[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HESmelaugh:

2 Tempssensoren für präzisere Messung?

@Scamps: Schick! Was ist das für eine AGB Halterung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ scamps was haste dan unten im AGB?

das gelbe zeuch ? :d

@Jojo: genau. 2x in, 2x out.
Sollte ein ziemlich gutes Bild der Wassertemp bieten. Notfalls kann ich auch alles in eine Reihe bauen und so an einer Stelle im Kreislauf anhand von vier Sensoren messen.
Aber ich denke der Unterschied Radi in - Radi out dürfte interessanter sein.

@Scamps: Schön! Wieviel Schlauch ist da gesamthaft verbaut? 20cm? ^^

@Topic:
04tfwj.jpg

@scampi: mit einem Laing Speedboat würde die Geschichte allerdings filigraner a.k.a. schöner aussehen, als mit dem AS XT Tanker :d

@Jojo: genau. 2x in, 2x out.
Sollte ein ziemlich gutes Bild der Wassertemp bieten. Notfalls kann ich auch alles in eine Reihe bauen und so an einer Stelle im Kreislauf anhand von vier Sensoren messen.

Da lobe ich mir mein gutes altes Quecksilberthermometer. Da weis ich auch so, dass die Temp genau ist. :d ;)

Wenn du mir ein Quecksilberthermometer (wirklich Quecksilber?) bietest, dass die Temperaturen im 5-Sekunden-Intervall in eine Log-Datei schreibt, schlag ich zu. :d

Für 5-Sekunden-Intervall-Logging brauchst du noch ein paar Upgrades zum Thermomether (sowas ähnliches wie der Sensorhub zum BigNG): 1 x Papier, 1 x Schreiber, 1 x Mensch. Funktioniert aber bestens so. :d
Und ja, es ist Quecksilber drinn. Ist das einzig wahre für ein gutes Thermomether! :)

:d nix Speedboat at the moment (liegt auf dem Trockendock :lol:)

AGB ist eine Baschtelwaschtel-typische Sonderkonstruktion - mit Schwamm (Auto-Fliegenschwamm zugeschnitten), weil ansonsten die Luftblasen glatt durchrauschen und einer zweckentfremdeten Schlauchtülle für den Anti-Glucker-Effekt

Das mit den 20 cm Schlauch ist übertrieben, sind bestimmt 30 :d

@Visionär
:bigok: Deine Pumpenhalterung ist abkupferungswürdig :d

Und das geile ist, dass Sie sogar funktioniert! :d

Die Schwingungen der Pumpe werden nicht ans Gehäuse abgegeben, und die Pumpe ist optimal in den Kreislauf integiert:
Zum einen weil das Wasser den einfachsten Weg nehmen kann, zum anderen, steht die Pumpe mit der Konstruktion "luftig" genug im Luftström des Radiators (Lüfter sind saugend montiert), damit die doch recht empfindliche Pumpenelektronik immer eine kühlende Brise hat! :)

Als Entkopplungsfan würde ich nur ne Art Shoggy drunterschnallen (nein, nicht den Sven, den Schwamm :lol:)

Das wäre dann mein nächster Schritt gewesen! Das mit den Gummi-Abstandshaltern war mein Testballon, der aber super funktioniert hat! ;)

Gugg mal auf em Marktplatz wg. dem 8800GTS Kühler da bekommste die günstig.

@Visionär
:bigok: Deine Pumpenhalterung ist abkupferungswürdig :d

Die sieht ähnlich aus wie meine, aber bei mir fällt das nicht so auf, weil sie mitgepulvert wurde (ich glaube das Foto hab ich schonmal gepostet hier?):

CIMG4892_800x600.jpg

EDIT:

Hier sieht man sie noch besser.

CIMG4749_800x600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Optik ! Bist du bislang zufrieden mit dem Bloodrage ? Für welche Schauchgröße ist der Kühler geeignet und laufen die Dominatoren ohne Probs ?

Sieht super aus. Ist alles sehr stimmig bis auf das Gehäuse, sieht nach nem billig Thermaltake aus.

bis jetzt läuft es super.wenn noch ein zwei biosse nachgeschoben werden.3600 laufen schon mal mit standartspannung.konnte aber noch nicht viel testen.10/16 geht sehr stramm rauf. die domis laufen total stabil, also ich bin rundum zufrieden.board kommt noch auf ein stressrack

Zuletzt bearbeitet:
Kinners, macht mir mal ne Kaufberatung (mit Bildern bitte, wir sind schließlich im Baschtelbilder-Thread):
Welche Anschlüsse und welcher Schlauch sollen in meine Kiste?
Verschraubungen oder Tüllen ist mir eigentlich mittlerweile egal, aber bitte auch mit Lösungen für Winkel und bezahlbar. Innendurchmesser unter 10 zählen nicht.

Topic:
Trööööt ;) So befüllt man heute :lol:

@Großer Meister B.
Stimmt, nur "black"

Zuletzt bearbeitet:
Für welche Schauchgröße ist der Kühler geeignet und laufen die Dominatoren ohne Probs ?

:wink:
Mussst Du auch mal in den Thread schauen ;)
Hatte das mal gemessen.

Hat 11,4mm an der dünnsten und 13,59 an der dicksten Stelle.
Mein Danger Den 16/10er Schlauch geht auch drauf,s.Foto.
Kommt bei mir aber 1/2" Schlauch drauf.

eigtl. ist das hier ja eher nen BastelBild, da das noch nicht im Case ist (wird auch erst in 1ner Woche reingebaut) :)
Die WaKü kommt erst drauf wenn alles ohne Probleme mindestens ne Woche gelaufen ist!

@Großer Meister B.
Stimmt, nur "black"

Ja, und ich kann meinen sogar "umdrehen", dann sieht man die Pumpe vorne, so wie jetzt dann halt nicht...und Höhenverstellung hat meiner auch :d
Brauch ich zwar nie, aber egal, hauptsache an alles gedacht :asthanos:

Hab leider gerade kein Bild von meiner Radi-Halterung, aber die ist fast noch genialer, mache morgen mal ein Bild davon :d

@jooney: Thx, das ist ja schon mal viel Wert, das die 16/10er drauf passen ! :bigok: Deine Sig. ist scheinbar nicht mehr ganz aktuell :hmm: :wink:

Da brauch man dann auch keine Schellen oder ähnliches :d

Bloodrage ist ja noch nicht drin,wollt ansich warten bis der Koolance Deckel für die D5 lieferbar ist,das einzigste was noch fehlt :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh