[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich n Stativ und Schlauch, Anschlüsse etc sind auch angekommen:) Montag bestellt heute da (per Vorkasse)!

img_1902dy7l.jpg

Hätte einer von euch evtl. 2 Doppelnippel G1/4 zu G1/4 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Kühler nicht andere Gewinde hat, dann wie bei jeder anderen Festplatte
auch "normale" Schrauben für die HDD.

@eUncle: Sieht nach dem Aquacomputer Aquadrive aus, allerdings nach der Rev. 1 (neue ist schwarz). So weit ich gehört hab passen da die Gewinde irgentwie nicht richtig.
Vllt klappts wie TravelMate93 schon sagte mit anderen Schrauben

Mal sehen, morgen kommt bei mir 2 der neureren Revision an, wie das bei denen aussieht.

so ich bin hier grad mal fertig geworden und frage euch nun nach verbesserung vorschlägen oder statements ;) :

stimmt winkel wäre gut, hab sogar noch ein ;) aber wie macht ihr das eigentlich immer? wenn man eine sache ändern will muss man ja das ganze wasser ablaufen lassen und kann dann erst daran arbeiten..aber das ist immer soo umständlich. gibs nen trick? :d

Schlauchklemmen wären eine Möglichkeit.
Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie mit denen gearbeitet habe

wäre mir auch net so lieb den schlauch so zusammenzupressen oder macht das bei PUR nichts? sonst einfach nen eimer und das wasser rein da und nachher neubefüllen?

So vorhin kam mein neues 22cm-"Lüfterchen" :shot:

Hab ihn jetzt erstmal privisorisch aufm Mora (der noch unterm Bett sein dasein fristet :fresse:) befestigt:

Dank dieser Coolermaster Gummientkoppler selbst auf 12V nicht hörbar das Teil, ok hat auch nur 600rpm, vibriert aber ohne Entkoppler trotzdem ganz schön.

Bald kommt noch ne extra Halterung aber erstmal muss nen Gestell (so in der Art wie blackpitty seins) gebaut werden, damit der Mora dann hochkannt neben dem PC stehen kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war heut der Weihnachtsmann und er hat mir was Tolles mitgebracht^^

Bilder sind leider nicht ganz so toll, da ich nur isone Sony Cybershot Cam hab und nix besseres und weil ich vor Aufregung so gezittert hab^^

Hab auch gleich die erste Frage:
In der Anletung vom AGB steht ich soll die Anschlüsse so weit reinschrauben, dass der O-Ring zusammengedrückt wird. Da das aber sauschwer ist schaff ichs mit der Hand nicht weiter. Soll ich es jetzt so weit drin lassen wie es ist oder mit dem Schraubenschlüssel reinschrauben, dass der O-Ring zusammengedrückt is weil ich möchte nur sehr ungern gleich den AGB splittern^^

wäre mir auch net so lieb den schlauch so zusammenzupressen oder macht das bei PUR nichts? sonst einfach nen eimer und das wasser rein da und nachher neubefüllen?

Jop einfach rauslaufen lassen. Ich fülle das ganze immer in eine Wasserflasche ;) Ist handlicher als ein 10l Eimer

wie machste das denn?! :d läuft doch alles daneben? :d hab kp wie man das am einfachsten mach

Hab auch gleich die erste Frage:
In der Anletung vom AGB steht ich soll die Anschlüsse so weit reinschrauben, dass der O-Ring zusammengedrückt wird. Da das aber sauschwer ist schaff ichs mit der Hand nicht weiter. Soll ich es jetzt so weit drin lassen wie es ist oder mit dem Schraubenschlüssel reinschrauben, dass der O-Ring zusammengedrückt is weil ich möchte nur sehr ungern gleich den AGB splittern^^

Auf keinen Fall mit Gewalt reinschrauben
Erstmal handfest anziehen und kannste ja gucken, ob die Anschlüsse dicht sind. Einfach einmal befüllen(nur den AGB) und Ein- und Ausgang mit einem Schlauchstück verbinden.

wie machste das denn?! :d läuft doch alles daneben? :d hab kp wie man das am einfachsten mach

Nee, das Schlauchende gehört in die Flasche :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Geht einfacher.
Anschlüsse nen müh über handfest einschrauben, dann einen Finger bissl anfeuchten und auf einen Anschluss drauf drücken.
Dann am Anderen Anschluss "zutschen", wenn nen Unterdruck entsteht is dicht.
So mach ich das beim zusammenbau meiner Wakü immer und ich hatte noch nie nen Leck. ;)
Wenn man nur Wasser reinfüllt muss es nicht dicht sein da ja kein Druck vorhanden ist.

btw. schöne Komponenten haste dir gekauft, MasterOfShizzle! :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schonmal ein Leck, da is wasser aus meinem extern angebrauchten radi durchs netzteil auf cpu und auf graka gelaufen...

nix kaputt gegangen. ist das der normalfall das alles heile bleibt?

Geht einfacher.
Anschlüsse nen müh über handfest einschrauben, dann einen Finger bissl anfeuchten und auf einen Anschluss drauf drücken.
Dann am Anderen Anschluss "zutschen", wenn nen Unterdruck entsteht is dicht.
So mach ich das beim zusammenbau meiner Wakü immer und ich hatte noch nie nen Leck. ;)
Wenn man nur Wasser reinfüllt muss es nicht dicht sein da ja kein Druck vorhanden ist.

btw. schöne Komponenten haste dir gekauft, MasterOfShizzle! :)

mfg
Noch bessere Idee

ich hatte schonmal ein Leck, da is wasser aus meinem extern angebrauchten radi durchs netzteil auf cpu und auf graka gelaufen...

nix kaputt gegangen. ist das der normalfall das alles heile bleibt?

Wenn du nur destil. Wasser ohne Zusätze nutzt ist das normal.
Man könnte seine Hardware in ne Plastikkiste legen und während des Betriebes mit destil. Wasser übergiesen und es würde nix passieren.
Allerdings würde ich der Pumpe wegen mind. G48 mit rein tun, zwecks schmieren.
Deine Pumpe wirds dir danken, aber ob das leitend ist weis ich leider nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hatte da nur innovatek protect oder... ahh was ist G48?
ich hab das gefühl, das meine eheim1048 n bisschen schlecht läuft.
die knackt immer son bisschen trotz Teflonmod und die hat nen kohlestift, keinen aus keramik.

und nach ca 2 wochen betrieb hab ich die dann wieder auseinanderr genommen und da war der kohlestift an manchen stellen schwarz gefärbt, wie alls wenn der an irgendetwas rumschleift...

muss das G48 zum schmieren sein? Hab im Moment nur Anti-Corro Fluid von Aquatuning

Ich hab jetzt, da ich noch 2 Anschlüsse übrig habe davon die O-Ringe genommen und sie auf die anderen mitdraufgemacht so das da eben dann 2 O-Ringe pro Anschluss sind. Das geht doch in Ordnung oder?? (sry für die vllt blöden fragen, ist meine allererste Wakü)

G48 ist Frostschutzmittel und tuts inner Wasserkühlung super.
Bekommste bei ATU oder anner Tanke

Ich hab jetzt, da ich noch 2 Anschlüsse übrig habe davon die O-Ringe genommen und sie auf die anderen mitdraufgemacht so das da eben dann 2 O-Ringe pro Anschluss sind. Das geht doch in Ordnung oder?? (sry für die vllt blöden fragen, ist meine allererste Wakü)

Wie gesagt, versuch mal die "Zutschtechnick".
Bei 2 Ringen wäre ich mir unsicher, da die überlappen könnten wenn man den Anschluss etwas zu fest anzieht und dann nicht mehr dicht sind (hatte ich auch mal versucht).
Ein Dichtring müsste eigendl vollkommen reichen!

mfg

Hab leider n verdammt blödes Problem. Hab mal Wasser in den AGB gefüllt um zu testen obs dicht ist. Beim unteren Anschluss tropft immer das Wasser raus. Egal ob 1 oder 2 Ringe fest oder nicht fest draufgeschraubt irgendwo kommt da genau unterm Anschluss Wasser raus und das tropft mir dann runter. Bin n bisschen angepisst weil sowas hab ich eg nicht erwartet. Weiß jemand was ich machen soll/könnte??

Spam Spam ;)
Solange die Farbe trocknet (Radi-, Graka-, Rocketraid-Blenden und Nocturas schwarz gemacht) gibbet zwei Bastelbilder:
dtgi5bxb.jpg

2ixi76f2.jpg

Ja das darf abgeknickt sein, is nur zum ablassen und schön weicher Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil!
Welcher Kühler ist denn das?
Hat der nen eingebauten Temp-Fühler oder warum das 2-adrige Kabel?

Das Kabel ist von ner LED zur Beleuchtung der "Zeichen"

Kann mir keiner bei meinem Problem von Post 2216 helfen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh