Nachdem die benötigten Teile schon einige Zeit bei mir herum lagen (..ich allerdings wegen Reviews und anderer Dinge leider nicht zum Einbau kam) , war es an diesem Wochenende endlich soweit (jo mei pack mers an): der Server hat nun auch eine Wakü spendiert bekommen. Natürlich verlief nicht alles so wie geplant, wäre ja auch zu schön und ein Stück weit langweilig, wenn alles wie gewünscht funktioniert hätte
Das neu gekaufte Silberstein passiv NT versagte direkt seinen Dienst und so habe ich kurzerhand erstmal wieder das bereits vorhandene NT zu weiteren Arbeitsrunden verdonnert. Die kleine Eheim PCPS Pumpe läuft hingegen echt gut und sehr leise, besser als erwartet. Eigentlich wollte ich das Pümpchen vorne ins Case verfrachten, das hätte sogar von der Höhe gepasst, war mir dann aber zwecks späterer Befüllaktionen doch zu unpraktisch und so hat das gute Stück letztendlich seinen Platz am Heck gefunden. Die Schläuche mussten eh ihren Weg nach draußen finden, da die ganze Geschichte von einem HTSF Triple auf angenehme Temperaturen gebracht wird (braucht jemand einen Scythe Shuriken (alte Version) ?
) Als CPU fungiert ein kleines 5200er Intel Herz, gepaart mit einer schicken ATI 4670, welche ihrerseits mit einem Alphacool GPU Kühler bestückt wurde. Auf den Ram bastel ich vielleicht noch ein paar Passivkühlerchen drauf, schaun mer mal. Da mein PC- und Bastellabor derzeit leider wieder ziemlich überfüllt ist (a.k.a. das Leid eines Testers
) fand die Bastelaktion zur Freude meiner Freundin (
) im Wohnzimmer statt
Nunja, ich hatte extra einen Bastelteppich (TM) erhalten, allerdings stellte sich dieser irgendwie dann doch (
) als zu klein heraus. Die folgenden Bilder sind ein paar Schnappschüsse, also nix für die Galerie, aber dafür sind es ja Bastelbilder
Finale Bilder gibts dann irgendwann demnext...in diesem Theater
ein komplett schwarzer Alphacool Livingstone übernimmt den Job des CPU Kühlers (THX @Schraubenfelix f. M4x12) und als Schlauch agiert gekonnt Masterkleer 11/8er mit schicken und günstigen Schraubis aus dem
www.a-c-shop.de
Der Schlauch sollte seinen Weg eigentlich über der Grafikkarte nehmen, wegen der netten Bogenoptik, doch dann fiel mir ein: ach, das NT muss ja auch noch rein (
) und so entschied ich mich dann für eine andere Variante. Zur Abwechslung habe ich gelbes Wässerchen von Feser im Einsatz, allerdings werde ich da wohl noch etwas mit L-Farbe nachhelfen, denn ab Werk ist das Zeugs dann doch eher grüngelb. Das schwarze Lackierung vom Case hat im Zuge einiger Aus- und Umbaumaßnahmen "etwas" gelitten, vielleicht werde ich ihm irgendwann eine Pulverkur kredenzen, wobei sich das für so ein Gehäuse vermutlich nicht lohnen würde, also wird es eher eine erneute Spraybehandlung
Die orig. Seitenverkleidung habe ich durch getöntes AC Ryan Plexi ersetzt. Als Beleuchtung ist derzeit nur ein kleiner SMD Led Streifen installiert, der bekommt aber noch Gesellschaft