[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@afro
Du wirst Dich selbst wundern, was da mit ein bißchen vernünftiger Kabelverlegung noch drin ist. Gesleevt oder nicht, besorg Dir erstmal ein Pfund Kabelbinder ;)
Das MoBo-Set wird sich vielleicht nur begrenzt lohnen, aber schnell schnell die GraKa unter Wasser. Das finde ich fast noch lohnenswerter als die CPU. Gute CPU-Luftkühler gibt es einige, gute leise GPU-Lösungen aber nur ganz wenige...

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SAE

Schraubanschlüsse auf jeden bloss keine Tüllen

@scamps
ja für die graka will ich den Kühler, den ich hier gepostet hab mit dem nächsten Gehalt bestellen. hat jemand mit dem Kühler vllt. Erfahrungen gesammelt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

achso... kann man die Kabeln eigentlich unter dem Mainboard dürchführen ohne das irgendwas kaputt geht am MoBo? die dünnen natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kabel kannste unterm Tray verstecken. Solange die isoliert sind, passiert auch nix. :d

Wegen des Schlauchs und der Schraubanschlüsse -> guck mal im A-C-Shop vorbei - die haben grad Rabattaktion über Ostern. :)
Der 16/10 DD ist echt "endgeil", wenn ich das mal so sagen darf. Habe den seit gestern hier und muss sagen: da kommt nix ran. Habe auch die passenden Feserschraubfittings.
 
Hab grad bei ac geguckt. Leider passt der Farbton des Blaus nicht ganz zu dem Farbton vom MoBo.
 
@afro

Schade... :(

@theMaster :d

Der Grakablock ist dermaßen hässlich in meinen Augen, dafür aber ist der SB-Block bildschön! (versenkte Schrauben wären Perfektion) Ist das ein AnFi?
 
@ SAE

Ja echt schade, sieht glaub ich richtig geil aus mit solchen dicken Schläuchen die WaKü.

@all...
Macht es auch viel Unteschied vom Durchfluss her zwischen 13/10 Schlauch und 16/10?
 
@SAE jap sollte ein anfi sein, neuerdings gibt es die ja auch mit versenkten schrauben!

@afro
noch müde? die schlauchgröße setzt sich wie folgt zusammen AD/ID also aussendurchmesser/innendurchmesser. ich denke das beantwortet deine frage.
 
@theMaster :d

Der Grakablock ist dermaßen hässlich in meinen Augen, dafür aber ist der SB-Block bildschön! (versenkte Schrauben wären Perfektion) Ist das ein AnFi?

Zum Grakablock: Ansichtssache :xmas: (ist mittlerweile abwer voll vernickelt, und hält meine 9600GT auf 5° über Wassertemp...)

Zum Anfi: Ja ist ein Anfi :fresse:, und der ist schon älter, da gabs die versenkten Schrauben noch nich (das hat glaube angefangen mit dem SB Block für das G35er Asus...), und der ist mittlerweile auch vernickelt....


Alibi:

 
@ Jammy und sack..

haha ihr witzbolde, die Frage ist ob es grosser Unterschied ist und sich dadurch auch zB. die Mehrkosten die damit anfallen auch lohnen. Denn ich glaub nicht, dass es so nen grossen Temperatur unterschied dann gibt wenn der Durchfluss höher ist
 
Der linke, den hab ich auch. :d
Sehen aus wie die Feser 16/10. Sonst die PS Tüllen wie schon von alpha erwähnt, ich hab schon einige durch. Es bietet sich sonst auch an, die Tüllen eine "Größe" größer zu holen, dann braucht man evtl. keine Kabelbinder/Schellen.
 
Nee, die habe ich auch nur in 3/8" hier, aber die Standard-Highflowtüllen mit der hohen Kante habe ich gemeint. :)

perfectseal_10mmlsz6.jpg
 
Uhh...Jojo, pass blos auf mit dem selbstgebauten Spannungswandler-Kühler, mit soner Aktion hab ich mir mal ne ATI abgefackelt...durch Wärmeausdehnung hat meiner kontackt bekommen, Graka und Mobo geschottet. :fresse:

...lieber ein bissel mehr wegfeilen und auf Nummer sicher gehen ;)
 


Der schwarze ist neu;)

schwarz, grün & rot sind 13/10, silber 16/10.
Der schwarze scheint mir flexibler zu sein.
Der wird dann mein TJ07 verschönern.
 
Uhh...Jojo, pass blos auf mit dem selbstgebauten Spannungswandler-Kühler, mit soner Aktion hab ich mir mal ne ATI abgefackelt...durch Wärmeausdehnung hat meiner kontackt bekommen, Graka und Mobo geschottet. :fresse:

...lieber ein bissel mehr wegfeilen und auf Nummer sicher gehen ;)

Läuft schon 6 Monate, davon 2 Unter Graka-Vollast (BOINC auf der GPU..)

Außerdem wurde das teil noch mattschwarz nachlackiert, so mit Kratzern übersäht hab ich den nicht verbaut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh