[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: Dann poste ich hier auch mal was...
Projekt ist endlich abgeschlossen und ne neue Cam hab ich auch :)

3238466081_7f948f052d_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ich übers Wochenende genug Zeit finde um gute Bilder vom gesamten System zu machen.

Wakü-Gebastel anno 2002...

vonhintengphs.jpg

Hach waren das Zeiten :rolleyes: ... irgendwie juckt es mich, das Teil wieder aus dem Schrank zu holen und zusammenzubauen :d

Zuletzt bearbeitet:
:wink:
Ja sieht schick aus,weiß ist nice :)
Auf dem zweiten Bild siehts so aus als ob Du passend zur Farbgebung Milch im AGB hast :d

Mini Worklog - Meiner ersten Wakü ins TJ07

Nach einem knappen Jahr unter Chaotischen Umständen und Luftkühlung ist mein TJ-07 ist jetzt endlich mit 'ner Wakü (meine erste) ausgestattet worden.

Los gehts:

Das Grauen vorher (Während des Einpassen der Silentstar Dual)! :d
Die passgenaue Halterung aus feinstem Edelstahl für meinen Radiator ist unten schon montiert.

Passgenauer Edelstahlwinkel...

... für die Pumpe inkl. Entkopplung.

Fest mit dem Boden des TJ-07 verschraubt, macht er sich ganz gut.

Waschechtes Baschtelbild

Das neue "Herz" meines Lieblings.

Alles Fertig zur OP, Patient bereits narkotisiert... :d

Los gehts: Radiator, Durchflussmesser und Wasserablass rein...

Montierter Tray mit Ausgleichsbehälter.

Millimeterarbeit... :rolleyes:

Provisorischer Testlauf mit destilliertem Wasser.

Kabelchaos...

... gebändigt! :)

Fertig! :d

Grafikkarte habe ich absichtlich noch nicht unter Wasser gesetzt, da in naher Zukunft wohl eine Neue kommt, und es sich nicht lohnt knapp 100€ für ne Wakü für die 8800GTS auszugeben...

Ich möchte noch erwähnen, dass ich das Gehäuse bei allen Umbauten nicht beschädigen musste. Die einzige Ausnahme ist die eine Schraube im Tray, die den AGB hält: Da musste ich das Loch ein bisschen aufbohren!

An Dieser Stelle auch mein Dank an dieses Forum, ohne das ich wahrscheinlich nie hunderte von Euros für Wasser im Pc ausgegeben hätte! ;) :fresse:

Gruß, Visionär

(P.S.: Diesen Beitrag ist mehr oder weniger auch im TJ07 Sammelthread zu finden, aber da er ja eher mit WaKü's zu tun hat dachte ich ich pack Ihn auch hier rein!)

Sehr schön. Gefällt mir richtig gut.
Du könntest noch die Lüfterkabel, welche an der Seite der Laufwerkschächte hochlaufen, auf die andere Seite verbannen. Dann würden sie nicht so auffallen.

Klar sleeven wäre auch ne Möglichkeit.
Ich persönlich finde es zwar immer etwas übertrieben wenn manche Leute jedes Kabel einzeln sleeven. Aber jedem das seine.
Auch noch n Bild von mir. Sauschlechte Quali, aber für Bastelthread gerade noch ok.

Sehr schön. Gefällt mir richtig gut.
Du könntest noch die Lüfterkabel, welche an der Seite der Laufwerkschächte hochlaufen, auf die andere Seite verbannen. Dann würden sie nicht so auffallen.

Besten Dank! Bin für meine erste WaKü auch richtig zufrieden (War auch ne Menge Arbeit) :d

Zu den Kabeln, musss ich sagen, dass ich sie zwar mit auf die andere Seite legen könnte, mich aber dagegen entschieden habe, weil es mir auf der anderen Seite schon recht voll ist! Außerdem wenn die Seitenwand drauf ist, kann man die Kabel eh nicht mehr sehen. Selbst wenn man sich vor dem Window verbiegt.

Den Sleeving-Wahn mach ich erst gar nicht mit! :fresse:

@visionär

sieht gut aus für die erste wakü! zufrieden mit den temps? :wink:

cimg42684uwj.jpg

@visionär

sieht gut aus für die erste wakü! zufrieden mit den temps? :wink:

Bin mit den Temps sehr zufrieden! Wassertemperatur bewegt sich bei 33% Leistung der Radiatorlüfter, im Idle um die 28°C (Unhörbar! :d ).

Unter Last drehen die Lüfter dann auf (Muss noch ein bisschen mit der Automatischen Steuerung vom Aquaero spielen), aber die Wassertemp erreichen max. 9°C über Raumtemp. Also so circa 35°C. :)

Habe mit der Aquastream XT trotz der recht vielen Kleinteile im Kreislauf, einen recht guten Durchfluss von 112 Liter/h.

Zuletzt bearbeitet:
Naaaa ? Ne Idee ? dangerden.com - wo ich u.a. auch mein krasses Acrylcase her habe :)

:d jo mal schauen....

Sieht man auch sehr gut an der Oberfläche des Kupfers

Hier vor allem gut zu erkennen :)

Wann kommen eigentlich die Kühler von der "Du weißt schon welche" - Firma ?

Also dieser Kühler hier hat es mir angetan, mit Blue LED bestückt, was will man mehr ? :wink:

vid-nx295_p1sn06.jpg

vid-nx295_p20h0l.jpg

vid-nx295_p3dgrv.jpg

@ Visionär

echt super Arbeit gefällt mir richtig gut!
Hast du die Halterung für den Radiator selber gebastelt, oder kann man die irgendwo kaufen?

Vielen Dank!

Die Radiatorhalterung ist Marke Eigenbau! Aus 1 mm dickem Edelstahl, der Abschließend Glasgestrahlt wurde!

Habe mich für den etwas aufwendigeren Weg entschieden, weil ich den Radi optimal verbauen wollte, ohne das Gehäuse zu beschädigen. Und das wäre mit einfachen Winkeln nicht gegangen. Hatte mir sogar noch ein passendes Oberes Gegenstück gebastelt, aber das brauche ich nicht einzubauen, weil die untere Halterung allein, den Radiator Bombenfest hält! :)

joah Jorel, auch ein sehr feines Teil ! :bigok:

@Visionär
:bigok: Deine Pumpenhalterung ist abkupferungswürdig :d

Allerdings habe ich gerade noch eine andere Lösung, die sich so im Rahmen von "ein gaaanz kleines bißchen baschteln" ergeben hat (Board neu, IDE komplett raus, NB-Kühler raus, neue AGB-Konstruktion und nahezu perfektes Kabelmanagement für meine Verhältnisse). Was die Piraten geklaut haben, wird gerade im MP verkauft ;):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh