[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werde ich morgen reinschrauben, musste noch Gewinde setzen...

Man muss manchmal erst selber schauen ob es passt mit dem Board, das hatte ich im Nachhinein dann gemacht, aber ich bin trotzdem gespannt auf ein Bild mit Beflügelten Radi ^^

Das Bild ist zwar nicht gut, aber besser als keins, es ist nicht mit PS oder so bearbeitet :fresse:
:d

Ja :d
An die Kabel gehe ich sowieso nochmal, da ich eine längere ATX Verlängerung bekomme, sowie mir den neuen weißen MDPC-X Sleeve in weiß noch kaufe, dann wird Kabelmanagment nochmal überarbeitet, nur jeden Tag das Gehäuse für ein Kabel öffnen, nein danke, warte lieber auf nen Schub Ware und dann Änderungen vornehmen zu können....

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die benötigten Teile schon einige Zeit bei mir herum lagen (..ich allerdings wegen Reviews und anderer Dinge leider nicht zum Einbau kam) , war es an diesem Wochenende endlich soweit (jo mei pack mers an): der Server hat nun auch eine Wakü spendiert bekommen. Natürlich verlief nicht alles so wie geplant, wäre ja auch zu schön und ein Stück weit langweilig, wenn alles wie gewünscht funktioniert hätte :fresse: :) Das neu gekaufte Silberstein passiv NT versagte direkt seinen Dienst und so habe ich kurzerhand erstmal wieder das bereits vorhandene NT zu weiteren Arbeitsrunden verdonnert. Die kleine Eheim PCPS Pumpe läuft hingegen echt gut und sehr leise, besser als erwartet. Eigentlich wollte ich das Pümpchen vorne ins Case verfrachten, das hätte sogar von der Höhe gepasst, war mir dann aber zwecks späterer Befüllaktionen doch zu unpraktisch und so hat das gute Stück letztendlich seinen Platz am Heck gefunden. Die Schläuche mussten eh ihren Weg nach draußen finden, da die ganze Geschichte von einem HTSF Triple auf angenehme Temperaturen gebracht wird (braucht jemand einen Scythe Shuriken (alte Version) ? :) ) Als CPU fungiert ein kleines 5200er Intel Herz, gepaart mit einer schicken ATI 4670, welche ihrerseits mit einem Alphacool GPU Kühler bestückt wurde. Auf den Ram bastel ich vielleicht noch ein paar Passivkühlerchen drauf, schaun mer mal. Da mein PC- und Bastellabor derzeit leider wieder ziemlich überfüllt ist (a.k.a. das Leid eines Testers ;) ) fand die Bastelaktion zur Freude meiner Freundin ( :d :fresse:) im Wohnzimmer statt :banana: Nunja, ich hatte extra einen Bastelteppich (TM) erhalten, allerdings stellte sich dieser irgendwie dann doch ( :d ) als zu klein heraus. Die folgenden Bilder sind ein paar Schnappschüsse, also nix für die Galerie, aber dafür sind es ja Bastelbilder :drool: Finale Bilder gibts dann irgendwann demnext...in diesem Theater :)

img_01565j74.jpg

img_0158lv6p.jpg

img_0162unqr.jpg

img_0165yn4s.jpg

img_01681n18.jpg

ein komplett schwarzer Alphacool Livingstone übernimmt den Job des CPU Kühlers (THX @Schraubenfelix f. M4x12) und als Schlauch agiert gekonnt Masterkleer 11/8er mit schicken und günstigen Schraubis aus dem www.a-c-shop.de :)
Der Schlauch sollte seinen Weg eigentlich über der Grafikkarte nehmen, wegen der netten Bogenoptik, doch dann fiel mir ein: ach, das NT muss ja auch noch rein ( :fresse: ) und so entschied ich mich dann für eine andere Variante. Zur Abwechslung habe ich gelbes Wässerchen von Feser im Einsatz, allerdings werde ich da wohl noch etwas mit L-Farbe nachhelfen, denn ab Werk ist das Zeugs dann doch eher grüngelb. Das schwarze Lackierung vom Case hat im Zuge einiger Aus- und Umbaumaßnahmen "etwas" gelitten, vielleicht werde ich ihm irgendwann eine Pulverkur kredenzen, wobei sich das für so ein Gehäuse vermutlich nicht lohnen würde, also wird es eher eine erneute Spraybehandlung :) Die orig. Seitenverkleidung habe ich durch getöntes AC Ryan Plexi ersetzt. Als Beleuchtung ist derzeit nur ein kleiner SMD Led Streifen installiert, der bekommt aber noch Gesellschaft :)

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön bundy..:wink:
Schade das das NT nicht funktioniert...
Ist das die neue Eheim ?

Sieht so aus :)

Ist bestimmt ne schicke Pumpe für HTPC's :d

ja, die ist echt leise, aber sollte entkoppelt werden, dann hört man das Teil aus 1m selbst im Power Modus kaum noch :bigok:
Demnext kommt mein Pumpenvergleich an den Start, dann habt ihr mal einen Vergleich in Sachen Durchfluss und Delta-T Werte zu anderen Pumpen :wink:

http://www.a-c-shop.de/Eheimpumpen

Wow, OK, ich dachte die währe günstiger :P

Trotzdem ist das Ding recht klein, lässt sich bestimmt gut in ner Gehäuseecke verstecken...

Zuletzt bearbeitet:
Spitzen Größe :d
Packt die Pumpe denn auch was?

na klar, in meinem Testsetup brachte die Pumpe über 70 L/h. auf die Uhr (CPU Kühler + Fusionblock + Schnellkupplungen + Sensoren + Cyclone AGB + HTF Triple + Winkel)

Jo genau, die Pumpe gibt es in 2 Ausführungen und laut Inno soll die Pumpe auch sehr gut sein, ist zwar bissl größer, aber hat gut Power das Ding...

Laut inno sind alle Inno Kühler das Beste auf der Welt :fresse:

Hat noch nix mit Wakü zu tun aber nur kleiner Vorgeschmack auf mein neues Projekt.Sobald die Backplatte da ist gibts Pic mit Kühler ;)

board231oz.jpg

Schaut echt geil aus oO
Wenns nur nicht so teuer währe und auch AMD drauf passen würde...

Jaaa EVGA Boards mit AMD Chipsatz *sabber*
Das ist Marktlücke Nr. 1 :d

Das haben sie locker. Realistisch betrachtet braucht die rohe Power eines i7 kein Schwein. Aber wir sind in ner Demokratie (manchmal jedenfalls) - da kann jeder kaufen, was er will. ;)

Oh ja, jetzt AMD vs. INTEL Fanboy-Schlacht :lol:

Ich habe zwar einen i7, bin aber trotzdem AMD-Fanboy und warte nur drauf, dass die endlich ihren zwischenzeitlichen Rückstand wieder aufgeholt haben :d
Würde auch viel besser zur ATI-Grafikkarte passen :d

Also ich hatte mal nen braun/schwarzes, aber das braune lag mehr daran, das da so viele Leiterbahnen drauf waren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh