[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ersten echten Bastelbilder
Da mein WAK case noch länger dauern wird, habe ich beschlossen schon mal mit einem Testaufbau zu beginnen :
attachment.php

Wenn zwischen die CPC´s die CPU mittels Heatkiller LT 3.0 hineinkommt kommen natürlich lüfter an die radis, Höchstwahrscheinlich Saugend.
attachment.php

Hier noch ein Beweisfoto das sich da was bewegt, wegen der laing würd ich nicht draufkommen, die ist aktuell superleise, macht mich schon richtig wuschig auf die cpu wasserung und was noch alles kommen mag.

Für´s erste werde ich mein provisorium noch um eine Laing entkopplung, AGB halterung und eine Lüftersteuerung für die kommenden Nanoxias erweitern.

Habe gerade 3 Schritte rückwärts in Sachen Modding-Lehrling gemacht, aber dafür 25 Schritte vorwärts in Sachen "wer ist der schnellste Mainboard-Austauscher und WaKü-Umbauer im Luxx" ;)

sdc10588-ke8pv.jpg

sdc10589-k64hw.jpg

Die Strebe, zwischen den zwei Lüftern, an der Halterung wurde entfernt, so dass die beiden 120er-Lüfter ohne Widerstand durch den Radiator die Luft ansaugen können.
Der Radiator wird direkt an die Halterung angeschraubt.
Die Langlöcher dienen zur Radiator-Montage. Diese sind im Moment noch grob gefertigt. Später werden diese noch präziser gefeilt.
Die Nut am unteren Ende der Radiatorhalterung dient zur besseren Kabelverlegung für die S-ATA- & das Netzteil-Kabel.

Also in letzter Zeit wechselst aber deine Hardware u. WaKü öfter als andere Ihre Unterwäsche ;)
Warum dieser Sinneswandel ? Kommst mit dem DFI ned so gut zurecht ?

Zuletzt bearbeitet:
Das "in letzter Zeit" kannst Du streichen ...

Muss mal gegentesten, ob ich zu doof für das DFI oder das DFI (JR) zu doof für mich ist :fresse:

leider weiß ich ned wie man das durchstreicht :(
Mit dem Giga wirst aber bestimmt auch ned enntäuscht sein.

Alibiiiiiiiiiiiii:
img_0012kn6v.jpg

Na ja, Gesamtkonzept gibbet ja nicht wirklich eins. Aber bin schon froh, dass meine sonstigen Komponenten alle halbwegs neutral sind und das jetzt nicht gleich total Gigabunt aussieht (das grün der Speicher-PCBs muss z. B. noch weg - her mit dem Lackstift :lol:)

jetzt noch fix den schicken MIPS Fusionblock Nickel bestellt ! :wink:

sieht halt bissel besch....eiden aus das Original Kühlerchen - für 13/10er ist ne extra Sicherung angesagt. Wenn du den behalten willst -> auf jeden Fall abbauen -> GB geizt da mitunter gern mit guter und zudem ausreichend WLP. Bei mir war damals nur nen Minikleks in der Mitte vorhanden :fresse:

Der Mips Kamerad dürfte etwa 15-20° bessere Temps bringen, ich habe erst gar nicht mit dem orig. getetest, aber hatte es mal irgendwo gelesen, ich glaube im Sammelthread zum Board bei OCS war es. BTW: Ich dachte du wärst mittlerweile mit dem DFI happy, weil du ja neulich an andererer Stelle sowas meintest und die Temps ok sind bzw. waren ?! :hmm:

und ja, auf den vernickelten Hitzetöter warte ich auch, habe diesmal Black Nickel gewählt :)

x-beliebiges Anti-OT Bild:

mips-set-nickelet00.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab an anderer Stelle auch gelesen, dass da nur 10/8er Schlauch draufgeht ... der Test wird´s zeigen, ob der ausreicht. 15-20° nur durch einen anderen Wasserblock (sooo viel größer ist der Mips auch wieder nicht) halte ich für sehr gewagt.

DFI JR ist OK, mit fehlt aber die Ausbildung bzw. die Geduld zum Kaffeesatz-Leser :d Und noch könnte ich meine Entscheidung auch wieder rückgängig machen (falls das GB nicht das bringt, was ich erwarte)

der Mips Fusionblock ist etwa doppelt so gross :) :wink:

img_6816tm0n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kaffesatz lesen? Du meinst du kommst mit den zig tausend Einstellungen im Bios nicht zurecht? Na das ja mal doof :P
Anti Ot:
Capture001.jpg

@Bundy
Ja, aber die Heatpipe bleibt trotzdem ... und die Hauptwärme kommt nicht von der NB, sondern von den SpaWas.

@gR3iF
Weniger die Anzahl der Einstellungen (es fehlen definitiv sogar einige, die nur für´s UT reserviert sind) als deren Funktion. Sowohl VCore als auch VTT bekommen vom Board ein "Special Add", das nicht deaktiviert und -da dynamisch lastabhängig- auch nicht wirklich vorhergesehen werden kann. Genau das richtige zum präzisen OCen :fresse: Dafür geht der BClk auch in nette Regionen (>220)
Nur dumm, wenn zwar 19x211 anstandslos läuft, aber 20x200 und 21x191 nicht stabil zu bekommen sind ...

@Gamer68
Ich weiß ;) Und nach zig Asus und dem DFI mußte es mal wieder ein GB sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Falls du beim sehr guten GB bleibst, weiß ich eh schon, das du uns bald Bilder mit Kühler Vollbestückung präsentieren wirst, wetten ?! :d Neben MIPS hat nun auch EK was passendes im Portfolio :)

mb7396dg4a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das board sieht richtig gut aus ,aber wenn das nicht besser läuft wie das eclipse ,dann sage ich ganz klar lass di finger davon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh