[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Niklaas: Siehe den Test, der in meiner Sig velink ist.
Sind zwar nicht die genau gleichen Kupplungen, wird aber vergleichbar sein, nehme ich an.

Ups, das ist ja gar nicht der Quatsch-Thread!
Da will ich mal eben ein Bild hervorkramen:

534nye.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es irgendwo nen vergleichstest !?

und habe atm 4 kupplungen im system o_O also könnte ich da ja einiges rausholen, wenn ich dir welche von koolace hole wa !?


na klar.....und danke das du mir auch welche holen willst :d ;)
 
Soooo, ich möchte auch mal, inzwischen siehts alles schon wieder anders aus, aber das kennen hier wohl die meisten.

Das ganze "wohnt" in einem mozart tx

kommt wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@HESmelaugh
Wie ist die Variante des Sandwichs? Nur bescheiden zu verschlauchen, gelle?

@DerMarshal
Ich muss feststellen, dass das Mozart eins der gaaaanz wenigen TT-Produkte ist, das mich interessiert - vor allem mit so feinen WaKü-Teilen drin :bigok:

Mißglückter Versuch (s. a. Laing-Thread):
 
@HESmelaugh
Wie ist die Variante des Sandwichs? Nur bescheiden zu verschlauchen, gelle?

Kann man so sagen, ja...

108y9v.jpg



und was sagen die temps? :hail:

Das lässt sich nicht in einem Satz sagen. Und wohl auch nicht in zehn.
Das Sandwich-Zeug hat ja als ein "mal eben kurz testen" angefangen, aber es wird nun wohl einen ziemlich ausführlichen Artikel dazu geben.
 
Das is wirklich missglückt o_O ...

Ach, Du oller Modder ;) Erklär mir lieber, wie´s besser geht.
So läuft´s zwar einwandfrei, sieht aber ja wohl noch viel bescheidener aus:



@HESmelaugh
Na ja, bescheiden ist anders. Was Du da machst, ist wohl einfach TEUER :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie angekündigt heute großer Dual-Laing-EK-upsidedown-Test.

Hier nochmal der Plan:
anschluss.jpg


Hier der Tatort aka mein neues Hightechcase :asthanos:
cimg6656.jpg


cimg6658.jpg



Version 1 - leider nur Video gemacht, keine Chance, Tsunami ähnliche Sinnflut im EK
cimg6659.jpg



Version 2 - extrem viel Schaum und würde wohl 3 Wochen dauern bis alle Luft raus ist :fresse:
cimg6663.jpg


cimg6667.jpg



Version 3 - Wir bereiten uns einen Milchshake zu, problematisch auch, dass im T-Stück nach unten fast nichts fließt, erst nachdem der obere Schlauch abgedrückt wurde, ging mehr nach unten.
cimg6673.jpg


cimg6675.jpg



Fazit:
Alles Scheiße deine Erna! EK wird wie vorgesehen betrieben. Selbst ein Drosseln mit Kugelhahn um mehr Last zu simulieren bringt die zwei Laings nicht aus der Ruhe. Hatte ab und zu auch nur eine dran, Version3 hätte dann fast funktioniert...


Final-Version - fehlt nur noch der Anti-Cyclon
cimg6676.jpg




@Scamps: Sieht aus wie ne Urinprobe?!?
 
Danke für den Test :bigok:
Simple Inbetriebnahme ist meistens echt die beste Inbetriebnahme ;)


Das wird auch ne Urinprobe sein :haha:
Naja ich seh´s positiv ... er wird nie Algen im System haben :fresse:
 
@promillo
Feiner Bericht :bigok: Bei dem Aufbau hilft nur ein Schwamm, dann ist Schluss mit AGB-Theater.

P.S. Eben der nierensteinfarbige Schwamm, über den Du Dich da beömmelst :d
Color follows function oder so :lol:
 
Schwamm half auch nicht, war mein letzter Versuch, hab ich nur en Video von, wo läd man denn videos hoch, AUßER bei youtube bei denen hat das noch nie gefunzt...
 
so ich war heut auch fleißig. Patient war der GMR. Hatte das Problem, dass die Dichtungen von Aquatuning zu groß für meine Anschlüsse waren.
Habe es dann als erstes mit Teflonband versucht. Es hat das Wasser sofort an der einen Seite rausgedrückt. Nunja jetzt habe ich die Anschlüsse mit Acryl Silikon eingeklebt. Bin mal gespannt ob das ganze so wirklich dicht ist. Muss aber erst noch 2-3 Tage trocknen.

 
Welche Dichtungen hast du denn probiert?
Wollte mir den eigtl. auch als Plexi Version gönnen, aber weiß noch nicht welche Dichtungen ich brauche ;)
 
ich habe diese Dichtungen gekauft. Aber mit meinen Anschlüssen passt das nicht. Da war der Gewindegang zu kurz.

Mit den normalen Adaptern funktionieren die Dichtungen aber super.
Wenn du dir einen GMR holen willst, dann spar nicht. Hol dir lieber den Acetal oder Messing.
 
Jorel hatte doch mit diesen Dichtungen probleme wenn ich mich nicht irre :confused:
 
Wie war das mit Zuckerwaffelsandwich...
...

Treffer, versenkt! ;)

@promillo
Du hast den Schwamm aber schon (so wie ich oben) ganz unten im AGB gehabt, ja? Sonst funzt das tatsächlich nicht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass meine Konstellation mit nur 100er Rohr und Mini-Schwamm aber trotzdem Laing@Ultra da so viel besser funzen soll als Deine :confused:
 
Ja ich weiß, Jorel hat aber Teflonband zur Abdichtung genommen, hab hier die letzten 2 Monate eigtl. jeden Post gelesen :d
Aber gibts O-Ringe die für den GMR oder den Bach geeignet sind?

Wenn du dir einen GMR holen willst, dann spar nicht. Hol dir lieber den Acetal oder Messing.
Mhmm .. wollte den Plexi eigtl. nicht wegen des Preises, sondern wegem des Aussehen ... Welcher ist von der Beschaffenheit denn der Stabilste? Acetal oder Messing? Ich schätz ma der Messing oder?:rolleyes:
 
Die Dichtungen die man optional zum GMR kaufen kann sind wie Radiergummis, das Gummi erist relativ porös und reibt sich schnell ab. Ich habe mir im Baumarkt ein paar Flachdichtungen geholt, da die nicht hoch genug waren kam eben noch ein normaler Dichtring drauf. Und da der Teufel ein Eichhörnchen ist, kam auch noch Teflonband drum rum. Sicher ist sicher.
 
@JammyL: Jetzt überleg doch mal.
Alcetal = Kunststoff
Messing = Metall
Ich habe den Messing und das ist n richtiger Klumpen Metall. Sehr stabil, aber leider auch sehr schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh