[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mein abwasser system bestehen aus eheim T stück für 16/12 schlauch, eheim kugelhahn ebenfallst 16/12 schlauch ,masterkleer 15.9/11,1 mm ,kugelhan mit g1/4 zoll gewinden <---- hatte ich noch rumfliegen, 13mm ek tülle, 2x kabelbinder 2,5x100mm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kleine Umbrau Session gehabt :d

So sah es davor aus, Radiator oben im Deckel mit nach innen ziehenden Loonies.
umbau31.01-001lykh.jpg

+ das Kabelchaos
umbau31.01-002nul1.jpg

Nach dem entleeren schön geschraubt, Radi raus, wird wieder extern verbaut, die Wassertemps sind intern einfach nur sch****
umbau31.01-004cpvc.jpg

umbau31.01-005ctyi.jpg

Verschlauchungsprobe
umbau31.01-006krsi.jpg

Und endgültiger Zusammenbau, schaut doch besser als vorher aus ( bis auf den kleinen Kabelsalat bei der Pumpe :fresse: )
umbau31.01-008lt8y.jpg

Das Dumme ist nur, dass das Board (P5Q?!) ansonsten top ist. Die Farbe der der MoBo-Kühler hat Asus ja auch super gewählt :kotz:, aber ansonsten: top das Dingens!
Bin gerade vom P5QC (mit zusätzlicher DDR3-Unterstützung, s. Signatur) zum besser designten P5Q-E gewechselt, auch beide top.

:fresse: jo der ATX Stecker Platz ist wahrlich bescheiden gewählt.

Aber die Leistung vom Board an sich ist, wie Scamps schon sagte, super.

umbau31.01-003dsb8.jpg

@Schnorchel
Die Teile ("PC-Fundament") sind nur leider langsam "auf" vom vielen kippen, muss bei Gelegenheit mal neue besorgen:

:fresse: jo der ATX Stecker Platz ist wahrlich bescheiden gewählt.

Aber die Leistung vom Board an sich ist, wie Scamps schon sagte, super.

kannste das ATX-kabel nicht hinter Lüfter langführen?
also Lüfter -> kabel -> rückseitige Mainboardanschlüsse?

kannste das ATX-kabel nicht hinter Lüfter langführen?
also Lüfter -> kabel -> rückseitige Mainboardanschlüsse?

Das könnte ich probieren. Muss heut Mittag eh irg was mit meinen HDDs machen die verrecken da halber. Beide 38°C :grrr:

Aber hab da nich so viel Hoffung. Das Kabel ist sehr störrisch und viel Platz hab ich da auch nicht... :fresse:

:fresse: joa war "leicht" übertrieben. Nein war schöne kühle Temps von 28°C und kälter gewohnt. Allerdings ist im Moment halb Idle halb Last :d

A-OT: Mein 0-5-7-12V Switch für die Radi Lüfter
schalter001xu2c.jpg

Ich habe mir vorgenommen, HDD-Temperaturen unter 40° einfach als blendend zu akzeptieren. Das macht denen nämlich garnix. Gab da mal ne Studie von Google ... 42° oder ist die PERFEKTE Temperatur für HDDs mit der geringsten Ausfallquote!

Wurde vor nem Kumpel vorher auch berichtigt :fresse: hatte irgend wie im Hinterkopf dass sich die HDDs im Bereich der 30°C am wohlsten fühlen

Sry grad nix besseres zur Verfügung :d :
funpic0014pug.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Lis
Das wäre mir aber ein bisserl eng zum Baschteln :Fresse: Aber das Aufräumen geht dann auch schneller :teufel:

will ja nichts sagen aber ich dachte bei mir im zimmer sieht es schlimm aus :d naja sieht eig genaus aus nur mehr verteilt :d

€:@ scamps die säge und das andere WICHTIGE ! werkzeug muss immer mit aufs bild oder :)

Zuletzt bearbeitet:
er ist nicht umsonst der Bastelkönig :d

denn er weiss beim, basteln immer nur das beste verwenden, dann wirds auch gut :d

@scamps

schnibbelst du dir die schläuche mit der plastik säge (rechts unten im bild) zurecht?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ x1nghui: würde ich auch drauf tippen und mit dem schraubenschlüssel macht er tüllen bzw schraubverschlüsse fest :d

Ohne das Spezialwerkzeug vom Assistenten und ohne Tesa bin ich ein NICHTS :asthanos:
:lol:

Also Leute wenn ihr ihrgentwann mal so erstklassike Arbeit wie Herr Prof.Dr.Dr.med.Inc. Scamps abliefern wollt erst mal gescheites Werkzeug besorgen :d:d:d

... und da der Assistent morgen 4. Geburtstag hat, darf er jetzt auch mal in voller Pracht ins Luxx und ich geh ins Bett, damit ich morgen beim Singen noch Stimme habe :wink: Im Hintergrund -wie kann´s anders sein- ein Teil der WaKü-Piratenarmada ...

Ali Bee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh