[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind in den Mosfetkühlern keine Strukturen? Sry, hab noch nie einen von innen gesehn..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür braucht man da strukturen? die sollen ja nur in annehmbaren temperaturregionen bleiben, meistens ist eher sogar nur optik als überhaupt nur ansatzweise notwendig. Wenn du weiter darüber diskutieren/reden möchtest, kann man das gerne im Quatschthread machen ;).

so und nu :btt:
img_0876x2yw.jpg

eine frage @scamps:

was ich schon immer wissen wollte, wenn man in deinem gehäuse das netzteile vorne anbringt, wo wird denn dann dort der kaltgerätestecker angebracht?

gib mir die erleuchtung !

@jojo, ich wollte einfach nur den sozialen aspekt dieses threads aufrecht erhalten und mal nett fragen. dass ich das googlen kann ist mir schon klar!

...der schicke Ybris Eclipse muss nun auf meiner neuen Teststation im Rahmen des Vergleichstests beweisen, das er auch auf S1366 ordentlich performt :drool:

img_7236wu6l.jpg

@Flaggschiff
Die Buchse ist hinten am Heck - wie immer. Allerdings ist bereits ab Werk eine Verlängerung von der hinteren Buchse nach vorne gezogen. Ab Werk allerdings auch mitten über den Gehäuseboden.
Eine der Grundmodding-Aktionen beim PC-A05, ohne die das Case wenig taugt bzw. schon gravierende Mängel hat. Die Festplattenentkopplung ist eine weitere, wie auch die Luftführung ab Werk und Vernietung des Deckels.
Es gibt bald eine Revision dieses Cases, wo aber nur wenige Verbesserungen erfolgt sind (z. B. Luftstrom, Gehäusedeckel verschraubt). Hätten die mich gefragt, hätte ich denen wohl noch ein paar Tips geben können, wie man da den absoluten Knaller draus machen könnte, aber mich fragt ja keiner.

Außer Anfi-Tec (wobei ich wohl eher der "Erreger" war) ;)

Nein, ein Plexirohling, da er das Board wohl nicht zu den Anfi-Jungs geschickt hat ;)

hm, wenn man langeweile hat, probiert man alte sachen aus, leider bleibt das blöde board nach der ramerkennung hängen.

cimg1129o26f.jpg

gegen Langeweile hilft manchmal aber auch Staubwischen auf alten CD Playern :)

img_72450i60.jpg

img_7248jfl1.jpg

verschlauchung_hddw3sb.jpg

Silentstar eingebaut, verschlaucht und gefreut. Endlich haben die beiden Platten einen vernünftigen Platz.

hier noch mal was von mir.... warte nur noch auf meine bestellung... dann kann ich die kabel endlich ordentlich verlegen...

Silentstar eingebaut, verschlaucht und gefreut. Endlich haben die beiden Platten einen vernünftigen Platz.

Mich würde komplette Ansicht reitzen, da ich auch SilentStar einbaun will aber weiß noch net so recht wie ich das mit der verschlauchung alles hinbekommen soll ^^.

wieviele von den haste denn?

also ich hab z.b. 4 davon, aber alles die alten mit silbernem boden/deckel.

@topic:
img_00545jza.jpg

Habe 2 von dennen, bzw nur einen , da bei dem einen die Deckel schon so verwatzt sind und das Steigeröhrchen abgebrochen ist! Muss mich mal bei Gelegenheit drann machen und versuchen die sauber zu kriegen.
Übrigens vielen Dank an Alphacool für den kostenlosen Coolplex als Ersatz! Echt Top Service! ( Hatte eigentlich nur gefragt ob man die Deckel für die alte Rev. noch nachkaufen kann :bigok: )

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Anhänge

• DSC06072_geh_top_leer.jpg
    DSC06072_geh_top_leer.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 520
  • DSC06077_geh_wasser.jpg
    DSC06077_geh_wasser.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 96
  • DSC06078_geh_voll.jpg
    DSC06078_geh_voll.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 99
  • DSC06098_geh_wasser.jpg
    DSC06098_geh_wasser.jpg
    124 KB · Aufrufe: 111
  • DSC06102_geh_grak.jpg
    DSC06102_geh_grak.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 88
Hab heute endlich meine beiden zern Kühler (NB&GPU) und den kleinen aber feinen Swiftech AGB :d

HK2.5 abgenommen und den Grund dafür gesehen, warum meine Temps trotz Energiesparprozi so "hoch" waren...
DSCF7910.jpg

Gleich mal aufgemacht... Sieb? nene, hing nur eine Fussel drin :d
DSCF7915.jpg

Soweit dann fertig...
DSCF7923.jpg

JA, die Federn müssen sein;
JA, die Winkel müssen sein;
NEIN, das ist Lebensmittelfarbe (Wusitta "Soßenbraun") :shot:
und zu guter letzt:
JA, die 3te Festplatte wird auch noch vernünftig entkoppelt :d

Ich stell den PC wieder auf den Schreibtisch, schließe alles an, dann den Netzstecker...
plötzlich riecht es widerlichst...
DSCF7924.jpg

OCH NEEEEEEE :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Mainboard putt.
Vielleicht ein klitzekleiner Wassertropfen, vielleicht auch was anderes, jedenfalls ist nicht erkenntlich, warum das Bauteil nicht mehr wollte :(

Morgen erstmal die Rechnung Mailen lassen und am Dienstag dann ab zu K&M...

2 Probleme:
- Wurde im Versandshop gekauft
- Ist älter als 6 Monate

Muss es theoretisch zum Shop schicken, damit ichs umtauschen kann und es wird zu 80% zu MSI geschickt -> 4-6 Wochen Wartezeit :wall:
Das kann ich grad garnicht gebrauchen, hab bald Abschlussprüfungen und brauch den PC einfach :(
Und die Möhre, an der ich gerade schreibe bringts nicht so wirklich... Hab zwar Inet und kann Fernsehn (übers I-Net), aber Ich will gegen den Stress auch hin und wieder mal was spielen :( :( :(

Wenn K&M das umtauscht (ich will das Geld lieber zurückhaben :d) kauf ich mir das ASUS M2N-SLI Deluxe... Hat den selben Chip, daher auch einen ähnlichen Aufbau - hat aber ne schicke Heatpipe und ist schwarz :)

Zuletzt bearbeitet:
ne glaube ich nicht ernsthaft, wird wohl eingeschickt, werde aber Betteln, was das zeug hält :shot:
Hab nen recht guten Draht zu den Jungs da... die hoffnung stirbt zuletzt :(

Werde auch den Differenzbetrag natürlich zuzahlen (das ist wohl das, was du meinst ;))

Scheint in der Nähe der Onboard-USB-Anschlüsse zu sein. Kann es sein das du einen internen USB-Stecker falsch angeschlossen hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh