[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen wie Lange der Swiffie noch verbaut bleibt. Liebäugle mit einem Quad..

bild675bnke.jpg
 
So siehts bei mir momentan aus, warte nur noch auf die Graka dann kann
ich alles zusammenbauen.






In den rechten Spawa Kühler musste ich noch ein extra Gewinde rein bohren damit
es auf dem P6T passt.
 
Diesen Screen von Solidworks hab ich vor ein paar Monaten mal gepostet:



Inzwischen hat sich einiges verändert:

- Radiator von einem 120.4 auf einen 140.3 geändert
- in der Höhe um 8 cm gekürzt



Sobald ich einen gefunden habe, der mir Boden und Deckelplatte aus 20/15mm POM fräsen kann, gehts los...
 
..auch die heftigen Kratzer auf der Rückseite ? :fresse: ;)
 
so, jetzt mit Bladerunnerschrift



allerdings denke ich, dass die Schrift immernoch zu filigran ist.
Ich weiß nicht, wie fein ein laserschneider arbeiten kann und wie stabil solche feinen Ausschnitte dann sind.

Die Diagonalen der Blende sind ca 200mm lang und 2 mm breit, die Löcher dazwischen sind 10mm breit.
 
So klein find ichs garnicht schön, kann man kaum lesen...
 
Ist mir schon klar, sonst währe das Monsta doch "ein wenig" Klein :shot:

Die Stege sind zu klein, das ist wahr. 2mm und auch noch aus Alu, das ist echt winzig.

Kannste das Bild auch als 1:1 (mehr oder weniger) mal verlinken?
 
Alu? an meinem Gehäuse ist nichts aus Alu, wenn dann wirds aus Edelstahl ;)

fast originalgröße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Laser arbeitet eigentlich min auf 1/10 wenn nicht sogar aufs 1/100 genau und kann sehr gleich arbeiten ich habe da was nettes mach schnell mal ein Foto mit meiner Neuen Cam *freu* :)
 
Also ein guter CNC Laser kann auf 1/10.000mm genau arbeiten... auch wenn mans nicht braucht :P

Ich finde die Schrift auch so groß relativ schlecht lesbar.
 
Das war der Ganz neue Laser von Trumpf (Tru Laser 7040) sehr tolle Firma mit sehr tollen Produkten *schleuchwerbung* :d

 
so, neue Version, 3mm dicke Streben und größere Schrift neu platziert

 
Also es muss ja dir gefallen aber ich finde die Schrieft ihrgent wie nicht Optimal also das TFC sieht noch gut aus aber das dasnach ist ihrgent wie zu viel für mein geschmack.
 
naja, viele Varianten gibts da nicht.

Nicht jede Schrift kann man "ausschneiden"
 
Also, Ausschneiden kann man schon jede Schrift, nur ob das dann gut aussieht, mit den ganzen leeren O's und P's, das ist Fraglich :d

MUSS das ausgeschnitten werden oder kann der Laser auch gravieren? ;)
 
Naja a o p 0 usw sind alles kein problem guck dir mal das Bild poben von mir an dann weißt wie man das machen kann und find es sieht ganz gut aus
 
jo stimmt, dann muss ich die Schriftart manuell bearbeiten, nachdem ich sie in Autocad übernommen habe.
 
Nunja, so schwer ist das ja auch nicht, pro a, o, p, etc einen oder zwei dünne Stege zum kern, fertig :P
 
so, wieder etwas neues.



diesmal zum eingravieren.

Die Schrift ist allerdings als Bild drin und hat keine festen CAD Koordinaten wie die Linien.
 
Wie machste das mit den Zwischenstücken (z.B. beim A) ?

Ansonsten siehts deutlich besser aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh