[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verwendest du Teflonband?
Nehme ich immer.

RICHTIG fest andrehen, ansonsten anderen Anschluss testen.

PS:
Mein AB (Magicool Plexiac 400) hat auch Teflonband bekommen, da von Haus aus nicht dicht unten, der Gummiring reicht net aus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad am Umbau... :rolleyes: Und da heute A05-Tag zu sein scheint ;)

umbau1.jpg

Zwar noch nicht perfekt, aber das wird schon noch :) Kabel müssen auch noch verlegt werden.
 
@scamps: Bitte Bild in Post #2224 entsprechend den Forenregeln anpassen. Du solltest es doch langsam wissen, wie man hier Bilder posten darf.

Grüße,
p!n
 
...uuuund weiter geht die wilde Fahrt :d

img_5642wuf9.jpg
 
ihr Racker sorgt wieder dafür, das sich die Maustasten von P!n´s Maus unnötig abnutzen :d :haha: :shot:

img_26151x1n.jpg
 
Nice Bilder

Mein EK 8800 GTS wird momentan gesäubert

AOT:



Dann Grüße ich mal den p!n zurück...machts guten Job :d :wink:
 
Holy Moly.....sind das etwa schon Eiskristalle ...von der sagenhaft guten Kühlung ? :d ;)

img_56509cjj.jpg
 
nee bei miaaarrrrr :d ;)

img_56461qny.jpg
 
Wenn du nur destil. Wasser ohne Zusätze nutzt ist das normal.
Man könnte seine Hardware in ne Plastikkiste legen und während des Betriebes mit destil. Wasser übergiesen und es würde nix passieren.
Allerdings würde ich der Pumpe wegen mind. G48 mit rein tun, zwecks schmieren.
Deine Pumpe wirds dir danken, aber ob das leitend ist weis ich leider nicht.

mfg

Sorry das ist mummpitz!:fresse:

Selbst hochreines destiliertes Wasser oder auch Tridest hat Rückstände, jedoch immer allerspätestens, wenn das Dest auf deine Hardware mit Staub und sonstigem trifft, leitet es sofort :coolblue:
 
AC sollte umbedingt was an der Qualitätsprüfung machen :(

p1010101t9fw.jpg


p1010105der0.jpg
 
wasn daran pervers,..machen sauber und gut iss :d
reinbauen und fertig damit isses doch nie getan,...
 
Ich frage mich was Jochen (AC) damit zu tun hat? Soll er noch jede Schraube überprüfen ob der Gewindeabstand stimmt? :hmm:

In der Zeit wo du hier den Post geschrieben hast, hätte ich das Ding schon längst gereinigt und gut ist...
 
mein hd (letzte woche bekommen) war im übrigen perfekt sauber (bis ich die anschlüsse von at reingedreht habe, die waren sehr "groß")
 
Naja, wenn ihr nen Neuwagen kauft möchtet ihr doch bestimmt auch nicht das man erstmal selbst nacharbeiten muss damit
der auch wirklich wie neu aussieht, oder? :hmm:

Manche haben hier ne Einstellung... Das Teil kostet immerhin knapp 50€ und das halt für nen bissel Plastik + Kupfer und
da kann man schon davon ausgehen das sowas gescheit gemacht wird ;)

@ Andreoid

bisher war jeder Kühler den ich gekauft habe einwandfrei, da musste nie selbst etwas gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stimme dir zu zumal der Hersteller nur einmal mit der Pressluft drübergehen muss und schon dürften die meisten Spähne weg sein.

So habe nun meine XT auf altbewährtem Sandwich gebettet allerdings werde ich in der unteren Gummiplatte innen ein paar vertievungen anbringen und dort Magneten einbetten, so das ich im Case nicht bohren muss und die Pumpe auch versetzten kann.

 
Apropro Einstellung, mach lieber mal einen vergleichbaren Vergleich Auto= mehrere Tausend Euro, Kühler= 50€ und jetzt kommt die Million Euro Frage, bei welchem Objekt würde man eher Reklamieren, da wo ich Tausende von Euros ausgegeben habe oder dort wo es zum vergleich zum Auto schon lächerlich ist? :hmm:

Natürlich kannst du dich beim AC Shop beschweren und Jochen darüber Informieren das er wirklich jedes Teil auf Herz und Nieren überprüft aber schliesslich wollt ihr ja auch zur Qualität auch noch das es Preiswert ist oder bleibt. Wenn ich da alles noch selbst überprüfen müsste und weiss Gott wie viel Zeit dafür einrechnen müsste, könnte ich dieses Produkt nicht mehr zu diesem Preis anbieten, ergo wäre ich dann nicht mehr so Konkurrenzfähig.

Zumal es nicht seine Schuld ist, wenn der Hersteller aus Kostengründe seine Produkte nicht einer Endkontrolle überzieht oder er bei der Fertigung des Gewindes ein paar tausendstel kleiner macht.

Die Zeit und Energie die du jetzt wegen der „Lappalie“ opferst hättest du lieber in den Kühler investiert, dann wäre er schon längst sauber und verbaut.
 
Das mit dem Kühler ist ein reines Materialproblem. POM hat die angewohnheit die Späne "festzuhalten". Die brechen nicht von selbst weg wie bei Messing oder Acryl. Dadurch kann es schon mal vorkommen das sich nach dem Gewindeschneiden noch ein Span in den Gewinden befindet. Der ist auch mindestens an einer Stelle noch mit dem Rest verbunden und löst sich auch mit Druckluft nicht. Gerade bei den Sacklöchern im AC-Kühler tritt dieses Phänomen auf. Eigentlich kein Beinbruch solange sich so ein Span nicht gerade über die Dichtung legt. Mein Cuplex HD hatte auch einige kleine Späne innen aber nicht ganz so schlimm wie oben bei Crisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh