauer angucken, irgendwie sind die Bilder alle recht blass.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh