[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MFlox:

Meinste nicht, dass das Befüllen bisschen schwierig wird?

Dem würde ich mich anschließen.

Wenn allerdings zwei größere AGBs (wie du schon sagtest) auf dem Gehäuse oben drauf sind, dürfte das Wasser ja direkt nach ganz unten gedrückt werden.

Mit etwas schütteln und hin und her kippen dürfte es doch irgendwie gehen.

Außerdem gehört MFloX denke ich nicht zur der Sorte User, die alle 2-3 Wochen ihre WaKü auseinander rupfen und wieder was dran verändern ;)

Wenn die Config dann erstmal 2-3 Monate durchrennt, ist ein einmaliger Aufwand vertretbar würde ich meinen.

mfg
foxxx


€: Stacker ftw!!! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Käsi
Hab zur Feier der Fertigstellung auch tatsächlich Stativ und ne Lampe dazugeholt :wink: Nur den neuen EK auf der GraKa sieht man fast garnicht :(

Aber zum Abschluß der heutigen Luxx-Session kriegt dafür die Aquagratix noch ein Solo (ohne Stativ + Lampe natürlich, wie es sich für einen Nichtmodder gehört :fresse: ;))

 
Ich hab mir so eine Fotolampe geholt die die tage eintrudeln sollte, baschtelorakel hat die auch und gab mir den tipp, die leuchten dann noch heller...ma guggn wie die sind...Stück 7 Euro....:wink:
 
:d Links zu Stoebertantchens Farben / div. schwarze Schrauben / Killernieten / günstiges Plexi / PCI Slot Abdeckungen / Fotolampen / Aquaero VFD Farbfilterfolien....und einiges mehr - die Firmen könnten/sollten sich langsam mal erkenntlich zeigen :)
 
Die AGBs auf dem Stacker gefallen mir einfach besser und das Befüllen ist mit einem externen AGB deutlich praktischer, finde ich. Zum Befüllen: Das ist gar kein Problem, die Verbindung zwichen den AGBs wird abgeklemmt, in den AGB, der direkt vor der Pumpe hängt wird Wasser gekippt und so die Luft durch den anderen AGB rausgedrückt. Noch ein paar Mal das Gehäuse gekippt und kurz die Pumpe angeworfen, läufts auch schon. Wichtig nur: Verbindung der AGBs wieder öffnen, sonst wird das nichts :haha:
 
Wäre doch bitte jemand so nett und könnte mir schnell einzeichnen wie denn die beste Schlauchführung wäre?



Das Hellblaue sind immer die Anschlüsse. Ich hoffe das Bild ist einigermaßen verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Links zu Stoebertantchens Farben / div. schwarze Schrauben / Killernieten / günstiges Plexi / PCI Slot Abdeckungen / Fotolampen / Aquaero VFD Farbfilterfolien....und einiges mehr - die Firmen könnten/sollten sich langsam mal erkenntlich zeigen :)

:lol:...schönen guten Morgen :wink: und



gn8 @all
 
jau..leg dich hin Björn :wink: :)
 
Genau :d Jetzt fängt der Tag doch erst an
@scamps Wurde dir der Superswiffi doch zu unhandlich?!
Das Ding war ja übel lang :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen leutz, bin ausgeruht und gewappnet für diesen Tag heute, habe einiges vor...:)

@aplha

ja du hast recht aber ich war hundemüde und bevor der kopf auf die tasten fällt, hüte ich vorher das bettschen :d
 
Hmm, ich hab mich immer über Bilder von Case_Modder und Scamps gefreut, gibt nicht viele die dieses Schnuckelcase auch lieben :d Aber Scamps, die HDD-"Halterung" mit dem Lochblech überm NT sah doch supi aus, warum musste die weichen?





Das da unterm PC ist mein "externer Radi", nicht so lang wie ein Superswiffie, kompakter als ein MoRa und hat sogar ein Guckloch :d
 
@Jay2k1
nett dein kleines system :P :)
welches Board hast du?
sieht mir recht nett aus! :P
 
@Jay2k1

Ist das nen Papp HDD Halter :d

Sieht echt gut aus, sehr gut umgesetzt und nett vernickelte Kühler..

Hat das einen Grund das hinten kein Lüfter ist....?

Mein A05 werd ich auch nicht mehr hergeben...echt feines Gehäuse...:drool:

@alpha

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jay2k1
nett dein kleines system :P :)
welches Board hast du?
sieht mir recht nett aus! :P
Danke! Das ist das Asus P5Q Deluxe, darauf ein E8200 @ 3,4GHz und ne HD3870 X2. :)

@Jay2k1
Ist das nen Papp HDD Halter :d
Sieht echt gut aus, sehr gut umgesetzt und nett vernickelte Kühler..
Hat das einen Grund das hinten kein Lüfter ist....?
Mein A05 werd ich auch nicht mehr hergeben...echt feines Gehäuse...:drool:
Ui, danke für das viele Lob. Ich find es sieht noch nach Baustelle aus...
Also der HDD Halter ist der Standardkäfig des A05. Da die mitgelieferte Entkopplung keine ist, habe ich die 2 HDDs vertikal inmitten von Shoggymatten eingeklemmt. Da sie dadurch gut warm werden, hab ich um den Käfig Papier geklebt, damit die ganze Luft über die Platten gezogen wird.






Der Lüfter vorne und der NT-Lüfter ziehen ja Luft rein, da brauch ich hinten ja keinen Lüfter mehr. Außerdem muss der Schlauch vom AGB ja irgendwie zur Pumpe ;)
 
achso, so hast du das gemacht, werden die dadurch gut entkoppelt, mein Case ist komplett gedämmt





 
@Jay2k1
Bin mal gespannt, wann Du auch rote Schläuche hast :d, gelle Käsi?
Gut gelöst mit dem Gucklock ;) Die HDD-Halterung gefällt mir aber nicht so.
Der Festplattenhalter mußte raus, weil eigentlich Platz für die freischwebende Laing geschaffen werden sollte. HDDs auf NT, Pumpe zwischen HDDs und LW-Schächten an Schlauch an XSPC hängend.
Habe ich jetzt sein lassen wegen akuter Lustlosigkeit. Die HDDs werden noch mit Klettband auf eine Aluplatte kommen, die Aluplatte wiederum mit Klettband ans NT, damit da mehr Stabilität trotz Entkopplung reinkommt.
Mehr mache ich erstmal nicht mehr.

@Käsi
Das rote Rudel rules :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nachher nochmal das eine Kabel da sleeven und nochmal einige Kabel verschwinden lassen, gefällt mir noch nicht ganz so wie ich möchte und die HDD nen stück höher setzen...

Weil so ohne Kabel siehts es doch besser aus, wie bei dir scampi....

Man könnte das NT doch auch drehen, das die Kabel unter der front durchgehen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jay2k1
Bin mal gespannt, wann Du auch rote Schläuche hast :d, gelle Käsi?
Gut gelöst mit dem Gucklock ;) Die HDD-Halterung gefällt mir aber nicht so.
Der Festplattenhalter mußte raus, weil eigentlich Platz für die freischwebende Laing geschaffen werden sollte. HDDs auf NT, Pumpe zwischen HDDs und LW-Schächten an Schlauch an XSPC hängend.
Habe ich jetzt sein lassen wegen akuter Lustlosigkeit. Die HDDs werden noch mit Klettband auf eine Aluplatte kommen, die Aluplatte wiederum mit Klettband ans NT, damit da mehr Stabilität trotz Entkopplung reinkommt.
Mehr mache ich erstmal nicht mehr.

Neenee, nix rot :) G48 rockt zwar nicht so wirklich vom Farbton, evtl mal etwas LMF reinkippen. (blau!)
So ähnlich hatte ich das anfangs übrigens auch mal scamps:



Laing freischwebend war doof, weil schräg, daher etwas Noppenschaumrest drunter. Blöd war auch das Befüllen, dazu musste ich den DangerDen-AGB ja nach vorne rausziehen, udnd das hat dann mit dem Schlauch der zur Punpe führt nicht wirklich gut funktioniert ^^
Auf die Idee, den Käfig ganz rauszunehmen, war ich nicht gekommen. Naja, evtl kauf ich irgendwann mal SQDs... [EDIT] sind das überhaupt SQDs bei dir? Sieht so selbstgemacht aus. [/EDIT]

@Case_Modder: Es entkoppelt (!) astrein. Sprich, es eliminiert jeglichen Körperschall. Gegen Luftschall hilft das natürlich kaum, gerade weil in der Front das große Lüfterloch ist und die Schlitze in der Abdeckung.

Achja, hier kann man die vernickelten EKs genauer sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Patriots mit "Kopfschmuck" sehen ganz nett aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh