[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Himcules Sehr geil habe auch ein Mora eine Laing PS Tüllen und den HK für die Grafikkarte brauch nur noch den LT für meine CPU dan haben wir so ziemlich das gleiche Setup :) Was für Schlauch hast du ? Ich habe Weißen 16/10 DD

Ebenso weißen 16/10 DD :drool:
für den Mora nochmal 9 Scythe Slipstream 1200rpm.

Was noch fehlt sind die Mobo Kühler, wo ich leider noch keine Passenden gefunden hab.

Wie fest müssen die Tüllen am Kühler angezogen werden?

haha wie geil ist das den :d Habe zwar andere Lüfter aber auch noch keine passenden Mobo kühler aber im moment auch keine Geld werde mir warscheinlich auch welche von Watercool holen und sie warscheinlich schwarz vernickeln lassen mal sehen. Freu mich schon auf mein HK3LT :) Und bin mal gespannt auf dein fertiges system ;) Hast du zufällig ein worklog.

€ was hast eigentlich genau für ein sys das aus deiner sig stimmt ja glaueb ich net mehr :) oder nur grafikkarte tauscht?

Zuletzt bearbeitet:
@scamps

Schau mal bei Reichelt, da kostet so ein "langer Jumper" mit Grifflasche 5 Cent.
Hatte mir bei einer größeren Bestellung anderer Untensilien auch gleich mal 20 gegönnt. ;)

haha wie geil ist das den :d Habe zwar andere Lüfter aber auch noch keine passenden Mobo kühler aber im moment auch keine Geld werde mir warscheinlich auch welche von Watercool holen und sie warscheinlich schwarz vernickeln lassen mal sehen. Freu mich schon auf mein HK3LT :) Und bin mal gespannt auf dein fertiges system ;) Hast du zufällig ein worklog.

€ was hast eigentlich genau für ein sys das aus deiner sig stimmt ja glaueb ich net mehr :) oder nur grafikkarte tauscht?

mein jetziger Rechner ist der in der Sig. Den ich grad zusammenbastel ist noch nicht in Sysprofile.

Das neue System besteht aus:

Asus M4A79T Deluxe AM3 Sockel
AMD Phenom II X4 810
Corsair DDR3 1600 4GB
Sapphire ATI 4870 X2
Enermax 625 Watt zum Teil weiß gesleevt. :d Was leider nicht sooo gut aussieht da ich gar nicht die Begabung hab sowas gescheit zu machen :d

Hier mal die Abstände der Watercool MB Kühler und den beiden PCIe Steckplätzen auf einem DFI T2RS Plus:

pciesteckpltze.jpg

@VDC, habe es mal nachgestellt, andersherum geht es nicht, wenn der Kühler auf der Graka ist.

servus
so-umbau nach Graka-wechsel endlich fertiggestellt.Jetzt hab ich endlich RUHE!!

Furmark:

Passivkühler:

Konfig:

quad6600@3,42 mit Zalmann
Gigabyte DS4 P35 Heat-pipe
GTX260 mit EK 280SLI
1x240+ 1x120 Radiator+passive extern.Lüfter laufen auf 750mp/min
pumpe HPPS innovatek
HDD im Sillentmax
Temps mit Vantage:
GPU 45
zwischen Backplatte und PCB:30-35
zwischen Kühler und PCB 40-45

GPU temp bei Furmark ist nach 30 min. 48grad
Spawas 55 grad

alles in allem bin ich dann doch sehr zufrieden.das einzige was mich nervt ist,das wenn ich die lüfter auf 7v runterdrehe die lüfter "fiepen" was da jemand abhilfe oder am besten besssere qualität kaufen.

mfg
reinhardrudi

Zuletzt bearbeitet:
@Himcules
Ganz wichtig hätte ich fast vergessen dreh sich schrauben auf der grafikkarte nur mti der Hand ohne Imbus rein sonst bekommst du kein Bild war zumindest bei mir so und ist auch bei vielen andern aufgedrehten sein soll an der rechten oberen Schraube auf der Linken gpu liegen soweit ich weiß habe aber alle schrauben nur mit der hand reingedreht und die 2 mit der unterleg scheibe auch nru sehr leicht also wenn du kein bild hast einfach alle schrauben mal bisschen locker. Ich bin daran fast verzweifelt beim 1 mal voll der schock :d hatte 3 mal zwischen wakü und lüfter gewächsellt bis ich das bemerkt hatte :d

hatte das überlänge im quatscher überlesen, stimmt ja.

mein alter kleiner (dank rumhängenden ide-kabel passend für diesen thread):
img_351655vn.jpg

@VDC: Ohne Radiator? :fresse:

@reinhardrudi: Den CPU BLock hab ich auch noch rumnflattern... WB3 :P
Primitiver Durchflusskühler... wird bald wieder verbaut, auf nem XP2400+@1,5Ghz@2000+ :P

moin
@L4M4--hast recht-aber nagelneu für 5Euro hier im forum gekauft-da konnte ich nicht nein sagen.mein quad ist immerhin getaktet im prime bei 60Grad-geht noch I.O. finde ich.

mfg

@scamps

Schau mal bei Reichelt, da kostet so ein "langer Jumper" mit Grifflasche 5 Cent.
Hatte mir bei einer größeren Bestellung anderer Untensilien auch gleich mal 20 gegönnt. ;)

Nur das die einen Mindestbestellwert von 10,- haben.
Hatte letzte Woche dasselbe Problem,braucht nur für ein paar Cent Abstandshalter.
Da musst dir überlegen was man da sonst noch brauchen könnte.
In meinem Fall ein Akku für das Handy meiner Ex :fresse:

@MainEvent
Das Problem ist ja leider nicht der Preis, sondern dass man so einen Kleinsch... nie da hat, wenn man ihn braucht. Und ich habe schon mächtig viel Kram ...

Dank VDC wird sich das "Problem" in Kürze in Luft auflösen :wink:

@VDC
gut versteckt, das Radilein ... :d

Das rechte steht übrigens zum Verkauf :d ASUS P5Q-E

@ Scamps, gib mir deine addi mal per pn und ich schick dir soviele du brauchst!

€: und gleich was du für's board haben willst :)

Zuletzt bearbeitet:

Endlich kann ich Wasser drauf lassen... Nur hat sich mein Netzteil gestern mit nem lauten Knall verabschiedet als ich befüllen wollte :grrr: Nun doch wieder warten bis ich den Rechner starten kann.....:motz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Karten würd ich anders verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hä verstehe ich grad nicht, was soll das bringen?

Mehr Kühlleistung? Besserer Durchfluss? Sieht einfach schöner aus?

Dann muss ich mir ja wieder was bestellen bei AT...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest vielleicht das CF Verbindungsstück auf die rechte Seite verlegen, dann bekommt der unterste Schlauch gleich eine schönere Biegung. ;)

Ich habe mir zum befüllen einen externes Netzteil besorgt, sieht so aus:

wie recht du doch hast, allerdings ist das Netzteil abgeraucht BEVOR ich es überhaupt anmachen konnte.... Hab irgendwie die Vermutung, dass ich beim enstauben nen kurzen Verursacht habe...

@wazap:
hmm wäre auch ne Möglichkeit. Aber der Vorschlag von zuppi beschäftigt mich grade, aber der Sinn zeigt sich mir nicht. Kann das mir jemand erklären was die Parallele Verbindung von Vorteil hat?

ALIBI:

Die Karten bekommen gleichzeitig Wasser und nicht erst nacheinander.
Eine Karte hat so immer ~3-5 Grad mehr.
Ich würd auch den AGB so hoch wie möglich setzen wenns noch geht, so wie jetzt bei dir, hab ich die Blasen nicht aus dem AGB bekommen.

schöne bastelbilder jungs ;)

Hab auch mal wieder bissl weiter gemacht, so wie es die Zeit zulässt :d

Bei deinen Bildern bekomm ich immer Genickstarre :d

Mal ne Frage zur Belüftung, auf Euren ganzen schönen Bildchen seh ich keine Lüfter im Bereich CPU, Ram, SLI oder CF... sind die der Optik wegen entfernt? :d

Wenn ich da keine Lüfter hinsetzte kocht mein i7 unds SLI :d von den Ram bei 3800 uncore mal ganz zu schweigen....

Die Karten bekommen gleichzeitig Wasser und nicht erst nacheinander.
Eine Karte hat so immer ~3-5 Grad mehr.
Ich würd auch den AGB so hoch wie möglich setzen wenns noch geht, so wie jetzt bei dir, hab ich die Blasen nicht aus dem AGB bekommen.

Hmm ok das kann man mal ausprobieren dann kann ich mir auch gleich noch 2 Winkel mitbestellen um den GMR wieder nach hinten verlegen zu können.
Wg. AGB: habe ja schon befüllt und mit den Blasen hält es sich in Grenzen. Aber es sprudelt ganz schön da oben, ich werde noch mal einen Filterschwamm reinsetzen.

ALIBI:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh