[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Board SAE :d

Woher hast du denn den Spawa kühler? Sieht nett aus und ich suche noch einen :)

ontopic
bild019yvtw.jpg



ToDo-Liste:
LEDs anbringen
Sleeven
Graka wechsel -> Und direkt unter Wasser
SpawaKühler suchen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ohNzl

Joa, ist ein tolles Board. Wenn Du magst, kannste den Bitspower-Kühler haben. Machen wir dann per PN.

Hab ein bissel was vor:

100_4076exvo.jpg


100_40772a8b.jpg
 
@SAE

Dein Problem mit den Spawa Kühlern versteh' ich nicht so ganz. Ich dachte die Mosfets sind die kleinen Chips, die darunter liegen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SAE

Dein Problem mit den Spawa Kühlern versteh' ich nicht so ganz. Ich dachte die Mosfets sind die kleinen Chips, die darunter liegen ?!

Es geht um die 4 Mosfets, die unter der weiß leuchtenden Metallabdeckung links vom NB-Kühler liegen... die werden bei dem Bitspower Set gar nicht mehr gekühlt...
 
@SAE

danke für die Info, wer mir wohl den Mips Mosfet-Kühler besorgen, mit dem dürfte es ja keine Probleme geben und nach dem vernickeln sieht der auch schick aus

@ohNzl

willst noch nen 2. :fresse:
 
Mh ok dann verguckt, sry :)

Edit
@ Bullveyr

Ein Mosfet Sandwidch? :d Hab mir SAE soweit alles abgeklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don Quijote: THx den hatte ich gesucht...

Wie man sieht, werden die fraglichen Mosfets beim Anfi mitgekühlt...
 
Ja, die BP-Leutz haben da irgendwie was verpeilt IMHO. Schick isser ja und die Mosfets an sich werden gut gekühlt. Aber eben die paar extra Teile treiben die Temps dann hoch. Ein paar kleine Kühler drauf und es sollte gehen, denn das "Blech" kühlt ja ebenfalls nur dürftig.

EK und AF sowie MIPS sollten die Extension am Mosfetkühler haben, so wie ich das gesehen habe. Das AF-Teil ist nur laut den Bildern mehrteilig, was ich unschön finde. *lalala*

@ohNzl
Tatsache! Nu is Baschteltaim! :d

100_4079ivcv.jpg


/edit. Aber komme noch nicht sehr weit, da nach Ostern dann noch mein Geburtstags-EK-Moboset von AT und ein paar Fittings von Jochen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, welche Lüfter wirst du verwenden?
Ich wollt mir evlt von Sharkoon die Silent Eagle 1000 holen
 
:d :d :d :d :d :d :d

25.JPG


wlp zwischen und gut ist ;)

13.JPG

schrauben sind standartweise nun alle versenkt (bei dem bild wars noch nen alter deckel)

18.JPG
 
@ohNzl

Hmm... ich habe hier ein paar "Reste" als Lüfter... 2x Zalman und 3x YL und 2x LL... die kommen da erstmal rauf, bis ich dann in ein paar Wochen 4x 180mm Silverstone Lüfter bestelle. Da muss die Blende dann modifiziert werden. :d

@André

Joa, ich kenne die Bilder aus nem anderen Forum. Wunderschöne Arbeit, nur das Mehrteilige ist suboptimal. Ich weiß allerdings auch, dass euch da fertigungstechnisch Grenzen gesetzt sind.
 
@ohNzl

Hmm... ich habe hier ein paar "Reste" als Lüfter... 2x Zalman und 3x YL und 2x LL... die kommen da erstmal rauf, bis ich dann in ein paar Wochen 4x 180mm Silverstone Lüfter bestelle. Da muss die Blende dann modifiziert werden. :d

@André

Joa, ich kenne die Bilder aus nem anderen Forum. Wunderschöne Arbeit, nur das Mehrteilige ist suboptimal. Ich weiß allerdings auch, dass euch da fertigungstechnisch Grenzen gesetzt sind.

Was ist daran bitte suboptimal?
 
Warum nur CPU? :)

Wegen dem Suboptinmal...
Das macht vllt. 1°C aus, und bei den bauteilen ist das mehr als egal...
 
Luft dazwischen bzw. mit WLP dann schlechterer Wärmeübergang als Fullcopper...

Weißt du was das die Spawas juckt? :hmm: Nix für ungut aber das wird wenns hinkommt 1 Grad ausmachen

Die meistens Spawas laufen ja sogar meistens ganz ohne Kühlung ::hmm:
Sorry aber das ist absolut kein Argument sondern in meinen Augen nur mehr oder weniger schlechtreden des Produkts auf nicht vorhandenen Argumenten
 
Weißt du was das die Spawas juckt? :hmm: Nix für ungut aber das wird wenns hinkommt 1 Grad ausmachen

Die meistens Spawas laufen ja sogar meistens ganz ohne Kühlung ::hmm:
Sorry aber das ist absolut kein Argument sondern in meinen Augen nur mehr oder weniger schlechtreden des Produkts auf nicht vorhandenen Argumenten

Ich habe nichts schlechtgeredet... ich habe nur gesagt, dass ICH 3 Teile als Bodenplatte suboptimal finde. Ich habe auch gesagt, dass ich die AF-Blocks sehr gelungen finde. Also drehe mir nicht die Worte im Munde um.

Hier mal der EK von unten:

03042009694rp77.jpg
 
Guten Abend

ist das erste mal, dass ich mich traue meine WaKü zu zeigen. Aber ihr wollt ja Chaos sehen und das kann ich euch bieten!!!
Schaut hier....


Und hier meine to do´s

-als erstes werd ich meine graka 8800 gts (g80) unter wasser setzen mit diesem teil hier
http://www.aquatuning.de/product_in...cool-OTC-FLAT-GF-8800-GTS-GTX-SE-Edition.html , ist günstig und die karte ist schon älter braucht also kein hi-tech

- zweitens neuen schlauch holen
http://www.a-c-shop.de/Feser-Tube-Blue-UV-13-10mm , würde glaub ich passen zum mainboard sein

- die ganzen kabel sleeven und verstecken, also richtig ordnung in das case bringen
- dann von mips ein mainboard wakü-set holen
- ne aquaero (falls jemand eine günstig abzugeben hat bitte melden)

für weitere vorschläge tips etc. bin ich ohr (kritik kann ich sehr gut vertragen also traut euch)

achso... die winkel werden auf jedenfall noch verschwinden beim umbau!!!
 
Wow, Kabelsalat! :d

Da hast noch ein bissel was vor. Aber ist alles zu machen. Schlauch würde ich noch eher den DD/Feser 16/10 empfehlen mit 1/2" Tüllen (12.7-13mm), falls Dir die Schraubanschlüsse zu teuer sind. Der ist ultraflexibel und macht engste Biegeradien mit. Gibt's beim A-C-Shop oder auch bei Caseking, iirc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh